Beiträge von WhiteNoise

Mahlzeit!

Müller-Bilder hab ich noch nicht getestet, dafür aber einen Vergleichstest zwischen dm-drogerie (10x15 18Ct), Mediamarkt (10x15 25Ct) und demnetten studierten Fotohändler um die Ecke (mit seinem Studium und seiner gelieferten Qualität rechtfertigt er seine Preise, 10x15 49Ct!!!!).

Habe mehrere Bilder bei allen Abziehen lassen und dann verschiedene Leute die Bilder vergleichen und bewerten lassen. DM-Drogerie hat mit Abstand gewonnen, die vom Fotohändler waren auch nicht schlecht aber eben nicht die besten (was ich für den Preis eigentlich erwartet hätte, man sieht halt mal wieder hoher Preis ergibt nicht unbedingt beste Qualität). Mediamarkt geht so.

Also, ich bin begeistert von dm. Funktioniert problemlos und echt super Bilder.

Gruß WhiteNoise

Mahlzeit!

Jetzt muss ich dieses Thema nochmal ausgraben.... bei uns kommt heute schon zum zweiten mal ein Anruf (einmal heute früh auf der MSN meiner Eltern) und nun gerade eben bei mir, ebenfalls von einem Sprachcomputer:

"Sie haben eine persönliche Nachricht erhalten. Um diese abzurufen wählen sie 0190/8004480033. Wir können diese Nachricht nur kurze Zeit für sie speichern. Wollen sie die Rufnummer nochmal hören, drücken sie an ihrem Telefon die 1, wenn sie aus unserer Kartei gelöscht werden wollen, die 2. Dieser Service kostet sie 1,85 €/min.

Hab natürlich nichts der gleichen gemacht. Dass ich für nix gescheites zahle, wenn ich die 0190... anrufe, ist mir ja noch klar aber kann auch was passieren, wenn ich während des Anrufs 1 oder 2 drücke? Können da auch schon durch irgendwelche Tricks Kosten entstehen????

Gruß WhiteNoise

Mahlzeit!

Auf jedem Ladegerät steht normal einmal die maximal mögliche Leistungsaufnahme und die maximal mögliche Leistungsabgabe. Bei mir steht auf dem Ladegerät meines Nokias für die Leistungsaufnahme z.B. 100-240V, 120mA. Leistung errechnet sich aus Spannung mal Strom, d.h. bei uns etwa 230V * 120mA = 230*0,12=27,6W. Dies bedeutet also, dass das Ladegerät in einer Stunde 27,6W (=27,6Wh) verbrauchen kann. Wenn Du nun davon ausgehst, dass eine kWh Strom etwa 15 Ct kostet, kostet die Stunde Ladegerät 27,6 Wh / 1000 Wh * 15 Ct = 0,41 Ct bzw. umgekehrt gerechnet kannst Du Dein Ladegerät 36 Stunden konstant nutzen, ehe Du 1kWh für 15 Ct verbraucht hast. Dies ist aber der maximal mögliche Fall, eher braucht das Ladegerät weniger. Brauchst Dir darüber also keine größeren Gedanken zu machen. :D

Gruß WhiteNoise

Mahlzeit!

Genau auf dieses Ergebnis bin ich nach dem Studium des Datenblattes auch gekommen. ADCON1 auf 0xF7 setzen. Sonst ist PIN A2 als Vref- und nicht als Digital I/O definiert...

Gruß WhiteNoise

Uuups.... im doppelten Sinne zu spät... ;)

Hi!

Hab mit dieser Kombination vor kurzem Teile meiner Dipl.-Arbeit bestritten... kenne mich mit dem Zeugs also schon ein wenig aus... kannst gerne hier das Problem posten oder mir per PN schreiben...

Gruß WhiteNoise

Hi!

Hab auch teilgenommen, muss aber auch sagen, dass manche Formulierungen nicht so geglückt sind. Zum Beispiel gerade die Frage nach den Spielen... da kann ich einfach schlecht antworten " sehr zufrieden - nicht zufrieden - die sind für mich einfach absolut überflüssig, da kann ich nicht sagen, ich bin zufrieden oder nicht....

Aber sonst wünsch ich viel Erfolg bei euren Studien...

Gruß WhiteNoise

Mahlzeit!

Meine Mutter meinte vorhin, sie habe mal davon gehört, man solle den Wasserkocher bzw. auch eine Kaffeemaschine nur mit kaltem Wasser befüllen. Was spricht aber dagegen, den Wasserkocher mit heißem Wasser aus der Leitung zu befüllen, ich kann dann ja ne Menge Energie einsparen und außerdem geht's viel schneller. Ich bin auch der Meinung, sowas schonmal gehört zu haben, weiß aber den Grund dafür nicht mehr. Falls mir also einer von euch weiterhelfen kann, vielen Dank!

Gruß
    WhiteNoise

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Moin!

Bin leider später nach Hause gekommen und hab erst eingeschaltet, als Suzanna am Auspacken war :( Aber bisher ist die Sendung mal wieder echt :top: :) Das Beste fand ich, wie sie sich grad gegenseitig fertig gemacht haben :D

Hab ich gestern bzw. jetzt nen :apaul: oder:gpaul: gehabt oder hat Suzanna nicht als erste ausgepackt (den Sektkübel von Helumt) ???

Gruß WhiteNoise

Bei mir stehen auch im EVN die Mobilfunknetze ausgeschrieben drauf. Kann allerdings nicht viel dazu sagen, ob alle Netzbetreiber aufgeführt werden, da ich im letzten Zeitraum ausser Festnetz nur D1-Anschlüsse angerufen habe. Hat wohl sicher mit der Portierbarkeit der Rufnummern zu tun. Anrufe ohne Rufnummer gibts bei mir allerdings keine.

Gruß WhiteNoise