Beiträge von vandertroost

    Oh man, wo führt das denn noch alles hin? Wenn das so weiter geht, haben wir bald nur noch einen "Netzbetreiber" in Deutschland. Ich sehe auch das Problem im stagnierenden TK-Markt darin, das zur Zeit keiner so genau weiß, wo es lang geht. Geht´s eher n Richtung Mobilfunk mit Homezone und UMTS-DSL-Ersatz? Oder eher doch in Richtung IP-Telekommunikation (VoIP, VDSL, ...)? Oder bleiben wir doch beim Festnetz mit DSL und einem separaten Mobilfunkanschluß? Alle diese Netze wollen betrieben werden und unterhalten werden, müssen sich die Kunden auf dem eh schon gesättigten TK-Markt aber teilen! Wir werden sehen, was draus wird ...


    Viele Grüße,


    vandertroost

    Hi Members,


    ich habe da mal eine Frage. Ich nutze zur Zeit einen Vodafone Tarif, in dem ich mit allen Optionen auf gute 35 Euro im Monat komme. Nun wollte ich gerne mal die Vodafone SuperFlat ausprobieren, da diese zur Zeit in den ersten 3 Monaten nur gute 35 Euro kostet, was ja meiner jetzigen GG entspricht und ich nach diesen 3 Monaten ja wieder in meinen alten Tarif [Vodafone KombiPaket Wochenende 60] zurückwechseln kann. Nun meine Frage: Muss ich beim Wechsel aus der SuperFlat ins KombiPaket Wochenende 60 eine Gebühr zahlen, oder findet der Wechsel kostenlos statt? Der Wechsel in die SuperFlat sollte ja kostenfrei sein.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    vandertroost

    Das was Teddy schreibt ist eines der Probleme der Telekom. Dieses ganze Aus- und Umgegliedere ist alles Schwachfug! Das erste Problem ist, das die Telekom nie an den DAX hätte gehen dürfen. Jetzt kann sich da jeder mit Padde auf Täsch einkaufen, hat von "Tuten & Blasen" keine Ahnung und kann sinnlose Forderungen stellen, denn er hat ja investiert.


    Die ganzen Callcenter sind gut und schön, aber das wollen die wenigsten Kunden. So wie es geschieht die T-Punkte ausbauen, Personal schulen (Kompetenz & Freundlichkeit, auch mit Problemkunden) und die Provisionsbasis verringern, somit Zufriedenheit und Motivation des Personals steigern.


    Den Service, den Rene unbedingt verbessern will, will kein Kunde haben! Wenn Kunden den Service der Telekom nutzen möchten, dann sollen Sie ihn dazubuchen und bezahlen - wenn Sie ihn nutzen möchten (dort gibt es ja schon einige Angebote). Den "sonstigen" Service (bei Neuanschluß, z.B.) sollte ausgebaut werden und die Subunternehmen rausschmeisen oder besser im Griff haben, denn Karte werfen alleine sieht gut auf´m Zettel aus, bringt aber dem Kunden nix!


    Dann die Produktpalette mal aufräumen und dem Kunden selbst die Möglichkeit bieten, sich sein ideales Paket zusammenzustellen. Nebenbei noch die gut laufenden Komplettpakete in verringerter Form laufen lassen. Und die Preise senken, so weit es die BNetzA zuläßt.


    Die Infrastruktur ist ja schon am rotieren, denn in Ballungsgebieten und Städten wird ja fleißig an T-Home gewerkelt, bzw. Neubaugebiete werden teilweise nur noch über Glas angebunden.


    Und nach meiner Meinung den ganzen Laden wieder unter ein Dach, das dicke "T" rauf und das Portfolio verknüpfen. Wenn wieder alle in einem Haus leben, würde z.B. auch die Konkurrenz im eingen Haus aufhören (s. T-Com DSL und T-Online DSL, z.B.).


    Da Rene das kleine Äffchen das aber nicht checkt und er meiner Meinung auch viel zu Jung für den Job ist und keinerlei Gefühl und Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden mitbringt, sollte er sich und seine selbstbeförderte Sippschaft schnappen und sich verpissen.


    Schön Oldschool Opa Siehler reaktivieren ... ;)


    Viele Grüße,


    vandertroost

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Bestimmt eine gute Idee, aber auf dem Dorf ist auch das alles schwieriger. Da spricht sich sogar innerhalb 24 Stunden rum, daß Landwirt X die Sommerreifen auf den Traktor montiert hat.


    Also, das ist ja wohl eine Frechheit vor dem Herrn! Es gibt keine Sommerreifn für Trecker, das sind "All Season"-Stollen! ;) Du hast aber Recht, da der Provider das von der Gemeinde im allg. genehmigen lassen muss, bekommt auch einer der Gemeindevertreter davon Wind und dann geht es los. Mach den selben Scheiß hier bei uns im Dorf ja grade mit. Eine Lächerlichkeit vor´m Herrn! Siehe [ Link ]. Ich könnte mir die besten Tarife raussuchen und nach kosten Wählen, jedoch muss ich mich nach dem Empfang richten, da Indoortelefonie für mich ein wichtiges Kriterium ist.


    Und als nächstes sind alle Sender für den Klimawandel verantwortlich! Ich seh´s schon kommen.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    Hi,


    ich hab da mal eine Frage. Macht ePlus die Infrastruktur in Schleswig-Holstein selber, also Instandhaltung und -setzung & Erweiterung des Netzes (also der BTS + zugehörigem Equipment) selber, oder läßt ePlus das von Subbis machen? Wenn sie es selber richten, wäre interessant, wo Dienststellen in Schleswig-Holstein sind und was alles genau zum Aufgabenbereich der Techniker gehört.


    Viele Grüße,


    vandertroost