Kann ich dir nicht sagen. Ich finde ja, dass die Karten eh alle zu teuer sind, sowohl bei Navicore, als auch bei Route 66.
Unverschämtheit, eigentlich. Denn auch die Karten veralten ja...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann ich dir nicht sagen. Ich finde ja, dass die Karten eh alle zu teuer sind, sowohl bei Navicore, als auch bei Route 66.
Unverschämtheit, eigentlich. Denn auch die Karten veralten ja...
Naja, an mich hat einer über Ebay Navicore als neu verkauft. War ja auch neu, nur mit der Serienummer bekam ich nicht die Lizenz.
Ich musste bei Navicore anrufen, sodass sie die Serienummer freischaltet haben.
Danach konnte ich Navicore nutzen. Ob der jetzt auch noch Navicore nutzt weiß ich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von daelch
unterstützt navicore auch kartendarstellung ohne navigationsziel. also eine reine positionsanzeige?
gruß
Ja, wie bereits mein Vorposter schrieb.
Außerdem gibt es bei Navicore ein Simulationsmodus, der kein GPS Signal benötigt. Man fährt dann also mit dem Cursor die Strecke ab. Die Sprachausgabe funktioniert natürlich auch so.
Schon stark ![]()
Die Zeileingabe gefällt mir aber bei Route 66 besser.
Da reicht es z.B. die ersten 4 Buchstaben der Straße mit den ersten 4 Buchstaben des Ortes einzugeben.
Zum Beispiel:
Münch Leop = München, Leopoldstrasse
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Michi
Die Pfeildarstellung ist etwas, die ich bei R66 schmerzlich vermisse.
Aber nu hab ichs schon gekauftDachte eigentlich das wäre mittlerweile
Standart. Diesen Mikro-Pfeil da unten links bei R66 kann man doch während
der Fahrt kaum sehen ...
Vielleicht ist das noch wichtig für Neukunden, die sich noch nicht entschieden haben
ob sie R66 oder Navicore nehmen sollen.
Ausserdem habe ich eine Rückantwort von R66 bekommen, dass POIs wieder nicht einzupflegen sind. Auch dies war leider nur ein Gerücht.
Güßle
Mike
Was sind denn POIs? Points of Interest?
Aber dafür geföllt mir bei Route 66 die Bedienung besser, ist halt weniger überladen, genauso, wie Connect es schildert.
Die Software von Route 66 ist ja auch schon für 99 € zu haben, für Navicore muss man 158 €, laut Shop, hinblättern.
ZitatOriginal geschrieben von ponher
Desire
Eine Frage.
Hast Du die Software direkt von Navicore bezogen?
Im eShop von Navicore wird das Personal Paket inkl. GPS nicht angeboten.
Gruss ponher
Ebay ![]()
Würde aber auch nur die Software kaufen, kommste billiger weg. Ein GPS Empfänger kannste ja günstig bei Ebay ersteigern, wenn du keinen haben solltest.
Sy, ging nicht besser. Auf dem Handy kommts auch besser rüber, ich wollte noch mehr zeigen, aber das hätte den Rahmen gesprengt.

Mann kann 3 Ansichten wählen. 2D, 3D und die Pfeildarstellung, welche auch hier zu sehen ist.
ZitatOriginal geschrieben von henry1000
Ist etwas versteckt, du musst Option->Suchen->Route und dann mit der Steuerungstaste so oft nach Rechts bis der Verlauf angezeigt wird. Hier siehst du die letzten Ziele.
Danke, habs. Aber irgendwie ist das dämlich gemacht, wenn man den Cursor drückt, dann muss man da irgendwie trotzdem das Ziel eingeben, oder funktioniert das nur bei eingeschalteten GPS?
Bei Route 66 hat beim Verlauf noch das Datum, hier jedoch nicht.
Ich würde ja gerne mal Bilder machen, oder ein Video, aber ich weiß nicht wie.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von henry1000
@ Desire
Die Anzeige der Ankunftszeit habe ich wohl übersehen. Zudem wird leider nur die gerade befahrene Strasse angezeigt, so soll laut Bedienungsanleitung bei der S80 NaviSoftware von Navicore auch die nächste Straße angezeigt werden, die zu befahren wäre. Diese Anzeige wäre schon sehr sinnvoll und fehlt mir leider hier.
Bei mir bleibt die Displaybeleuchtung eingeschaltet. Ich habe hierzu bei den Einstellungen (linke Options-Taste->Einstellungen) Energiesparmodus "Aus" gewählt.
Was meinst du mit Historie?
Es gibt ja auch mehrere Kartenansichten, die man wählen kann. Die befahrene Straße wird unten? angezeigt und die kommende Straße oben am Displayrand. Ist aber nicht immer so, k.A. warum.
Achso, ich muss den Energiespamodus ausschalten ![]()
Was ich mit der Historie meine? Bei Route 66 konnte man die Navigationen einsehen, die man getätigt hat. So brauchte man z.B. nicht nochmal die Ziele eintippen.
Aber sowas finde ich bei Navicore irgendwie nicht, obwohl es laut Connect sowas auch bei Navicore geben soll.
Re: Meine Erfahrungen mit dem E61
ZitatOriginal geschrieben von henry1000
Habe seit heute ebenfalls Navicore. Beim Kauf der Deutschlandkarte bestand auch die Möglichkeit des Downloads der Software. Eine Bezahlung erfolgt hier per VISA oder Mastercard.
Nachdem die Installation unproblematisch von statten ging, musste ich sofort rausfahren und die Software testen. Grundsätzlich ein tolles Produkt. Bisher hatte ich mit Windows Handys und PPCs Navigon und Tomtom benutzt. Die Geschwindigkeit
von Navicore ist toll. Die Routenberechnung, die klaren und rechtzeitigen Ansagen sind einfach genial. Leider gibt es auch einige Minuspunkte. So ist es nicht möglich eine Kreuzung einzugeben. Man muss also immer die Hausnummer der gesuchten Straße kennen. Weniger gravierend aber doch nicht unwichtig, finde ich die geringen Informationen, die man während der Navigation angezeigt bekommt (im Gegensatz zu Tomtom und Navigon). Bei der Kartendarstellung fehlen die Infos, wann die Ankunftszeit ist, u.ä.
Das soll es erstmal gewesen sein
Das stimmt aber so nicht ganz
Die Ankunftszeit wird unten im Display angezeigt (in min) und wechselt sich mit der Entfernung (km/m) ab.
Das mit den Krezungen mag wohl stimmen, aber das hat Route 66 auch nicht.
Ich würde aber gerne mal wissen, wie das Display immer leuchten kann, denn die Hintergrundbeleuchtung geht ja einfach aus.
Und die Historie hast du auch nicht gefunden?
Interessiert wohl doch keinen. ![]()