Beiträge von Ls4

du könntest die linsen mal gründlich reinigen flüssigkeit drauf und mit sauberen Fingern eine wischen innen und außen. Dann wieder ins Auge. Wie alt sind die Linsen denn? Sicher noch im Tragezeitraum?
    Ansonsten nochmal zum Arzt. Und das sagen

Gruß Tim

naja zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, aber zu Cat 6 und 3x. Cat 6 ist besser geschrimt. Wenn du sagst du hast ein Cat 6 Kabel und das Rauschen ist hoch dann muss der Wert größer sein als bei Cat 3, weil da die Schirmung ja geringer ist.

Gruß´Tim

Zitat

Original geschrieben von flatie
    das ist schön das Dir der Hut hoch geht, Du dich bei deinem Optiker des Vertrauens wohl fühlst und er wohl mitlerweile mit einer der Wichtigsten Menschen in deinem Leben geworden ist :D Oder Du einer der Seinen :D

Der Beitrag ist Klasse, da hab ich selber lachen müssen :D

Zitat

Fazit ist:
    Wer Linsen (vom Optiker) ausprobiert hat und diese dann im Internet vergleicht und kauft spart 50% und den Augen gehts gut....

Dem habe ich nicht wiedersprochen :) nur mein Ding wäre es nicht :)

Zitat

In meinem Fall Focus Night&Day (nun Air Optix) beim Optiker 110€ und im Internet keine 50€. Wohl gemerkt: Es handelt sich um genau die gleichen!

In dem Fall würde ich mir das beim Optiker kaufen wohl auch 2 mal überlegen. Ist doch seh überteuert!

Zitat

Die anderen Werte die Du angesprochen hast sollten natürlich nicht vernachlässigt werden! Werden sie ja auch nicht, da man zum Optiker geht und seine Augen ausmessen lässt und anschließend passende Linsen verpasst bekommt. Welche man das Nächstemal im Internet bestellt.

Richtig, wird gehen, aber pauschal die Optiker verdammen finde ich nicht gut....
    Ich trage ebenfalls Bausch&Lomb Pure Vision Toric, diese sind schon ziemlich teuer, aber mein Optiker macht da auch einen guten Preis :)
    Also passt das schon :)

Zitat

Natürlich sollte man als Linsenträger regelmäßig zum Augenarzt und Optiker um dei Augen nochnmals checken zu lassen..... so what...

In diesem Falle kann man seine Kontaktlinsen auch im Netz einkaufen, aber zum Optiker würd ich mich dann nicht mehr trauen

Zitat

und nun klapp das Taschenmesser wieder zu, ansonsten kann es weh tun...
    da hilft dann aber ein anderer Doktor ;)

Ist schon wieder zu, mir ist es ja im Prinzip egal, wie andere mit ihren Augen umgehen, aber manceh Tips find ich doch schon sehr grenzwertig.

Gruß Tim

ich bin ebenfalls Kontaktlinsenträger und bei manchen Beiträgen geht mir hier das Taschenmesser in der Hose auf.........
    Linsen müssen angepasst werden, auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es sind auch keinesfalls nur 3 Werte die entscheident sind. Zum Beispiel gibt es auch noch Zyl. und Ax. wie bei mir (stabsichtigkeit)
    Solche Linsen sind dann teuer... Ist aber auch im Internet halt so.
    Man kann im Internet wirklich alles kaufen, aber meine Augen sind ein empfindlicher Teil meines Körpers, die wachsen nicht mal einfach wieder nach.. Somit steht der Optiker bei mir fast auf einer Ebene mit dem Arzt und (Achtung Übertreibung) wenn ich schwer verlettzt bin dann schreib ich auch keine E-Mail an einen Arznei mittelhandel im Internet und frag wie ich das wieder hinbekomme.
    Mir sind meine Augen viel zu wichtig für solche Aktionen so tauch ich wenigstens für Lösung und Linsen mal beim Optiker auf und der sieht eigentlich auf einen Blick ob alles passt. Ich möchte auch in 20 Jahren noch ein weiß um meine Iris haben und nicht aufgrund von fehlendem Sauerstoff dauerhaft gerötete Augen haben...
    Beim Optiker gibts dfann auch mal das ein oder andere Fläschschen Lösung so dazu und dann passt das schon.
    Bitte nicht den Tip von meinemVorposter verfolgen. Finde es schlicht unverantwortlich so mit seinen Augen umzugehen, aber das muss jeder selber wissen...

