Beiträge von Desire

Naja, das N95 ist halt wirklich nicht gerade dünn, 21mm.

Andererseits, wenn man mal bedenkt wie dick so ein mobiles Navigatiionsgerät ist, kommt man schnell zu dem Schluss, dass es nicht besser geht.

Mir ist mein E60 mit 1,6cm schon fast zu dick und das N95 legt noch einen halben cm drauf.

Zitat

Original geschrieben von caplance
    Kann mir eigentlich jemand bestätigen, dass die heutigen Handys bei UMTS im Standby schneller leer sind?
    Auf der Nokia Seite ist sogar eine längere Standby Zeit angegeben...

Du musst ja nicht den UMTS/Dual-Modus nutzen, sondern kannst in den GSM Modus wechseln.

Der Dual-Modus ist ab Werk gesetzt.

Re: Re: GPS

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Genau SO ist es. Um mit dem N95 navigieren zu können, mußt du es imho schon ziemlich nahe an den Fahrer ranbringen, sonst kannst du nicht viel sehen ... Die normalen GPS Navis sind etwas anders konstruiert, daher imho auch etwas leistungsfähiger. Gerade aber der GPS Bereich ist beim N95 ja noch nicht final, man wird abwarten müssen.

Das ist aber jetzt Unsinn, also der markierte Teil. Das Display meines E60 ist deutlich kleiner, als das des N95. Und ich sehe wirklich auch genug.

Es ist in etwas da positioniert, wo auch ein GPS Navigator platziert wäre, im Bereich über den Lenkrad, über dieser Schwulst.

Und soviel besser sind reine Navigationsysteme auch nicht. Sie sind besser in der Bedienung, das Handling mit den Kartenmaterial ist einfacher und das Display ist natürlich deutlich größer.

Das wars aber auch schon. Dafür hat man mit dem Handy den Vorteil, dass man viele Möglichkeiten hat, das Handy im Zusammenspiel mit der Navigationssoftware zu nutzen. (Verkehrsinformationen, Position/Kartenausschnitt senden via SMS/MMS, Verfolgung der Kordinaten, direktes Anrufen von Hotels etc.)

Außerdem ist die Neuberechnung auf einem Handy oftmals deutlich schneller, warum weiß ich nicht. Bei manchen Geräten dauert es bis zu einer halben Minute. Bei den guten natürlich nicht.

Wer das Brandenburger Tor nicht in 3D sehen muss, der kann beim Handy bleiben. Denn im Großen und Ganzen sind die Navigation und der Funktionsumfang auf einem gleichen Level.

Re: GPS

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Nochmal zum GPS Empfang.

Das bauartbedingte Problem bezieht sich darauf, dass der GPS Empfänger des N95 unter der Tastatur sitzt.
    Der schlechtere Empfang beim Test im Vergleich zu einem anderen GPS Empfänger kam auch deshalb zustande, da das N95 wohl weiter unten im Auto angebracht war.

Menno, mir hört niemand zu. Ich habe doch bestimmt 20 Seiter vorher gefragt, ob der GPS Empfänger an Empfangschwierigkeitem leidet, wenn das Handy zusammengeschoben ist und erhielt keine Antwort.

Ist das nun so?

Zitat

Die Navigation im Auto ist somit auf jeden Fall möglich auch wenn der Empfang mit einem anderen Gerät wohl besser ist. Da es sich um einem Prototypen handelt, wird das ganze evtl. durch ein Softwareupdate auch noch verbessert.

Jap, es hängt dabei aber von einen Faktor ab, ob es funktioniert oder nicht.

--> Metall bedampfte Frontscheiben (Wärmeschutzverglasung...)

Und ich habe ja hier im Thread gefragt, ob der "Tester" eine solche Scheibe hat. Er schrieb ja, kein Wunder dass so eine Navigation nicht funktionieren kann.

Daran ändert auch keine externe BT GPS Maus etwas. Auf das Problem wird sehr häufig hingewiesen.

Ich schrieb ja, das das N95 sich bei 600-650 Euro einpendeln wird. Aber das wollten einige nicht glauben.

Es wird sogar sehr warscheinlich schneller unter die 600 Euro Marke fallen, als man zunächst vermutet hat.

Als das Nokia E60 anfangs gelistet war, lag es sogar mal kurz bei 1500 Euro, jedoch nicht lieferbar.

Was habe ich bei der Markteinführung bezahlt?

> 360 Euro, allerdings auch mit der günstigste Preis.

Ist bekannt ;) Aber war alles richtig, was du geschrieben hast.

Display druckempfindlich?

Na und? Als wäre das was neues. Ist bei meinen E60 auch nicht anders. Warscheinlich ist das auch beim E61/70 der Fall.

Ich trage es allerdings in einer Handytasche und habe am Display keine einzige Macke.

Naja, vom Pixelfehlern mal abgesehen, aber die waren schon in meinen ersten Nokia E60 vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Man sollte sich natürlich vorher die Karten die man braucht über die von Nokia angekündigte Software bzw. über das N95 selbst zuhause per W-LAN runterladen. ;)

:D:D:D

Lol, so mache ich das schon bei Klingeltönen, aber darauf bin ich in dem Fall garnicht gekommen. :top:

WLAN in Handy, ich liebe es.

Ach verdammt...

Nokia E60 - Sykpe installiert - Fortsetzen/Verlassen - gehe auf Fortsetzen - Programm schließt sich einfach.

Beim zweiten Start wird aus Fortsetzen/Verlasen Continue/Exit.

Menno :mad:

Gleich an die EU wenden...

Das mit den UMTS Blockaden ist nicht konform!