Danke euch allen für die Infos!
CU John
Beiträge von John
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,Nein !
Wenn eine Platte im Stripe-Set ausfällt sind alle Daten weg, da das Raid die Daten blockweise über beie Platten verteilt und diese somit nicht mehr restaurierbar sind.
Wenn der eine Teil weg ist, sind die andere Teile zwar noch da aber unbrauchbar.Dies ist der grösste Nachteil des RAID0-Verfahrens, wenn dir das zu kritisch, solltest du das Raid weglassen und die Platten als einzelne Disk konfigurieren.
Wie das geht, steht im Handbuch des Controllers oder Mainboards, ist aber in der Regel eine Sache von wenigen Minuten.
Performancemässig ist dies zwar langsamer aber ich denke mal für dne Hausgebrauch vollkommen egal.Hi Thomas,
okay so langsam kommt da für mich Licht in die Sache rein.
Jetzt aber noch eine Frage, Du sagtest, dass wenn wenn ein Platte im Stripe Set ausfällt alle Daten weg sind.
Wie ist es denn dann wenn ich formatiere (aber zuvor z.B. 4 Partitionen a 120 GiG) mache.
Sagen wir also:
C: 120 GiG mit XP
D,E,F je 120 GiG mit Daten oder was auch immer.
Ich möchte dann C: formatieren und XP neu aufspielen.
Dann bleiben die Daten aller anderen Partitionen ja erhalten oder?Dann noch eine Frage:
Ich kann auch beide Serial ATA Platten einfach ohne den Raid Controller nutzen?
Müsste ich dann eine vorhandene Installtion neu machen(Pc kommt von Dell mit Xp Pro von Haus aus)
Und wenn ich diesen Schritt gehe und dann nochmals zu Raid wechseln wollte, was wäre dann zu beachten?Danke im vorraus
John -
Re: Re: Eine Frage zu Raid Systemen und möglichen Neuinstallationen.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Nein, du wirst 500 GB haben.
Ja, das geht. Durch das RAID erscheint dir die Konstruktion wie eine große Festplatte, die du natürlich partitionieren kannst.
Wenn allerdings eine der beiden Platten ausfällt, kannste auch die Daten der anderen vergessen.
Hi Martin,
danke für Deine Antwort.
D.h. Ich kann also mit Partition Magic zb. 4 x 120 GiG Partitionen machen.
Gut, wenn eine Platte defekt ist (das meinst Du ja mit ausfällt oder?)
dann habe ich ja noch die Daten auf der anderen, oder?
Ich meine sonst brauche ich ja keine Partitionen zu machen..
LG
John -
Hi,
ich erhalte kommende Woche einen neuen PC mit u.a. 500 GB Serial-ATA RAID 0 Stripe (2x250 GB, 7.200 U/Min Festplatten mit 8 MB DataBurstTM cache) Festplatten.Wenn ich es richtig verstanden habe besitze ich volle 500 MB Festplattenkapazität.
Nun aber zum Verständnis:
Wenn ich z.B. eine WinXP Neuinstallation machen möchte, sind dann etwa ALLE Daten der 500 GIG Platte hinüber(Ich lösche dann die kompletten 500 GIG)?
Oder kann ich diese Platten so partitionieren wie ich es bis dato gemacht habe? (1 x 160 GiG Platte: 30 GiG C: Partititon für das BS - 130 GiG für alle anderen Daten die eben nicht verloren gehen wenn ich format c: mache um z.B. XP neu zu installieren)
Danke im vorraus
John -
... und sie sind nach wie vor immernoch einige der schönsten Handys die die Welt je gesehen hat:D

CU John
-
Auch von mir Christian, alles gute zu Deinem Geburtstag.
Lass Dich feiern und geniesse Deinen Tag.
Liebe Grüsse nach München
John -
Auch von mir alles gute zum "Guru"
Mit verbundenem Gruss
-
Hi
suche eine Motorola v70 am besten neu oder wenn dann nur "minimal" gebraucht.
Email an John@L2C.de
CU John -
--verkauft--
-
Hi,
suche Titel und wenn möglich Interpret eines Songs dessen Video ich gestern nacht auf Viva 2 gesehen habe.
Singen tut abwechselnd eine Frau und ein Mann (farbig:D hoffe das ist pol. korrekt ;))
Das Video zeigt IMHO London und dort steht die Frau auf und turnt währen des ganzen Videos rum, schlägt Salti etc.
Sie hat ein organges Top an darüber eine schwarze Lederjacke.
Der Sänger sitzt meistens vor einer Bühne und hat ein Football T-Shite schwarz mir grüner Schrift drauf an.
Ich weiss nicht ob das hilft, aber der Sänger singt:
"I believe in you - I ain't leavin you"
Danke im vorraus
John