Von einem Saarländer zum Anderen, ein riesiges Happy Birthday!
Bis bald mal wieder, und Du feier schön
Liebe Grüsse
John
Beiträge von John
-
-
Habe meins vor ca. 1 Woche bei MPtelecom gekauft.
SIeht klasse aus!
CU JOhn -
Klar gibt es das....;)
Die schlaflose Nacht hat sich IMHO doch gelohnt...ich kannte den "Trick" nicht und ein neues Handy ohne meine MP3 Ringtones....na ich weiss nicht...
Ich werde trotzdem mal schnell eine Anleitung verfassen.
LG
John -
New phone, same procedure als usual

CU JohnDaten:
Main display: 176 x 182 pixels - 262 K colours
External display: 101 x 80 pixels - CSTN with 65 K colours -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von phoneman
Es gibt momentan eine Lösung, die auch beim VF - K700 funktioniert. Eine Anleitung wurde auch bereits in einigen anderen Foren (z.B. Esato.com) gepostet.
Man braucht dazu aber die mindestens die aktuelle VF-Firmware R2V001 (K700), bei neueren Geräten wie S700i oder v800 müsste die Auslieferungsfirmware hoffentlich schon ohne diesen Mp3-"Bug" sein.
Zusätzlich benötigt man den Sony Ericsson DRM Packager von der Developer-Site (kostenlose Registrierung notwendig).
Mit diesem einfach die gewünschte Mp3-Datei ('Add...' - Button) und über 'Create DRM Content' den notwendigen Kopierschutz bzw. Rechteverwaltung in die Datei einfügen. Es wird automatisch im Ausgangsverzeichnis der Mp3 eine neuer Ordner angelegt, in diesem liegt die umgewandelte Mp3-Datei, jetzt allerdings mit einer .dm Endung.
Diese einfach per BT o.ä. ans Handy übertragen und als Klingelton auswählen...
Gruss
Philipp
Tja Philip,
zum einen Danke dass Du den ganzen How To geschrieben hast, so musste ich es nicht machen.
Was ich aber nicht verstehe, Du schreibst, dass es diese Info schon seit einem Monat online zu finden gibt, wieso hast Du dann Dein Wissen mit uns nicht geteilt?
Hätte mir eine schlaflose Nacht gespart :confused:
Cu John -
Hier der genaue Weg:
Zuerst meldet euch auf der Sony Ericsson Developers Seite an.
Saugt euch die Datei: drmpackager_1_21.zip
Entpacken und Installieren.
Im Programm selber:
Options - Configuration:
DRM Method: Foward Lock
Kein Haken vor:
C:\Programme\Sony Ericsson\DRM Packager\DRM
C:\Programme\Sony Ericsson\DRM Packager\DRM\RightsAnsonsten auch nirgends ein Häkchen
Encoding Type: Binary
Fenster schliessen.
Im Hauptfenster dann im Dropdown (falls nicht schon geschehen) Sony Ericsson anwählen.
Dann MP3 Files in den Programm laden und auf den Button: Create DRM Content drücken, fertig.
Nun habt Ihr in dem Ordner den Ihr vorhin aus Ausgabeordner deklariert habt eure Files mit der Endung xxxxx.DM
Diese via IR/BT/USB in euer Telefon/MS DUO ziehen als Ringtone auswählen - FERTIG!
Einziger Nachteil der bleibt - man kann diese Ringtones nicht mehr vom Telefon aus versenden...
CU John
-
Auch von mir, alles gute zu Deinem Geburtstag Jopi!
Liebe Grüsse
John -
Zitat
Original geschrieben von timo.schlereth
Was bleibt noch zu sagen,ich bereue den Kauf nicht.Tust Du nicht :confused: ?
Sieht IMHO anders aus
CU john -
Ich machs kurz:
Mein(e) Handy(s) ist/sind mehr oder weniger seit 12 Jahren permanent an....
CU John
P.S. Zum Glück gibts im Mobilfunk keine Trennung vom Netz alle 24h:D -
War heute extra im VF Shop.
Das Gerät wirkt "billiger" und vor allem irgendwie klobiger als die Bilder vermuten lassen.
Vor allem die Cam sieht schon fast "nachträglich" eingebaut aus.
Das Menü ist VF üblich(weiss/rot mit Vodafone Icons) - vergleichbar Moto v600.
2 Brandings, eines unter der Tastatur, eines hinten über der Cam.
Trotzdem wird das E1000 das erste UMTS Gerät sein, dass ich mir kaufen werde, jedoch bei T-Mobile des Brandings wegen.
CU John