Beiträge von murmelchen

Hallo zusammen, an meinem neuen Wohnort sollten am Freitag die Gelben Säcke abgeholt werden.
    Das erfolgte jedoch nicht.
    Am Freitag abend schrieb mir das Entsorgungsunternehmen das die Abholung am Montag oder Dienstag nachgeholt wird da die Tour nicht geschafft wurde.
    Gestern Abend standen die Säcke immer noch, auf meine erneute Nachfrage hieß es heute das die Säcke nicht abgeholt werden da sie laut den Fahrern auf einem "Privat Grundstück" standen.
    Komischerweise gibt es hier kein "Privatgrundstück" das Haus grenzt direkt an den Fussweg und dieser direkt an die Strasse. :mad:
    Ich habe nun gebeten das die Fahrer doch gern ihrem Disponenten im Googlemaps zeigen wo das Privatgrundstück ist.:D
    Die Mülltonne welche an der selben Stelle steht wurde wie Normal entleert.

was mich jetzt interessiert welches Amt in NRW eigentlich für diese privaten Müllfirmen zuständig ist?

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Oder das Ticket am Automaten kaufen.

Man kann doch aber auch die Bahncard/bahn.bonus Card als Identifizierungsnachweis nehmen.
    Dann gibt es noch Ec-Karte, Kredit-Karte und Personalausweis.
    Eines diese dinge sollte der Bahncardinhaber doch besitzen.

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Buchung einer Reise für 5:
    Müssen der Inhaber der Identifizierungskarte und der Inhaber der Bahncard 4+1 ein und dieselbe Person sein?

Eigentlich ja, denn derjenige welcher die Fahrkarte bucht muss die Bahncard besitzen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und auf Kuscheln im Fernbus stehst Du nicht so? :D FlixBus 17€ vs HKX 51€.

Kuscheln schon, aber nicht im Winter auf der Autobahn. :D
    Ich hab mit dem Auto schon 7,5h von Duisburg nach Hamburg gebraucht. (ich weiß die Bahn ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss) :D

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Tickets für die Weihnachtszeit sind buchbar, na klar zum Liebhaberpreis.

Bei mir kommt immer noch: Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 09.12.12 bis zum 14.12.13 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Re: Oh je!

Zitat

Original geschrieben von Telefonmann66
    Werte Antworter. Ich gebe zu, dass meine Frage sicherlich nicht detailliert ausformuliert war.
    Aber mit ein wenig gutem Willen hätte man sich vielleicht denken können was ich meine.

Es ist halt abhängig davon wie flexibel du bist beim buchen.
    Wenn du Glück hast und 2 Spartickets ergatterst bist du inkl. Sitzplatz bei 66€

Re: Angebot REWE Bahn

Zitat

Original geschrieben von Telefonmann66
    Hallo,

REWE hat ja online gerade ein Angebot für 75.-€ Hin- und zurück mit der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands zu reisen.
    Weiß jemand ob das ein guter Kurs ist?
    Konkret geht es bei mir um eine Fahrt von München nach Essen und retour.

www.db.de da wird Dir geholfen.
    Du hättest wenigstens noch die Uhrzeit und das Datum schreiben können an dem du reisen möchtest.
    Dann wäre ich extra mal für dich zum Bahnhof gefahren und hätte gefragt. :D

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Den Gutschein hatte ich ebenfalls in der Post. Sehr nette Aktion der Bahn,

Bis jetzt habe ich auch immer Gutscheine von der Bahn bekommen. diesen aber nicht. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ganz im Gegenteil. Sie war außer sich, da der Blitzer nicht online eingetragen war.

Hehe, das sind die besten.
    Ich hätte mich eher über meine eigene Dummheit geärgert.
    Wie als ich vor 4 Jahren geblitzt wurde und mich noch fragte warum der VW Bus da so bescheuert steht. :D