Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und Du darfst Dich dann damit rumärgern ob Du den Chaoten überhaupt hättest filmen dürfen...

Da mit dem Handy nur kurz ca. 30-40 Sek, gefilmt wurde ist es ein sogenannte "anlassbezogene Videoaufzeichnung" und alles kein Problem.

Ich hatte gestern auch eine solchen "idioten"
    Rechtsüberholen zwischen LKWs und das obwohl alle trotz dichtem Verkehr Links ca 120-130 fuhren und rechts voll mit LKWs war. Bei mir auch ständig Lichthupoe und veruch des Überholens zwischen mir und dem LKW...:mad:
    Meine Beifahrerin hatte schon mal das Handy parat und Videoaufnahme an, als er dann auf dem stück der Auffahrt (Standstreifen:eek: überholte zeigte er uns den Mittelfinger. Als ich dann kurz hupte und er rüber guckte und das Handy sah war der Mittelfinger weg und er bremste ziemlich abrupt und fuhr zwischen den LKW langsam weiter.
    Morgen werde ich Anzeige erstatten und da wir zu 2 und er alleine war kommt er aus der Nummer eh nicht mehr raus. :D

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Das interessiert mich noch immer nicht. Der Tachovorlauf hat mich noch nie interessiert. Denn bei einer Blitzerkontrolle interessiert das auch nicht, mit Außnahme des Toleranzabzuges.

Ohje, Du möchtest es einfach nicht verstehen oder?
    Die Blitzer blitzen erst wenn du real zu schnell fährst. z.B 60 Km/h laut tacho, denn dann fährst du Real ca. 55-56 Km/h. Wenn du 55 laut Tacho fährst wirst du bei einem 50er Blitzer nicht geblitzt Die Toleranz wird dann von der real gemessen Geschwindigkeit abgezogen.Also bleiben von den z.B. gemessenen 52Km/h am Ende 49 Km/h übrig und es wir nicht gewertet.
    Deswegen haben 99% der Blkitzer schon eine min. Toleranz von >10 Km/h damit nicht unnötig Bilder ausgewertet werden müssen.

Heute war ich wieder ~400Km auf der Autobahn unterwegs und was mich da immer wieder Ankotzt ist das die Leute direkt am Anfang des Beschleunigungsstreifens auf die Bahn fahren.
    Oder das nicht mehr geblinkt wird wenn man die Fahrspur wechselt.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Wir drehn uns im Kreis.

Nochmal:
    Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist keine Richtgeschwindigkeit. Wer 80 fahren möchte darf dies tun. 60 wären auch erlaubt, allerdings könnte man da darüber nachdenken ob das nicht doch eine Verkehrsbehinderung ist.

Wir haben das Thema schon mehrfach gehabt und wer langsam fahren möchte muss notfalls durch Anhalten anderen Verkehrsteilnehmern ermöglichen mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren.

Zitat

Original geschrieben von ibomal
    Nein, ist tatsächlich Schild 250 und wir Anwohner haben alle Post bekommen, dass wir die Berechtigung zum Benutzen haben. Anders kann man unsere Siedlung ja auch nicht erreichen.

Das ist Sicher diese Schilder Kombination:

Ansonsten wäre ohne den unteren Teil auch Anliegern die Durchfahrt verboten. Egal ob ein Schreiben vorliegt oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von ibomal
    Aktuell ist bei uns mitten in der Hauptstraße eine Vollsperrung, wir dürfen aber durch die Absperrung fahren, um in unser Wohngebiet zu gelangen.

Meint ihr, dass die Vollsperrung irgendwen interessiert? :flop: Eben musste ich 5 (!!!) min warten bis ein Spinner mit Wohnanhänger gewendet hatte :rolleyes:

Das Schild lautet bestimmt "Anlieger Frei". Wenn ich zu dem Zigarettenautomaten in deiner Strasse möchte bin ich automatisch Anlieger und kann durchfahren.