Beiträge von WhiteNoise

Also, inzwischen hat sich mein Problem erledigt. Erstmal Danke für eure Tips, so einfach war es dann aber doch nicht...

Nach etlichen Telefonaten mit der Hotline, Brother Werk (wurde ich sehr unfreundlich bedient) und einer E-Mail habe ich die Lösung für mein Problem: Der elektrische Kontakt zur Bildtrommel war nicht ausreichend. Ist eine kleine Metallfeder auf der linken Seite und meine alte Trommel hatte einen längeren Kontaktbolzen als die neue. Also, Kontakt vorsichtig herausbiegen und auf der anderen Seite noch ein kleinen Pappkarton zur Erhöhung des Anpressdruckes und schon funktioniert die Sache wieder...

Gruß WhiteNoise

Mahlzeit!

Hier nur noch mal ein Warnhinweis:

Seid vorsichtig, wenn ihr Monitore oder Fernsehgeräte aufschraubt, die bis kurz davor noch am Netz waren und eingeschaltet waren (auch Stand-By natürlich). Da drin gibt es einige große Kondensatoren (Hochspannung für Bildröhre und Netzteil) die noch lange Zeit jede Menge an Energie speichern wo man bei Berührung ordentlich eine gewischt bekommen kann. Ebenfalls natürlich, wenn man ein Bauteil ausgewechselt hat und einen Funktionstest gemacht hat.

Ansonsten aber zu Thema, ich denke mal, dass sich eine Reparatur nicht lohnen wird, da wie Du selbst schon schreibst, alleine das anschauen und evtl. erstellen eines Kostenvoranschlages einige Euros kosten wird (ist absolut üblich und auch gerechtfertigt, denn ich kann mir gut vorstellen, dass viele einfach mal fragen wollen, was die Reparatur kosten würde und dann es doch sein lassen). Also, wenn Du es nicht selbst schaffst oder privat jemand kennst, der sich ein bißchen auskennt denke ich, dass der Knall der Todesstoß für deinen Monitor war, sorry.

Viele Grüße, WhiteNoise

Zitat

Original geschrieben von flomarco
    ja, genau das ist es ja, es gibt kein Berufsverkehr und der Verkehr istr wie am Sonntag, wo die Busspur auch nicht gilt, deswegen meine Annahme.
    Noch habe ich nichts dazu im Netz gefunden, aber so ein Zusatz am Schild ist glaube ich dabei gewesen.

Wieso gilt die Busspur Sonntag nicht? Steht das etwa dran? Dann gilt sie auch Feiertags natürlich nicht, weil ein Feiertag wird nach StVO wie Sonntag behandelt. Hättest Du aber auch gleich dazuschreiben können ;)

Gruß WhiteNoise

Mahlzeit!

Habe jetzt seit einigen Jahren einen Brother-HL 1050 und bin damit bisher sehr zufrieden gewesen. Nun ging so langsam die Trommel (DR300) dem Ende entgegen und ich hab mir eine neue gekauft. Nachdem ich die Trommel eingesetzt hatte, konnte ich ca. 5 Seiten drucken (in super Qualität) ehe nur noch weiße Blätter herauskamen. Dachte schon: "toll, kaum hast Du eine neue Trommel, gibt Dein Drucker den Geist auf". Zum Glück hatte ich aber noch die alte Trommel, habe die wieder eingesetzt und, oh wunder, der Drucker druckt. Also kann es ja nur an der Trommel selbst liegen. Die Hotline konnte mir auch nicht viel helfen, hatten nur so Tips wie "haben sie den Drucker und den Korona-Draht mal gereinigt" und führen sie mal einen Reset durch und drucken sie eine Testseite. Danach waren die dann auch der Meinung, dass es wohl an der Trommel liegen müsste. Also, meinem Händler angerufen, Ok, ich solle die Trommel zurückschicken, bekomme eine neue. Diese kam nun letzte Woche, habe sie eingesetzt und - Oh schreck, schon wieder nur weiße Blätter. Wieder alte Trommel rein, Drucker geht?

Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Problem, hat mein Händler da eine komplett defekte Serie erwischt? Kommt das öfter bei Brother vor? Muss morgen nochmal dirket bei Brother anrufen, dass kann ja nicht sein, dass ich der einzigste mit so einem Problem bin und das ganze gleich zweimal auftritt.

Vielen Dank und viele Grüße,
    WhiteNoise

Also, mal vielen Dank für die Tips... werde mal die Hotline anrufen, dass die das Freischalten sollen... was ich echt auch nicht verstehe ist, warum die es nicht auf die Reihe kriegen, z.B. einen 1Ct-Takt zu schalten... das dürfte ja echt kein Problem sein.

Übrigens, mit meinem Telekom-PA520 (oder so ähnlich, habs grad nicht vor mir :-) ) sollte das ja kein Problem sein, da hab ich alles schon eingerichtet.

Gruß WhiteNoise

Also, ich bin der gleichen Meinung wie Björn. Warum sollte die Busspur oder Tempo-30-Zone außer Kraft sein. Auf dem Schild steht: "9-13 Uhr"... und nichts von irgendwelchen Wochentagen. Und hier steht eine reine Uhrzeit dran, also gilt das auch jeden Tag. Auch wenn es keinen Sinn macht.

Gruß Franky

Mahlzeit!

Habe seit kurzem Arcor-ISDN+DSL, läuft alles super!

Im Leitfaden von Arcor heißt es nun, dass AOC-E, also Anzeige der Gebühren am Ende des Telefonats incl. wären, allerdings nicht standardmäßig aktiviert. Wie und wo kann ich das aktivieren lassen bzw. kann ich das selbst über mein ISDN-Telefon tun? Hat jemand damit Erfahrung oder nutzt dieses Feature?

Vielen Dank
    Gruß WhiteNoise

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hast du das gelesen:
    zitat von nokia website:

"If you are going to use the PC Suite 5.1 with DKU-5 cable, please install the cable driver prior to PC Suite installation. You can find the cable driver from CD-ROM in the DKU-5 sales package."

Also vorher installieren. Hab das Kabel nicht, könnte aber das Problem sein, oder?

Der Hinweis klingt nicht schlecht, werden wir so bald wie möglich mal ausprobieren! Werde das Ergebnis dann mitteilen.

Danke und Gruß
    WhiteNoise

Mahlzeit!

Da will ich mich auch mal mit dranhängen: Ein Kumpel von mir hat auch das 7250 (vor ca. 1 Woche im T-Punkt gekauft), hat sich ein Original DKU-5-Kabel gekauft (kann also nicht das Problem sein wie von der Nokia-Trante gemeint) und auf dem Rechner Win2k und PCSuite 5.1. Also alle Voraussetzungen erfüllt, um den PhoneBrowser zu nutzen. War vorher auch keine andere PCSuite-Version drauf. Alle Funktionen von PCSuite 5.1 gehen, allerdings zeigt der PhoneBrowser bei dem Symbol "Nokia 7250" (hinter welchem sich die Bilder im Telefon ja verbergen) als Symbol ein Handy mit rotem X. Alles andere funktioniert wirklich tadellos. Aber irgendwie scheint es manche zu geben, die dieses Phänomen haben, aber noch keine Lösung. Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte.

Gruß WhiteNoise

P.S.: bei uns fehlt das Symbol also nicht wie bei manchem anderen hier, es zeigt eben nur das rote 'X'.