Beiträge von Handybude.de

    Goyale: Sofern Du das Forum verfolgst hast Du sicherlich die Änderung des Nutzers mitbekommen die auch noch im Beitrag vermerkt ist. Er hat sich also nicht angemeldet um uns zu loben, sondern um sich zu beschweren. Aufgrund eines Irrtums des Users konnte das Problem schnell aus der Welt geschafft werden und alle waren zufrieden. Ursache war hier ein Zahlungsproblem des Users gegenüber dem Provider.


    Leider ist es mittlerweile trauriger Alltag, dass sich Kunden hier anmelden um sich zu beschweren, weil etwas nicht nach den Wünschen abläuft oder weil wir Sie nach 13 Tagen dann erbost sind, wenn wir zukünftige Bestellungen nicht mehr annehmen.


    Derartige Kunden machen nur Arbeit und verursachen Kosten bei uns und bei dem Provider. Zusätzlich war z.B. "voipi" im Vorteil von 120 €, womit die Geburtstagsaktion von uns gestützt wurde. Das Angebot war zeitlich und Stückzahlmäßig limitiert und würde man vorher überlegen, bevor man bestellt und widerruft, hätte der Vertrag einem anderen Kunden zur Verfügung gestanden, wovon wir auch hier langjährige TT Kunden enttäuschen mussten, weil das Angebot abgelaufen war.


    Wir haben allein von der Geburtstagsaktion knapp 100 Stornos und Widerrufe bearbeitet, erst am Ende in den letzten Tagen des Widerrufes oder bei Problemfällen haben wir Sperren ausgesprochen um uns und den Provider zukünftig bei weiteren Schnäppchen zu schützen und das Angebot lieber einem Kunden zur Verfügung zu stellen, der dann nicht nach 13 Tagen widerruft.


    MfG


    Handybude.de

    Herr Gollasch,


    nachdem wir nun eine falsche negative Bewertungen bei eKomi erhalten haben, geht es nun auch in den Foren mit den falschen Behauptungen weiter?


    Ihre Aussagen sind fehlerhaft und mutwillig falsch. Vertragsabschluss war am 03.03., Widerruf am 19.03. Auf sämtliche Mails wurde unverzüglich geantwortet, meist innerhalb weniger Stunden, sodass insgesamt 12 Mails zustande kamen.


    Sie wünschten nach mehreren Tagen Nutzung des Gerätes einen Austausch in einen anderen Typ, dies mussten wir aufgrund der von Ihnen bestätigten Ingebrauchnahme ablehnen, da es kein Neugerät mehr war, was wir Ihnen hätten tauschen können. Wir haben hierzu mehrfach per Mail alles erklärt und Ihnen die Mangelbeseitigung durch die Garantie angeboten, sofern ein Mangel überhaupt vorliegt (angeblich schlechtere Verbindung als mit Ihrem Galaxy S2).


    Wir boten Ihnen die Mangelbeseitigung an (26.03. 12:48 Uhr), wir boten Ihnen den Widerruf mit Wertersatz an (26.03. 07:26 Uhr). Bis heute 14 Tage später erreichte uns keine Mitteilung mehr, stattdessen behaupten Sie nun in diversen Foren wir würden nicht reagieren und hätten einen Widerruf verwehrt.


    MfG


    Handybude.de

    Hi,


    zur Aufklärung der 7,2 Mbit/s Problematik:


    Der Tarif hat standardmäßig 250 MB mit 7,2 Mbit/s. Erst durch das Buchen der 500 MB & SMS-Flat Option erhält man die 14,4 Mbit/s. Die 14,4 Mbit/s hängen also in der Flat 500 Option, auch erkennbar, wenn man auf Klarmobil.de (https://www.klarmobil.de/tarife/allnet-spar-flat) schaut. Erst wenn man dort für 5 € Aufpreis das 500 MB & SMS-Paket bucht, erhöht sich die Geschwindigkeit auf 14,4 Mbit/s. Die Option war bei uns immer Bestandteil des Geburtstagsangebotes!


    Das Paket ist beschrieben mit:
    Flat 500 & SMS Flat:
    nur 5,00 EUR/Monat
    Upgrade auf Highspeed-Internet 500 MB mit bis zu 14,4 Mbit/s
    SMS Flat in alle dt. Mobilfunknetze


    Das Paket war bei uns standardmäßig immer im Angebot enthalten, man konnte es nur durch das 1000er ersetzen. Somit haben alle Kunden 14,4 Mbit/s wie es im Tarif-PDF ausgewiesen ist.


    Die erste Aussage von Klarmobil ist quasi dahingehend richtig, dass der Tarif standardmäßig 7,2 Mbit/s hat. Wenn man den Kundenberater aber darauf hinweist, dass man ja das 500er Paket gebucht hat, bekommt man im Regelfall auch die Bestätigung, dass dann natürlich 14,4 Mbit/s zur Verfügung stehen.


    MfG


    Handybude.de

    Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Ich hab mich gestern Abend ebenfalls wegen dem späten Hinweis zur Rufnummernmitnahme geärgert. Muss aber auch dazu schreiben, dass die doch teilweise unfreundlichen und gereizten/genervten Antworten seitens Handybude den Ärger haben schneller verfliegen lassen.


