Beiträge von AmEnoPhis

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Du bezeichnest Tatsachen als "Gefasel". Aufreißen schreibt man nach der alten Rechtschreibung, die ich aus guten Gründen weiterhin pflege, mit "ß".


    Eigenartige Definition von "Tatsachen"... Deine Begründungen für die jeweiligen Situationen von vistream und Solomo sind also Tatsachen, weil du sie so bezeichnest, obwohl du eigentlich gar nicht die Wahrheit kennst hmm :confused:


    Das sind also z. B. Tatsachen:

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot Da wurde wohl seinerzeit eilig irgendwas gebastelt, was bis heute nicht recht funktioniert und nun fehlt es am eigenen knowhow dem System zur notwendigen Stabilität zu verhelfen und für eine vernünftige third-party-Lösung mangelt es am Geld.


    Schön und warum tust du es dann nicht ? ->

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot Wenn Du Dein Mund soweit aufreist

    oder wolltest du reisen ?


    Zitat

    Welches Hintergrundwissen benötigt man um festzustellen, daß für Fehler vistream ursächlich ist, wenn diese bei unmittelbaren eplus-Nutzern nicht auftreten? Welchen anderen Schluß läßt das ewige Schweigen vistreams auf die unverändert bestehenden Probleme zu? Man muß nicht Meteorologe sein um feststellen zu können, daß der Himmel bewölkt ist, wenn es regnet.


    Ich habe auch nie die Logik an sich bezweifelt. Natürlich würde an vistream etwas nicht stimmen, wenn der Nutzer von z. B. Simyo unter gleichen Voraussetzungen nicht den gleichen Fehler nachspielen kann.


    Zitat

    Das Problem ist hinlänglich bekannt und bedarf an dieser Stelle keiner weiteren Ausführungen. Wenn es Dich im Detail interessiert, lies im solomo-Thread bzw. -Forum nach. Es handelt sich um ein örtliches Problem, das wohl mit der von eplus verwendeten Hardware zusammenhängt und GSM und UMTS gleichermaßen betrifft.


    Also betrifft es nicht jeden Nutzer von Solomo, was wiederum deine vorherige Formulierung uns anders erscheinen lassen möchte.


    Zitat

    Wenn Du nichts kannst, dann empfehle ich Dir Dich einfach zurückzuhalten.


    Schon irgendwie putzig. Da pauschalisierst du "wenn du nichts kannst" und tust es eigentlich schon die ganze Zeit. Du scheinst nicht in der Position zu sein, mir eine Empfehlung auszusprechen.

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Wenn Du Dein Mund soweit aufreist, dann erkläre gefälligst, wieso eplus Kunden in Bulgarien, Kroatien und Südafrika problemlos roamen können und solomo Kunden mitunter seit einem dreiviertel Jahr nicht. Und wenn die vistream Infrastruktur nicht mangelbehaftet ist, dann erkläre, warum man als solomo Kunde vielerorts bei aktiver Datensession für Anrufe und SMS unerreichbar ist, während es mit einer simyo SIM am selben Standort klappt, und weshalb IMAP Idle Verbindungen ständig einfrieren. Ebenso erklärungsbedürftig ist, wieso nicht mal der EVN zuverlässig funktioniert, die Bonusaufladungen unregelmäßig ausgewiesen werden und es ständig Diskrepanzen zwischen Guthabenstand und ausgewiesenen Umsätze gibt. Letztlich wirst Du auch zu antworten wissen, warum andere Anbieter nicht unter solchen chronischen Kinderkrankheiten leiden.


    ? :rolleyes: Was hat das mit Mund aufreißen zu tun ? Du bist doch derjenige, der hier erklärt, obwohl er scheinbar gar nicht über das dafür notwendige Hintergrundwissen verfügt. Besonders genau bist doch wohl auch nicht, sonst würdest du nicht so etwas schreiben wie "als solomo Kunde vielerorts bei aktiver Datensession für Anrufe und SMS unerreichbar ist", denn dieses, wie auch andere von dir genannten Probleme treten nicht bei jedem Nutzer auf. Ich muss bestimmt hier nicht erklären, denn ich arbeite nicht bei vistream, noch bei Solomo und kann deshalb Fakten nicht als solche präsentieren. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot Das Problem liegt offensichtlich bei vistream oder zwischen eplus und vistream, denn ohne vistream klappt das Roaming über eplus direkt einwandfrei.
    Da wurde wohl seinerzeit eilig irgendwas gebastelt, was bis heute nicht recht funktioniert und nun fehlt es am eigenen knowhow dem System zur notwendigen Stabilität zu verhelfen und für eine vernünftige third-party-Lösung mangelt es am Geld.


    Sollen das nun Fakten sein, oder warum führst du das jetzt hier an ?

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko AmEnoPhis: Ich denke schon, daß es als Vorwurf klingen soll, denn es ist ein Vorwurf. Wenn ich bei einem Mobilfunkanbieter heute 0,29 EUR/Min in eine Destination zahle und morgen plötzlich 0,59 EUR/Min - ohne Vorankündigung - so sollte man auch etwas vorwerfen dürfen.


    ? Du vermischt jetzt geschriebenes mit deinem vorherigen Beitrag. Du formuliertest den Vorwurf, dass es Solomo nicht schaffen würde, online Störungen zu melden und zwar so als würde Solomo damit ein kleine Ausnahme bilden. Fakt ist, niemand, bietet so etwas.