Beiträge von WhiteNoise

    Mahlzeit!


    Mein Bruder hat vor einigen Tagen ein Schreiben einer Firma Namens VSR-Verlagsservice bekommen, in welchem er als neuer Abonnent für eine Fernsehzeitung begrüßt wird. Er hat allerdings nie irgendetwas bestellt oder unterschrieben. Im Schreiben heißt es dann so schön: "Sollten noch irgendwelche Unklarheiten über diese Bestellung bestehen, verständigen Sie uns bitte schnellstens telefonisch unter der Rufnummer xxx unter Angabe der Bearbeitungsnummer yyy." (die Fettschrift steht so im Brief)


    Außerdem war in der Adresse eine falsche Straße (die so ähnlich klingt wie unsere) angegeben.


    Das Problem ist nun, dass da eben niemand telefonisch zu erreichen ist, die angegebenen Webseiten alle ins Leere führen usw.


    1.) Muss man da was unternehmen um sich ärger zu ersparen (habe gehört, dass sich an dem Gesetz für unbestellte Waren was gehändert haben soll, so in die Richtung, wenn man sich nicht wehement wehrt, muss man zum Schluss auch bezahlen...


    2.) Hat von euch auch jemand so ein schreiben bekopmmen (also die Frage, ob es sich um eine des öfteren auftretende Masche handelt oder sich vielleicht wirklich nur um ein versehen handelt)?


    Vielen Dank


    Gruß WhiteNoise

    Mahlzeit,


    also meine Erfahrung ist, dass man einfach von den Autobahnen aus den offiziellen Schildern, Wegweisern oder winkenden Polizisten folgen sollte. Es gibt wirklich ausreichend Parkplätze, es geht echt fix und der Bustransfer ist im Parkpreis auch schon drin. Die sind da wirklich bestens organisiert. Also wegen der paar Euro (wenn ich hier lese, ihr kommt von Wien und wollt ein Auto mieten, dann spielen 8 Euro fürs parken ja wirklich keine Rolle mehr) würd ich mir keinen Streß machen wegen eines günstigeren Parkplatzes, das lohnt sich absolut nicht. Und schneller geht es wahrscheinlich auch nicht. Und zu 4. mit der S-Bahn von außerhalb dürfte garantiert auch nicht billiger werden.


    Viele Grüße
    WhiteNoise

    Vielen herzlichen Dank für all die guten Tipps...


    habe gestern abend noch fließig Eiswickel gemacht und über nacht mit Insektencreme behandelt, heute morgen wars dann schon deutlich besser.


    Jetzt ist die Schwellung kaum noch da und auch laufen funktioniert wieder wunderbar. Wenn also bis morgen alles verschwunden ist, denke ich nicht, dass ich zum Arzt muss.


    Viele Grüße
    WhiteNoise

    Mahlzeit!


    Heute muss ich doch im Freibad auf irgend so ein dummes Vieh getreten sein, was auch noch einen Stachel hatte... hat natürlich sofort zugestochen. Tat kurz richtig kräftig weh, der Stachel steckte noch im Fuss, muss also vermutlich eine Biene oder sowas gewesen sein. Danach tat es eigentlich kaum weh, tut es auch jetzt noch nicht, nur wird die Fusssohle immer dicker, d.h. sie schwillt an. Nun kann ich mit Schuhen kaum noch auftreten. Wenn ich die Stelle nicht belaste, hab ich auch keine Schmerzen.


    Was für Erfahrungen habt ihr mit sowas? Wie lange dauert es, bis ich wieder auftreten kann und was kann ich tun, dass das möglichst schnell vorbei geht?


    Gruß WhiteNoise

    Zitat

    Original geschrieben von Rechtsupweg
    Also bei uns in Ostfriesland hab' ich noch nicht erlebt, ohne PIN Geld bekommen zu haben. Und meine Gegend ist für einige Menschen doch schon so ziemlich das Ende der Welt...


    Tom.


    Vielleicht musst Du zwar Ziffern eingeben, damit es so aussieht, als ob man eine PIN eingibt, es aber ganz egal ist, welche Ziffern Du eingibst, da hier keine Überprüfung stattfindet??? Könnt ich mir nach dieser Diskussion durchaus vorstellen. Wär natürlich eine Katastrophe...


    Gruß WhiteNoise

    Mahlzeit!


    Ein Kumpel von mir hat das auch mal gemacht, weil er so an seinem Schild hing. Er musste zwei Wochen bevor der neue Wagen kam dem alten ein neues Schild verpassen (=Kosten für ummeldung und neue Schilder). Danach hat er sich das Kennzeichen reservieren lassen und konnte es für den neuen Wagen verwenden. Allerdings hat er einige Zeit lang dann Theater mit der Versicherung gehabt, weil die es nicht auf die Reihe bekommen haben, welches Kennzeichen an welchem Fahrzeug ist bzw. welches Fahrzeug zu welchem Zeitpunkt welches Kennzeichen trug. Hat ne Menge telefonieren und regeln müssen, bis alles gestimmt hat. Ob's das wert ist?


    Gruß WhiteNoise


    p.S. Alte kennzeichen (=kein Euroschild) dürfen nicht mehr bei Ummeldungen oder neuzulassungen verwendet werden, das geht also definitiv nicht.

    Mahlzeit!


    Also, ich hab nen A3 1.6, Bj.98 75tkm. Ich bin mit dem Auto bisher super zufrieden. Über Fahrleistung und Zuverlässigkeit kann ich mich echt nicht beklagen. Das Auto macht einfach viel Freude. Hab ihn damals neu gekauft und habe kaum Probleme damit gehabt. Keine außerplanmäßige, nennenswerte Reparaturen oder so..


    Also ich denke, das Auto ist sein Geld wert.


    Gruß WhiteNoise

    Mahlzeit!


    Habe seit ca. 5 Wochen im Stuttgarter Raum Arcor-DSL. Ich bin rundum glücklich und zurfrieden. Super-schnelle Verbindung zu jeder Zeit, keine Ausfälle, schneller Seitenaufbau!


    Absolut :top:


    Gruß WhiteNoise


    P.S.: Das Problem ist doch auch das: einzelne Probleme gibt es immer, von denen hört man vor allem und alle die zufrieden sind (und wenn es 99% sind) melden sich nur selten... in Deutschland wird immer nur geschimpft anstatt dass man auch mal was loben kann!

    Mahlzeit!


    Bei Arcor 740 heißt es im Kleingedruckten, die Freiminuten gelten in der Citygesprächszone und in der Nebenzeit... heißt das jetzt, Cityzone nur während der Nebenzeit oder Cityzone ganztags und deutschlandweit innerhalb der Nebenzeit? Hat da jemand ne Ahnung. Hab leider noch keine Rechnung, anhand der ich das nachprüfen könnte.


    Gruß WhiteNoise

    Zitat

    Original geschrieben von switek
    Aber eine Frage noch: wie hat sich denn die kaputte Trommel bei dir bemerkbar gemacht ?


    Durch ein nicht mehr so ganz sauberes Druckbild, d.h. schwarze Flächen waren nicht mehr durch und durch schwarz. Dann halt mal den Trommelstatus abgefragt (muss man nicht mit einem Dos-Tool machen geht auch dadurch, dass man beim Einschalten die Taste festhält, wartet bis Drum leuchtet und dann kurz loslässt und nochmal draufbleibt, bis Alarm leuchtet und dann loslässt). Dieser war dann noch bei 5% oder so und dann war die Sache ja klar.


    Gruß WhiteNoise