    Wenn ich als Kunde nicht jedes Detail auf Anhieb richtig verstehe bzw. interpretieren kann oder gar manchen Hinweis übersehe, dann muss man zumindest nicht derart unfreundlich reagieren. Ihr bekommt schließlich eure Prämie für das Beraten und Erklären. Da sollte man als Anbieter mal drüber nachdenken und wenn bestimmte Fragen immer wieder auftauchen, dann kann man sich ja mal ein paar Gedanken dazu machen, wie man seine Angebote in Zukunft besser beschreibt!!! Da darf man auch mal neue Wege gehen (bevor es heißt "alles branchenüblich").


    Keine Frage ist nicht im Angebot erklärt, es mangelt nur an der fehlenden Aufmerksamkeit beim Lesen des Angebotes oder den Hinweisen zur Rufnummernübernahme. Auch erhalten wir hier keine Prämie für die Beratung, sondern es handelt sich um eine 15 Jahre Geburtstagsaktion die mit 120 € pro Kunden gegenüber dem Mitbewerbern gesponsert wird.


    Jeder Kunde wurde kurz und knapp freundlich mit Anrede und Grußformel beantwortet. Unfreundlich wird es ab der 3ten Diskussionsmail warum wir denn nicht und wieso... obwohl alles bereits gesagt ist.


    Dass es am Samstag und Sonntag aufgrund der Menge zu Antworten wie "JA" und "NEIN" kam, ist aufgrund der Menge und des Wochenendes sicherlich verständlich.


    MfG
    Handybude.de

    Hallo,


    axelchen01: Warum liest man sich nicht durch, was geschrieben steht und fragt 3x nach? Der Vertrag wird mit Portierungstermin aktiv, und diesen legen Sie fest zwischen "sofort" oder "zum Laufzeitende des Altvertrages". Wer das nicht versteht, sollte ggfls. keine Verträge online abschließen.


    schlicktau: Sinnfreie Diskussion, Sie müssen uns nicht glauben und erhalten dennoch keine Möglichkeit der Rufnummernportierung.


    Was sollen wir darauf antworten, da hilft auch das mehrfache Posten nicht...


    Wenn die Nummer nicht zur Portierung bereitsteht, kann Sie auch nicht portiert werden. :gpaul:


    Handybude.de

    Re: Portierung von mobilcom-debitel zu klarmobil



    Klarmobil gehört genauso zur Freenet Gruppe wie Mobilcom Debitel! Warum sollten wir eine Diskussion über Gegebenheiten führen, nur weil Du die Auskunft der Hotline FALSCH interpretierst? Eine Nummernportierung ist möglich, wie die Hotline sagte. Nur ist eine sofortige Portierung NICHT möglich, wie wir sagten!

    Hi,


    Hinweis zur Rufnummernübernahme: Die Möglichkeit einer Rufnummernübernahme steht Ihnen nur bis 24h vor Ablauf der Aktion zur Verfügung. Aufgrund der kurzen Restlaufzeit ist ab dem 29.03. 18 Uhr die Bestellung des Angebotes nur noch ohne Rufnummernportierung möglich.




    AndyStolze: Auftrag online eingeben, es wird keine Bestätigung benötigt.


    webwalker: Wie angegeben muss die Rufnummer portierbar sein, sonst scheitert diese!


    schlicktau: LESEN, was wir schreiben:
    Eine Rufnummernportierung ist bei Ihnen nicht möglich, da es sich um den selben Anbieter handelt und nur eine Portierung zum Laufzeitende zulässig ist, welches bei Ihnen zu weit entfernt ist. Das Angebot wäre für Sie nur mit neuer Rufnummer erhältlich, bitte stellen Sie - wenn gewünscht - den Auftrag ohne Rufnummernportierung neu.


    gormain: Hierzu liegt uns keine Aussage vor, ist angefragt.


    Blubba: Einige Netzbetreiber möchten nicht genannt werden, weil Angebote einfach zu günstig sind. Hat also nichts mit Verwirrung zu tun, sondern mit Auflagen die wir einhalten müssen. Daher dürfen wir das im Angebot genutzte Netz nicht explizit bewerben.


    axelchen01: Terminaktivierung gibt es nicht, nur ein Portierungstermin verschiebt den Aktivierungszeitpunkt. Es ist kein Antrag notwendig, es ist eine reine Online-Bestellung!


    Maddin360: Das wird sicherlich scheitern und in einer Storno enden.


    MfG


    Handybude.de

    Hallo,


    Rufnummernportierungen sind möglich, das Ende-Datum des Altvertrages kann dabei auch außerhalb des Aktionszeitraumes liegen, siehe Fußnote. Dort ist genau erklärt, dass bei Rufnummernportierungen nur das Datum des Bestelleingangs gilt, wer den Satz nicht versteht...


    Eine Rufnummernportierung ist nur bei Antragsstellung möglich. Fehlerhafte und falsche Portierungen werden storniert, die Rufnummer muss zur Portierung bereitstehen!


    Das Angebot wird mit bester D-Netz-Qualität bereitgestellt und NICHT im Vodafone-Netz realisiert! :gpaul:


    MfG


    Handybude.de