Beiträge von murmelchen

Re: Re: Frage zu Autoreifen

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Der Reifenhändler hat mir bestätigt, dass der Stammtisch Ruf der Reifen im Winter viel schlechter als die Realität sei.
    ...
    Deshalb hätte mich auch der neue Michelin interessiert. Allerdings hat der Reifenhändler gemeint. Kein Mensch wisse, wie gut die wirklich seien, weil Michelin noch nie Ganzjahresreifen vorher gebaut hat.
    .

Michelin hat unter seiner Tochtermarke Kleber schon lange GJ-Reifen im Sortiment.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    warum? ein micra ist mit winterreifen auch im sommer sicher unterwegs. wohingegen die ganzjahresreifen im winter (also im richtigen winter, nicht das was wir jetzt gerade haben) generell großer mist sind...
    im sommer hat man eben hohen verschleiss, aber wenn wenig gefahren wird und man die reifen günstig bekommt...

Sorry, aber du hast keine Ahnung. Bring dich mal auf aktuellen Stand.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wen sie nicht viel faehrt koennte man wohl auch ganzjaehrig Winterreifen fahren

Dann wären aber Ganzjahresreifen der deutlich bessere Kompromiss.

Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Hi IGGY mein Freund,wieder mal die "bösenTürken",was??Habt ihr keine Minute übrig gehabt,als in Ankara vor 5 Wochen 30 Menschen bei der Explosion starben??

Araber sind keine Türken. Niemand sollte gezwungen werden für irgendjemanden zu schweigen. Wer solche Taten allerdings verherrlicht sollte bestraft werden. Evtl. Sollte das Jugendamt bei solchen Familien mal etwas genauer hinschauen.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Bestes Beispiel heute bei meiner Tochter in der Klasse, wo auch um 12 Uhr die Schweigeminute abgehalten wurde. Zwei bis 3 Mitschüler türkischer und Arabischer Abstammung weigerten sich an der Schweigeminute teilzunehmen.

Bei uns im Büro haben die das heute auch gemach und dann noch hinterher genörgelt weil ein Kollege und ich telefoniert haben.
    Auf die Frage warum denn keiner für die Opfer im Libanon schweigt kam nur schweigen und bedröppelte Blicke.
    Meine Meinung: alles Heuchler.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Kommen die mit einer App auf den ATV dann würde ich echt überlegen ;)

Da wirst du wohl nicht überlegen müssen. Die App wird nicht kommen.
    Das ATV in direkter Konkurenz zum Fire TV steht. Zumal das was das ATV bietet seit dem ATV 3 deutlich gesunken ist. Selbst das ATV 4 kann kein 4K.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nur, wenn ich die Karten einfach so zurückschicke, fürchte ich, daß ich das Porto für den Rückversand nicht zurückbekomme. Zurückschicken an sich, ist kein Problem, nur eben will ich die Kosten dafür nicht tragen. Zumal ich befürchte, daß bei normalem Briefversand der Händler behaupten kann, er hätte die Karten nicht bekommen, und sich um die Rückzahlung drückt.

Der Händler haftet so oder so für den Rückversand falls du widderufst. Ob es sich bei "Gewährleistungsabwicklung" ähnlich verhält weiß ich nicht.
    Wie kriege ich das Geld zurück, inklusive Porto für den Rückversand?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Preis für eine Karte war 9.99 € also gesamtpreis 49,95€ Bezahlt mit Paypal.

Was für eien Kapzität sollen die Karten denn haben und welcher Hersteller?