Re: Echte SMS Flat?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hope81
Hallo,
hab leider mit den ganzen Handtarifen nicht viel am Hut. Also entschuldigt meine vielleicht seltsame Frage.
In den Konditionen dieses Angebotes habe ich folgendes gefunden:
SMS-Flat: In der SMS Allnet Flat sind Standard SMS in alle deutsche Netze enthalten. Das Angebot gilt nicht für den Massenversand von SMS. Preise gelten für den Versand einer nationalen Standard-SMS (maximal 160 Zeichen) über die SMS-Zentralnummer +49 176 000 0443; +49 176 000 0462.
Bedeutet dies, wenn ich zu z.B. Weihnachten an mehrere meiner Kontakte die selbe SMS gleichzeitig verschicken möchte, dass ich dann für diese bezahle?
Und was bedeutet das mit der SMS-Zentralnummer?
Viele Grüße
Hope
Hallo,
nein der Provider hält sich nur die Hintertür offen, wenn jemand Massenversand gewerblich tätigt. Dann reden wir nicht von 20, nicht von 200 und nicht von 2000 SMS die per Massenversand verschickt werden! Das hat nichts mit einer Rund-SMS zu Weihnachten oder zum Geburtstag zu tun, oder wenn man auf Party einlädt. Es dient nur der Sicherheit, wenn jemand dieses Feature gewerblich nutzt um z.B. irgendwelche "Schweinereien" damit zu veranstalten.
Die SMS-Zentralnummer (darüber wird die SMS im Hintergrund vom Handy aus verschickt) wird immer mit angegeben, da man diese in den Handys manuell umstellen kann (Standardmäßig wird diese mit der neuen Simkarte geliefert und eingestellt). Die Berechnung aber nur entfällt, wenn auch die SMS-Zentralnummern des Providers genutzt werden.
MfG
Handybude.de