Beiträge von Desire

    Naja, der Communicator (E90) hat ja auch ein VGA Innendisplay. :)


    Was viele nicht wissen ist, dass der Zugriff auf eine große Speicherkarte viel Strom frisst! Das Problem hat man bei einem internen Speicher eher nicht. ;)


    Also ich stehe total auf Speicherslots. Aber bei 8 GB könnte man auch drauf verzichten, wobei das Überspielen der Daten dann recht laneg dauert, da man keinen Card-Reader einsetzten kann.



    Ein Display aus der Mineral- oder Saphierglas wäre noch ganz nett, dazu ein vollständiges gebrüstetes Aluminium- oder Edelstahlgehäuse. Und Edelstahltasten. :D


    Das N95 mit 8 GB wird so teuer, da spielt das dann auch keine Rolle mehr. Diese Käuferschicht ist sehr kunsumfreudig und langt gerne für ein High-End Produkt sehr tief in die Tasche. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ich finds ehrlich gesagt eher postiv, dass auch mal wieder ein interessantes S40 Gerät von Nokia auf den Markt kommt.


    Mal ehrlich. Was vermisst du denn an S40, was Symbian könnte?


    Das 6500 soll nicht dem N95 Konkurrenz machen, sonder einfach ein kleines, einfach zu bedienendes und schick aussehendes Handy zu einem fairen Preis sein, und kein Alleskönner! :p


    Ganz einfach. :) Ich kann es nicht als Navi nutzen, denn dafür brauche ich ein S60 Gerät! Also ich spreche von den Onboardlösungen (Route 66, Navicore etc.)


    Ja ich mage es ja auch. Aber leider hat es weder ein GSM noch ein GPS-Modul.


    Navicore bietet übrigends eine Navigationslösung dafür an!



    Ja, aber die Leute fahren trotzdem drauf ab. Das iPhone hat nunmal einen iPod integriert, ist der bessere .mp3- und Videoplayer.


    Dazu kommt das es von Apple ist und Multitouch kommt auch gut an. :D

    Wie, das Display soll eine VGA Auflösung bekommen? Also 640x480?


    Ahja, aber dann bringt der größere Akku auch nichts mehr, denn der Verbrauch steigt bei einem solchen Display gewaltig.


    Vielleicht will man das N95i in den USA einfach atraktiver machen um einen noch größere Konkurenz für das iPhone zu sein.

    Das N95 ist da und überzeugt mit seinen Funktionen, als bisher das beste augestatteze Handy der Welt, vom E90 mal abgesehen.


    Doch der Trend geht zu Touchscreendisplays. Sony Ericsson hat das eine ganze Zeit vorgmacht, mit der P-Serie und dann später mit der M-Serie. Diese PDAs mit integrierten GSM-Modul (MDA, XDA, Vario) kann man eigentlch nicht zu den "reinen" Handys zählen. Das iPhone wurde präsentiert und noch davor brachte LG das Prada-Handy auf den Markt, welches durch eine ergomome Bedienung auf sich aufmerksam macht.


    Interessat im Bezug auf Nokia wird diese Entwicklung durch das hier.


    http://www.golem.de/0707/53278.html


    Ich könnte mir praktisch ein N95 im Erscheinungsbild von Nokias Internet Tablet N800 vorstellen, damit man alleine von der Displaygräße mit dem iPhone konkurieren kann.


    Das N800 arbeitet aber unter Linux.


    Das Problem ist allerdings das Symbian S60 v3.


    Sony Ericsson hat ja Symbian UIQ aufgekauft, stellt aber die Produktion und Entwicklung von Smartphones ein.


    Sony Ericsson könnte Symbian UIQ also wieder abtreten.


    Ansonsten tellt sich die Frage, wie Nokia ein Symbian auf die Beine stellt, mit all der Kompatibilität, das sich per Touchscreen bedienen lässt? Und dazu soll warscheinlich der Finger reichen, ähnlich wie beim iPhone


    Weil die Benutzeroverfläche vom Symbian S40/60 ist dazu völlig ungeiegnet. Zumindest wenn man es anstatt eines Stifes mit den Finger machen ansteuern möchte.