Das das geht habe ich mir gedacht, sonst hätte ich hier nicht gefragt. Nur weiß ich nicht wie, deswegen habe ich hier gefragt. Habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Kannst du es vielleicht erklären oder hast du vielleicht einen Link?
Beiträge von horadrim
-
-
Halle bisher nirgendwo Probleme mit O2. Einzig im ICE geht das nicht so wie ich will. Aber da dürften sicher auch andere Netze schlapp machen - bei x km/h ein Handover zu machen und dann wenigstens noch die volle GPRS Datenrate zu liefern dürfte nicht so ohne zu sein. In einigen Streckenabschnitten geht das mal ganz gut dann ist aber auch irgendwo mal dunkel und es geht gar nichts. Wenn jemand z.B. auf der Strecke Dresden Frankfurt mit seinem Netz D2/D2/E+/O2 durchweg surfen kann, dann steige ich sofort um. Wenn ich mich normal in einer Stadt bewege gibt es mit O2 jedenfalls bei mir auch null Probleme.
FRAGE:
Ich würde mein P1i gern als Modem für mein Notebook verwenden, da ich damit viel schneller Online gehen kann als mit einer Datenkarte. Geht das irgendwie auch ohne Zusatzsoftware wie die SE PC Suite? Per Bluetooth kann ich das Gerät mit meinem Notebook ja ganz einfach koppeln. Nun müsste ich nur noch über die Internetverbindung des P1i surfen können - dann wäre die Welt perfekt. :top: Wie gesagt => ich möchte das ganze ohne zusätzliche Software machen. Die Suite brauche ich nicht, da ich meine Daten nur mit O2 synce und Emails per IMAP abrufe. Daten bekomme ich ja auch normal per USB auf die Karte. -
1. Da hängt wohl ganz von den Seiten ab die du aufrufst. Manche Seiten sind recht sparsam (http://www.google.de) manche sind wiederum voll mit Bildern. Da kann dich der Aufruf von nur einer Seite schon mal ein Megabyte kosten. Hängt also alles in allem davon ab wie überladen die Seiten sind auf denen du in der Regel surfst.
2. Die Seiten müssen nicht abgestimmt sein. Der Browser ist recht gut und bricht frames z.B. automatisch um. Mann kann sich also quasi alles anschauen. Es sei denn es ist zu wild (Flash etc.)
3. Klar ist das alles etwas kleiner und nicht dafür geeignet Stunden damit zu surfen. Zoomen kann man aber. Ich würde sagen um mal kurz was zu schauen (Welcher Film kommt heute im Kino, Wann fährt mein Zug etc) ist es ganz gut.
4. Zum surfen ist UMTS locker ausreichend. GPRS ist halt wie ein altes Modem, was halt nicht so wirklich Spaß macht, aber zu mal fix was nachschlagen ok ist.
5. UMTS gibt es in der Regel in jeder größeren Stadt. Auf dem Land nur GPRS.
6. Möglich ja - getestet habe ich es noch nicht.
7. WLAN geht bei mir ohne Probleme, man darf natürlich nicht vergessen, dass der Prozessor in so einem Handy nicht mit einem normalen PC zu vergleichen ist. Selbst wenn die Daten also in annehmbarer geschwindigkeit eintreffen würden, so müsste das Telefon diesen Datenstrom immer noch verarbeiten können und schließlich auch die Seiten so schnell erechnen können. Das ist der Grund, warum es eigentlich meist keinen Unterschied macht, ob ein Handy nun 11Mbit oder 54Mbit WLAN unterstützt.
PS: Als Surftarif kann ich übrigens das 200MB-Paket von O2 für 10 Euro pro Monat ruhigen Gewissens empfehlen. Kostenlose O2 Genion Card und dann das Tarif funkioniert echt super. Das wären bei Simyo immerhin 48 Euro, wenn man es ausnutzt.
-
Ich muss sagen ich finde es gut, dass sie mal nicht so viele ankündigen die nur kleine Änderungen haben. Für mich deutet das darauf hin, dass sie lieber mal wieder Energie in 1-2 neue Überflieger stecken, die halt ein bisschen Zeit zum reifen brauchen.
-
up :top:
-
Super Test - Danke. Allein das es so wenig Kritik gibt macht mich etwas nachdenklich. Ist das Gerät wirklich so gut oder hat der Tester seine große Liebe entdeckt. ;o) Kleiner Scherz
-
Hallo,
ich verkaufe eine 2GB Sandisk Ulta und eine Kingston 2GB Elite Pro zusammen mit einem SD-Kartenleser für zusammen 32 Euro inklusive Versand.
Grüße
Hora -
Und möglichst nichts von den vielen Anzeigeneinnahmen abhaben wollen. ;o)
-
Bin immernoch auf der Suche.

-
Preisupdate!
Habe auch noch ein winziges SE T600 was ich verkaufen möchte.