Beiträge von speedstorm

    Ich weiss ja auch nicht genau mit was für einem Aufkommen Du rechnest, aber evtl. könnte dieser Link für Dich interessant - dahinter steckt die Firma AS-Infodienste.


    Wie gut (oder schlecht) das bei denen funktioniert kann ich leider auch nicht sagen, da mir dazu die Erfahrungen fehlen - könnte aber bei geringem Aufkommen evtl. eine Alternative sein.

    Eine Freundin von mir hat mich neulich angesprochen bzgl. der Vertragsverlängerung ihres Genion Duo. Da ich selbst nichts mit o2 zu tun habe und die Suche mir irgendwie nicht weiter geholfen hat, stelle ich Ihre Fragen mal hier:


    a) Sie hat vor ca. 3-4 Monaten den Vertrag verlängert und damals ein neues subventioniertes Handy genommen. Der "zweite Teil" des Duo soll jetzt auch ein neues Gerät bekommen, ihre Frage war ob dies auch jetzt noch subventioniert möglich ist.


    b) o2 hat ja, soweit ich das verstanden habe, ein fünf-stufiges System zur Einordnung der Kunden eingeführt - beim Duo werden beide Teile zusammengenommen und der Durchschnitt daraus gebildet, richtig?


    Danke schon mal für Antworten.

    Anscheinsbeweis


    Anscheinend sehen inzwischen auch die Gerichte die PIN-Eingabe ohne Fehlversuch nicht mehr als Anscheinsbeweis an:


    "EC-Karte gestohlen - Abhebung mit Pin-Nummer: Anscheinsbeweis für fahrlässige Aufbewahrung?



    Landgericht Osnabrück


    Az.: 7 S 641/02


    Urteil vom 04.02.2003


    rechtskräftig!



    Leitsatz (vom Verfasser nicht amtlich!): Wurden nach einem behaupteten EC-Kartendiebstahl Abhebungen mit der richtigen PIN-Nummer getätigt, so ist noch kein Anscheinsbeweis für eine unsachgemäße Aufbewahrung der PIN-Nummer durch den Bankkunden gegeben. Die korrekte PIN-Nummer kann nämlich auch einfach „ ausgespäht“ worden sein.



    Sachverhalt: Der klagende Kunde hatte von seiner Bank eine Kreditkarte und eine EC-Karte zur Verfügung gestellt bekommen. Nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bank beschränkt sich die Haftung des Kunden bei Diebstahl und/oder Missbrauch auf einen Höchstbetrag von 100 DM, es sei denn, dass er seine Pflichten grob fahrlässig verletzt (z.B. wenn er die PIN auf der Karte vermerkt oder die Nummer zusammen mit dieser verwahrt).


    Nach Angaben des Klägers, wurde ihm sein Portemonnaie mit der Kreditkarte an einer Tankstelle gestohlen, nachdem er an dieser getankt und mit seiner EC-Karte bezahlt hatte. Mit der gestohlenen Kreditkarte wurden später 4 Bargeldabhebungen von je 1.000 DM vorgenommen. Die beklagte Bank verweigerte den Ersatz des Schadens mit der Begründung, dass die PIN-Eingabe bei der Kreditkarte in allen Fällen ohne Fehler erfolgt sei. Daher spreche der Anschein dafür, dass der Kläger das Geld entweder selbst abgehoben oder die PIN unsachgemäß aufbewahrt hat.


    Entscheidungsgründe: Das Landgericht Osnabrück gab der Klage des Bankkunden statt. Denn unabhängig von elektronischen Möglichkeiten ist ein einfaches „Ausspähen“ der PIN durch Dritte möglich. Es gibt bei vielen Bankautomaten, Kassenautomaten etc. Einsichtmöglichkeiten um die PIN-Nummer auszuspähen. So kommen in Geschäften lediglich handgroße Terminals zur Anwendung, die kaum Sichtschutz bieten und leicht von anderen Kunden vor und hinter den Kassen eingesehen werden können. Da Kartenkunden derzeit nicht ausreichend gegen ein „Ausspähen“ ihrer PIN-Nummer geschützt sind, ist ein Anscheinsbeweis zu Lasten der Bankkunden nicht berechtigt."


    Quelle


    Ansonsten gibt es noch einige Funstellen zu diesem Thema, gib mal bei Google "EC-Karte" und "Anscheinsbeweis" ein.

    Wenn das T300 mit Deinem Rechner "korrespondiert" solllten eigentlich die Lampen RX und TX (d.h. rot und grün) leuchten.


    Ich selbst habe auch "nur" R1B008, daran kann es nicht liegen.


    Bei meinem letzten /// Update blieben eigentlich alle Daten erhalten ausser den Datenkonten - die waren platt. Nachdem mein Telefon dann öfters mal gesponnen hat, hatte ich einen Masterreset gemacht, danach lief wieder alles einwandfrei, aber sämtliche Daten waren natürlich weg.

    @olafbau


    Ich zitiere mich mal selbst ;)

    Zitat

    Original geschrieben von speedstorm
    Das ganze funktioniert bei mir in der Konstellation T300 -> IrDA -> Notebook hervorragend.


    jew.de


    Das einzige was mir auf den Screenshots direkt auffällt, ist das bei mir die Schnittstellengeschwindigkeit auf 115.200 eingestellt ist.


    Ansonsten sieht es aus als ob Du keine Verbindung hättest - denn dann würden im Phone Monitor alle möglichen Daten (IMEI, IMSI etc.) Deines Telefons angezeigt.


    Hast Du die Modem Scripts für das T300 bei Dir installiert? Evtl. kann er ohne diese Scripts nicht auf das T300 zugreifen -> die findest Du bei SE unter Support.

    Zitat

    Original geschrieben von Tom_le_ours
    Gibt´s denn irgendwelche Prepaidkarten, wo sowas (Mailabfrage) günstiger is?


    Ja, E+ Free&Easy, da kostet es rund um die Uhr 15 Cent bei sekundengenauer Abrechnung (über E+ Internet Mobil).


    P.S. Bei Vodafone wird wirklich immer zum netzinternen Preis abgerechnet siehe hier unter Vodafone Internet Service.

    Seltsam, bei mir funktioniert das einwandfrei - es dauert zwar ein wenig, aber dann zeigt er die entsprechenden Daten an. Die Kommunikation zwischen T300 und Rechner funktioniert aber, oder? Zeigt er z.B. unter Phone -> Phone Information etwas an? Ansonsten schau doch mal ob unter Preferences -> Link alles richtig eingestellt ist und klick dann auf Connect.

    Ich habe neulich eher zufällig ein Programm entdeckt, was z.B. Editieren des Telefonbuchs erlaubt oder auch Backups anfertigen kann:


    EDesktop


    Das Programm ist zwar noch im Beta-Stadium, läuft aber eigentlich schon sehr rund. Du darfst Dich nur nicht an den teilweise noch nicht ins Englische übersetzten Menüs und Texten stören (Der Programmierer ist Russe) - die wichtigsten Sachen sind bereits übersetzt. Das ganze funktioniert bei mir in der Konstellation T300 -> IrDA -> Notebook hervorragend.