Gruß Tim

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Heute kam der Auftrag über 126€ von ihrem Rechtsanwalt.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter!
    Ich werde den Anwalt bald mal fragen,aber haltet euch bitte nicht mit Antworten zurück!

Vielen Dank

wir sind keine Rechtsberatung, haben geschrieben was wir wissen. Hab das jetzt nicht mehr so in Erinnerung, aber da du ja geschrieben hast du hast falsche angaben gemacht und es stand zumindest nicht auf der Startseite (vielleicht ja woanders am Rand ganz klein) sehe ich wenige bis keine Chancen das Geld nicht zu zahlen....
    Also sprich mit deinem Anwalt der wird dir näheres sagen können.
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn du so weiter machst wie biher, abwarten tee trinken und nichts tun außer Abmahnungen kassieren, dann kannst du schon mal mit sparen anfangen...
    Nicht böse nehmen bitte => Anwalt fragen, wenn er schon ein so naherer Freund ist Freund ist

Gruß Tim

Naja bi extrem hochwetigen Komponenten kann ich das ja verstehen teure Kabel zu verwenden, aber wer nun wirklich behauptet deutliche unterschiede zu hören und dann noch heraushört was genau besser ist, dem kann ich noch das Häkelschwein empfehlen. In Kenner kreisen wird dieses als lowcostalternative zu spikes gehandhabt.... Schließlich soll es bei geschickter Aufstellung im Raum noch mal signifikante Verbesserung liefern!!!
    Und digitalkabel also bitte. Digital heißt Digital weil es nur 1en und 0en gibt an und aus. wenn bei digital irgendwas nicht ankommt, dann geht das einfach nicht mehr. besser oder schlechter gibts nicht. das einzige was sein kann ist, dass bei dir optisch und Coaxial unterschiedlich gewandelt werden... Dann ist das klar, aber verwend mal ein billigst coaxial Kabel wird genauso klingen

Gruß Tim

Es ist und bleibt für mich erbärmlich was die USA da veranstalten. Saddam war ein Mörder, aber das berechtigt niemanden auf dieser Welt über seinen Tod oder sein Leben zu entscheiden.... Bestrafung ja, aber gleiches mit gleichem.... Nein!!!

Gruß Tim

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Genau das ist ja die Frage: Welche Funkübertragungssysteme gibt es, die "Laptop-tauglich" sind (also keine separate Spannungszufuhr beim Sender; klein gebaut)?

oh man lesen macht klug.... hatte einen dicken :gpaul:
    is gar net so einfach haben alle netzteile. Vielleicht geht ja sowas http://www.pearl.de/productcho…catid=1601&rate=1&vid=913
    Die einzigeen Möglichkeiten wären halt akku und Usb weil Strom brauchen die Dinger auf jeden Fall

Gruß Tim

also wenns wirklich nur darum geht audio zu übertragen wäre meine erste Wahl das Noxon! Das ist wirklich richtig richtig klasse! Solls ausgeklügelter werden vielleicht mal das neue Buffalo System ansehen, ist eine Nas Platte ein entsprechender Router der Streaming Client und noch eineSteuereinheit soweit ich weiß.
    Hat den Vorteil, dass du eben auch HDTV Videos streamen kannst. In wie weit du das ganze ausbauen willst weiß ich nicht, aber das ist mit Sicherheit das Zukunftssicherste aber auch teuerste! Ansonsten würde ich ein Noxon kaufen, welches auch mit dem Buffalo kompatibel sein sollte

Gruß Tim