Beiträge von Desire

Zitat

Original geschrieben von elmandingo
    das kommentiere ich nun lieber nicht... ;-)

Ja. lieber solltest du mal ein richtiges Posting abliefern, oder es ganz lassen.

Es geht hier um die Empfangstärke, ok? Was willst du gegen das Messlabor sagen?

Wenns jetzt um die Bedienung gehen würde, sind persönliche Erfahrungen mehr Wert, als eine Punktevergabe in einem Fachmagazin.

Aber es geht hier um die Empfangstärke und die ist genauso wie die Sprachqualität am besten mit Messgeräten festzustellen und dagegen kannst du garnicht agumentieren, ok?

Irgendwie macht das E61 ohne Touchpad wenig Sinn. Hätte es eins, ich würde es sofort kaufen.

Somit es es zu breit, für ein Telefon. Das Nokia E60 hat wenigstens noch die Abmaße eines Mobiltelefons.

Zitat

Original geschrieben von CHausK
    Ahoi Desire

Da steht GPRS, nicht GPS!
    D.h. funzt Navicore auch ohne stetige Online-Verbindung und somit ohne weitere Kosten?

Ja natürlich. Und ich kann dir auch noch gleich was zu den Verkehrsinformationen sagen. Kannste deaktivieren, aktivieren und den Intervall kann man zeitlich bestimmen, oder auch manuell ausführen.

Zitat

GPRS => General Packet Radio Service
    GPS => Global Positioning System (oder auch Grüne Partei Schweiz ;-) )

MfG CHausK

Ach ne! Als Connectleser weiß man sowas ;)

Mal ein paar Bilder von mir.

Ohne GPS! Man kann also so die Strecke mit dem Cursor abfahren, eine Art Simulationsmodus.

Rechts 2D, links 3D.

Zitat

Original geschrieben von slatti
    Jetzt muss ich noch mal fragen,
    Funz Navicore ohne GPRS Verbindung? Funktionsweise wie bei R66?

Ob TeleAtlas oder Navteq, beide haben Vor-und Nachteile. wichtig wäre die Frage, wie die Sotfware mit dem mitgeliferten Kartenmaterial zusammenspielt?

Sicherlch funktioniert Navicore ohne GPS.

Du kannst die Route samt Fahranweisungen ,und allem drum und dran, mit dem Cursor abfahren.

Sieht dann genauso aus wie bei einer GPS aktiven Navigation. Die Stimme sagt dir dann auch die Fahranweisungen und der Entfernungsgrad (z. b. 180m links) wird auch simuliert.

Theoretisch kann man als Fußgänger auch das GPS zu Hause lassen. :D

Haut euer Route 66 runter und holt euch Navicore.

Nutze Navicore auf dem E60, vorher hatte ich Route 66 auf dem Siemens SX1. Die Genauigkeit ist schon extrem.

Das Fahrzeug steht an der roten Ampel, direkt gegenüber der Apotheke und genau so siehts dann auch auf dem Display des Handys aus.

Navicore hat noch nicht gehakt. Irgendwie ist die Navigationb viel flüssiger und auch die Neuberechnungen sind intelligenter und etwas schneller. Während der Navigation bekommt man mehr Informationen.

Keinerlei Verbindungsprobleme. Das GPS Signal wird schneller gefunden und auch die Verbindung zum GPS ist schneller.

Hab auch Route 66 mit der Navicoremaus betrieben.

Handy war allerdings auch das Siemens SX1.

Ansichten:

-2D mit Pfeil
    -3D mit Pfeil
    -Sicherheitsmodus (Pfeil etc.)
    -Kompass

Zitat

Original geschrieben von henry1000
    @ Desire

Wenn ich im Navigationsmodus/Kartenmodus mein Joystick vom E61 betätige, erscheint ein Bildchen mit der Überschrift Navigationsmodus und bei der zweiten Betätigung Ansichtsmodus. Diese Meldung verschwindet nach einigen Sekunden. Was hat es mit diesen Meldungen auf sich? Wofür soll das gut sein?

Beim Ansichtsmodus kannst du dir die Umgebung auf der Karte umschauen.

Probiere es mal aus, ohne GPS. Gebe einfach die Abfahrt und das Ziel ein und wirst sehen, dass du die Strecke mit dem Cursor abfährst. (Naviagationsmodus)

Wechselst du nun in den Ansichtsmodus, dann bewegst du dich mit dem Cursor über die Route hinaus.

Einfach mal jetzt probieren. Dazu brauchste nicht das GPS.