Beiträge von WhiteNoise

Re: Gehe ich als Verkäufer ein Risiko ein beim Nachnahmeversand?

Also dass einer keine Bewertung hat, ist natürlich nicht ganz so vertrauenswürdig wie wenn man 1000 mal lesen kann, "hat alles gut geklappt". Allerdings gilt es auch zu bedenken: "Jeder fängt mal an". Ich bin auch erst vor kurzem bei Ebay eingestiegen, habe erst einen Artikel gekauft und nix verkauft. Ich schaffs halt nicht, innerhalb kürzerster Zeit viele Bewertungen zu bekommen. Also ich würde mir nicht soviele "Risikogedanken" machen, das ganze Leben ist ein Risiko und ein wenig Vertrauen sollte man auch noch in die Menschheit haben auch wenn es natürlich auch bei Ebay schwarze Schafe gibt. Ansonsten würde ich halt NN gar nicht anbieten, wenn Du Angst davor hast, dass die Annahme verweigert wird.

Gruß WhiteNoise

Mahlzeit!

Habe dashier mal von nem Kumpel erhalten, vielleicht hilfs was:

Re: BSE in England ????

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Ist das so wie bei uns oder wird dort vertuscht und die Gefahr besteht dort weiterhin?:confused:

Versteh ich Dich jetzt richtig?Du bist der Meinung, nachdem die Presse soviel ich weiß beim 123 BSE-Fall in Deutschland aufgehört hat zu zählen gibt es bei uns kein BSE-Risiko mehr? BSE ist in Deutschland ausgestorben oder wie? Da sieht man mal wieder, was die Presse so alles anrichten kann.... genauso wie es keine Zugunglücke und Tunnelunfälle mehr gibt.....

Gruß WhiteNoise

Zitat

Original geschrieben von Flora13

Da das Auto nun abgemeldet ist, und der TÜV sowie AU im Feb. 2003 ablaufen, ist es ja normalerweise so, wenn ich die Frist für den Tüv verpasse bekomme ich ja jetzt in diesem Falle ab 02.03 TÜV oder erneut ab April 03 (im April will ich das Auto wieder zulassen) für volle 24 Mon. TÜV?

Für Saisonkennzeichen ist geregelt, dass man ab dem ersten Zulassungsmonat zum TÜV muss und dann wieder 24 Monate bekommt. Ob das für ein vorübergehend stillgelegtes Fahrzeug gilt, weiß ich allerdings nicht. Eventuell mal in der StVZO nachschauen...

Zitat

Original geschrieben von Flora13

Edit: Bleiben die Nummernschilder nicht gleich beim Straßenverkehrsamt?
    Wie verhält sich das, wenn ich das gleiche Auto nach 15 Mon. erneut auf meinen Namen anmelde, behalt ich dann das gleiche Kennzeichen, oder bekomme ich dann ein anderes?

IMHO bleibt das Kennzeichen bei Deinem Auto, falls Du es wieder zulässt. Zu beachten ist aber, dass Du nach einer Abmeldedauer von mehr als 12 Monaten eine TÜV-Vollabnahme brauchst -> teuer. Deshalb empfiehlt es sich u.U. das Fahrzeug binnen Jahresfrist zumindest kurzzeitig wieder anzumelden. Wie schon von anderen erwähnt, nach 18 Monaten Stilllegung erfolgt eine endgültige Stilllegung, damit wird nach Sperrzeit (einige Wochen) auch das Kennzeichen wieder für andere Fahrzeuge freigegeben.

Gruß WhiteNoise

Mahlzeit!

zu 2.) Die Garantiezeit gilt nur für die Zeitdauer ab Kaufdatum. Innerhalb dieses zeitrahmens garantiert der Hersteller/Händler dafür, dass das Gerät funktioniert. bei nichtfunktionieren kann er wandeln/tauschen/reparieren (mehr oder weniger) nach Lust und Laune. IMHO muss man sich nur einen mehrmaligen geräteausfall nicht gefallen lassen. Die Garantiezeit endet nach Ablauf der bei Kauf des ersten Gerätes festgesetzten Frist. Durch den Austausch des Gerätes verlängert sich die Garantiezeit keinenfalls. Falls man ein Neugerät bekommt, hat man eben Glück gehabt.

Gruß WhiteNoise

Mahlzeit!

Wollt euch nur mal schnell ein Erlebnis von heute früh erzählen:

Am Sonntag stellte ich an meinem Badminton-Schläger (Original-Preis 99DM) einen Bruch am Rahmen fest. Da ich mich nicht erinnern kann, ihn irgendwann irgendwo beschädigt zu haben, hatte ich die Vermutung, dass es sich um einen Herstellungs-/Materialfehler handelt. Heute früh zum Sportgeschäft, wo ich ihn im letzten Jahr (Nov. 01) gekauft hatte und gefragt, wie es mit Garantie bzw. Kulanz aussieht. Der Verkäufer hätte nun einfach sagen können "den haben sie bestimmt mal irgendwo hingehauen bzw. sind draufgetreten" und somit die Sache als erledigt ansehen. Aber nein, er meinte, das könne durchaus auch mal ein Herstellungsfehler sein und ob ich damit einverstanden wäre, dass er mir einfach den gleichen Schläger nochmal neu mitgibt... dass laß ich mir gefallen...

Wer sich noch erinnert... ich hatte dagegen auch schon so einen miesen Service erlebt, damals gings um ein paar CD-Rohlinge zum Betrag von 3 €! Übrigens: Damals hab ich mich dann tatsächlich an BASF gewendet und die haben mir anstandlos unter Einsendung zweier fehlerhafter CD's 12 neue geschickt! Super Service! Diese Geschichte kann hier nachgelesen werden:Mieser Service

Gruß WhiteNoise

Mahlzeit!

Ich habs bisher immer mit dem Display nach außen getragen, da ich so das Gefühl hatte, den Vibrationsalarm besser zu spühren. Allerdings ist mir das mit dem schwachen Empfang in diesem Fall auch schon aufgefallen und deshalb finde ich die Idee, Display nach innen, damit die Antenne nach außen kommt, gar nicht so übel :D Werd ich mir wohl in Zukunft angewöhnen. Über das Display hab ich mir hierbei eigentlich weniger Gedanken gemacht...

Gruß WhiteNoise

Re: Verkehrstechnische Frage

Zitat

Original geschrieben von maestro

Für 3 Punkte kann
    - ich mit gemessenen 85 durch eine geschlossene Ortschaft heizen (sind auch 3 Punkte, und noch kein Fahrverbot)

Nicht Deine Frage, aber:

Innerorts 50 + 30 drüber (ab 31 gibts Fahrverbot) = 80 km/h... wie kommst Du auf 85 :confused:

Aber ich finde für Vorfahrt nehmen sind 3 Punkte schon gerechtfertigt... und das läßt sich auch nicht abmildern mit

Zitat

Wenn ich dran denke, wie oft ich schon eine Bremsung eingelegt hab, als ein anderer rauskam... Naja...

...ist halt doof, wenn's in der Probezeit passiert... ist an ner roten Ampel bei Nacht und Null Verkehr aber auch nicht anders... da passiert unter Umständen noch viel weniger als bei dem Unfall Deiner Freundin, es blitzt halt... genauso bei manchen Geschwindigkeitsübertrtungen... ist halt so und damit muss sie nun leben...

Zu dem Anzeigeverfahren kann ich Dir leider nix sagen...

Gruß WhiteNoise