Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mal sehen, wann andere Regierungen das erkennen.

Selbst unsere Kanzlerin ist letzten Endes nicht vollkommen resistent gegenüber der Realität. Inzwischen hat sogar sie erkannt, dass ein Ausstieg Griechenlands aus dem Euro nicht zwingend den Untergang der Leitwährung des Abendlands zur Folge haben muss. :)

Die **** lebt in ihren eigenen Realität und hat jeden Bezug zur alltäglichen Realität verloren.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Nach 1 Jahr Belieferung haben die (fast schon) Schulden bei dir, ach hör auf... :D

Willst du einen Scan der Rechnung sehen? :D :p Deswegen lohnen sich bei mir nur feste Boni und keine Prozentualen.
    Mann kann das ganze auch auf die Spitze treiben wie ich in 2013:
    Im April zu Lichtblick gewechselt mit 50€ DM Gutschein ohne MVLZ
    Nach 2 Monaten gekündigt und zu Vattenfall mit 100€ als Paybackpunkte.
    Dann zum August gekündigt (Umzug) und An der neuen Adresse wieder zu so einem ÖkoAnbieter mit 50€ DM Guthaben ohne MVZL. Dann zum Januar zu Vattenfall mit 180€ Bonus über die Conradaktion. Jetzt hab ich zu ESWE gewechselt. ;)
    Stromanbieter wechseln ist so einfach wie nen frischen Schlüppi anziehen... :p

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    solche Aussagen habe ich schon mehrmals hier gelesen.
    Kann das wirklich sein dass ein Energie-Konzern billiger anbietet als ein Discounter?

Natürlich kann das sein. Es ist aber immer unterschiedlich von PLZ zu PLZ.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Hast Du in deiner Anbieterauswahl nur den reinen Grundpreis sowie den Arbeitspreis als Grundlage genommen, und auch Paket-Tarife ausser acht gelassen?

Ich mache immer nur Kw/h +Grundpreis.
    Paketpreise sind in 99% Augenwischerei.
    Man muss auch immer sehen das man in den Vergleichsportalen den aktuellen Anbieter auswählt als Vergleich und nicht die Standardmäßige Grundversorgung.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Ich weiß nicht, ob es hier schon behandelt wurde: bei Vattenfall gibt es wieder je 15.000 Paybackpunkte für den Strom- oder Gasvertragswechsel. Das Angebot gilt bis 31.01.2015:

Achtung gilt aber nur bei 24 Monate Laufzeit.
    Ich hab grad meine Rechnung bekommen mit dem Bonus aus der Conrad Aktion (-180€ nach einem Jahr.)
    1450 Kwh verbraucht und dann 180€ Bonus. Dabei waren die eh schon der günstigste Anbieter. :D

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Natürlich bleibt ein Geschmäckle, wenn er jetzt schon Freigänger wird.

Da es das Bayrische Strafrecht hergibt, warum nicht.
    Er hat ja nun auch kein Kind Missbraucht oder jemand anders ausser den Staat geschädigt.