Beiträge von murmelchen

Zitat

Original geschrieben von jof
    Hättest Du sie nicht genommen, wäre eben ein anderer gekommen. Nochmals die ketzerische Frage, warum DU dir keine neue auf DEINE Kosten einbauen lassen möchtest.

Wie kommst du die ganze Zeit auf das schmale Brett mit dem Makler? Es ist die Verwaltung gewesen und kein Makler.
    Und warum soll er Ketzerisch gesagt eine neuen Duschwand auf seine Kosten einbauen wenn ihm beim Einzug eine Reparatur/Erneuerung versprochen wurde?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Demnach können also nur
    entweder a) ein Staat
    oder b) "Führer" eines Staates (wer oder was auch immer das sein soll)
    "Agressor" sein?

Merkwürdige Definition, ich denke zumindest umgangssprachlich werden die meisten z.B. einem Vergewaltiger auch die Eigenschaft "Agressor" zuordnen...

Hier geht es aber nicht um Vergwaltigung... Warum musst du immer versuchen alles aus dem zusammhang zu reißen?

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Sorry, am besten zum Mieterbund und dazu noch gleich zum Anwalt. :D

Ich lese nirgends, dass die Mängel im Wohnungsübergabeprotokoll protokolliert wurden, auch nicht dass der Vermieter direkt informiert wurde. Der Vertrag wurde nicht mit der Maklerin abgeschlossen, diese kann alles mögliche im Vorfeld versprechen.

Dann lies bitte noch einmal. Im 3. Beitrag steht alles dazu.

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ich hatte gerade auch den Fall dass bei der Wohnungsübergabe der schlechte, weil dreckige Zustand der Duschwanne vermerkt werden sollte. Tja, was soll ich sagen? Was ist ein guter Zustand und was ein schlechter? Mit Putzen war es getan, das lasse ich mir doch nicht als Mangel eintragen.

Die Wanne hast du ja dann hoffentlich vernünftig geputzt.
    Warum macht man sowas nicht vor der Übergabe? Aber deine Ansichten als Vermieter haben wir in anderen Threads zu diesem Thema bereits kennengelernt. :D

Re: Re: Mängel in der ersten Mietwohnung - immer vertröstet. Ratschläge?

Zitat

Original geschrieben von hottek
    ist die Hausverwaltung hier überhaupt der richtige Ansprechpartner ? Normalerweise ist diese nur für Dinge am Gemeinschaftseigentum ( Tiefgarage, Treppenhaus, Aufzug etc... ) zuständig.

Für Mängel in der Wohnung ist der Vermieter direkt der Ansprechpartner. Klar, die Hausverwaltung nimmt das auch entgegen und gibt es irgendwann an den Vermieter weiter aber das dauert oft...

Seit wann das denn? Die Verwaltung wird mit der "Verwaltung" des Objektes beauftragt. Dazu gehören auch die Wohnungen.

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Wenn ich mir die Gebühren meines Mieterbundes ansehe, Jahresgebühr 66 EUR bei Mindestlaufzeit von 2 Jahren und dann noch 5 EUR (A4-Seite) wenn der Mieterbund schriftlich tätig wird, finde ich die durchaus nicht günstig.
    http://www.mieterbund-nl.de/in…k=1&uk=12&klick=3&tiefe=0

Ja, Mieterbund/verein ist leider völlig überteuert. Wenn man pech hat machen die auch nichts ausser "Sprüche" klopfen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Von "glauben sollen" hatte ich nicht gesprochen. Väterchen Putin vermittelt uns freilich, was wir glauben sollen - und indem du dies hierher transportierst bzw. einen auf igno machst, erfüllst auch du seinen deinesgleichen zugedachten Zweck...

Es ist eben nichts bewiesen, daher kann ich auch nicht glauben das Russland da ist.
    Aber das ist manch einem ja egal, Hauptsache erstmal drauf los gejammert "der Böse Russe" ist in die Ukraine eingefallen.
    Wenn es beweise geben würde hätten uns die USA das schon längst unter die Nase gerieben und wenn es Beweise gibt dann glaube ich das auch. (wie das Giftgas im Irak) :D

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Der Schaden ist ja nicht auf allen Möbelstücken vertreten,sondern nur auf den Oberschränken direkt oberhalb der Kochstelle?

Wenn die Küche noch hergestellt wird dürfte sich das kostengünstig beheben lassen,da nur die Vordertüren ausgetauscht werden müssen.Das dürfte auch idealerweise aus Kulanz geschehen.

Die Türen gibt es bei IKEA beim Kundenservice noch nachzubestellen.