Beiträge von Ls4

ich denke auch, dass keinerlei grund zur Sorge ist. Wird von den Medien oft hochgespielt, auch dass die Polkappen schmelzen ist nicht richtig. sie schmelzen am Rande, dicken aber in der Mitte auf, was zu einem Gleichgewicht führt. Bedeutet zur Zeit haben wir eine Warmperiode. Bei der nächsten Eiszeit wird sich das wieder ändern. Vorhersagen kann man eine Eiszeit nicht. Eine 3 Tages Vorheresage ist oft schon extrem schwer. Diesen Sommer durften wir leider ettliche Zyklonen über Deutschland erleben. Ab mittwoch wirds besser! Die Frage ist nur wie lang?
    2003 war allerdings der Jahhundertsommer!!!

Bye Ls4

hallo

ich selbst fahre auch enen A3. es ist der 1.6L baujahr 1996.
    Ist ein sehr schönes Auto und die Leistung ist meines Erachtens wirklich ausreichend.
    Soviel ich weiß merkt man im Vergleich zum 1.8 kaum einen Unterschied. CIh finde der 1.6 ist für ein KFZ mit 101Ps sehr impulsiv und der läuft auch wirklich gut auf der Autobahn. 210Tacho bringt der auch. bis 150km/h ist die Beschleunigung auch gut. Wenn das Auto voll besetzt ist geht er natürlich nicht mehr so brutal ab, aber es reicht noch immer aus. Wir saßen schon zu 5. drin und hatten den ganze Kofferraum vollgeladen mit Holz. Dann ging natürlich nicht mehr viel :D
    den 1.8T würde ich nur nehmen, wenn du viel Zeit für die Wartung hast. Die alten Benzin Turbos sollen nicht so das wahre sein und des öfteren abrauchen. Der Turbo vom 1,9TDI soll auch abundzu mal zicken machen. Aber beim 1.8T wirst du dann auch mit richtig Power verwöhnt. der S3 hat übrigends denselben Motor mit ein paar modifikationen, was ihn auf ungefähr 220ps bringt. Einen A3 mit Automatikgetriebe zu kaufen gehört aber schon fast bestraft! ;)
    Gerade das Schalten macht mit den Audi Getrieben richtig Spaß!
    Eine Empfehlung hab ich noch. Den 1.6 kannst du zwar alternativ mit Benzin fahren, aber super ist deutlich empfehlenswerter. Bin jetzt 6000km mit Benzin gefahren und hab nun die erste Tankfüllung super drin. Mit Benzin bleibt die Lehrlaufdrehzahl nicht auf einem Niveau. Er säuft ab, oder du würgst ihn ab. Bei Super bleibt die Leerlaufdrehzahl konstant und ist von vorneherein höher. Außerdem merke ich eine Leistungsteigerung. Verbrauch wird auch geringer sein, da man nicht mehr soviel Gas geben muss. Fazit: geiles Auto, geiler Preis!

Bye Ls4

Die Unschärfe vor dem refreshen wirst du durch den digitalen anschluß behben könne. ich denke der Acer hat sowas!
    Das Nachziehen wirst du nicht behebn können. 16ms ist zwar wenig, allerdings kommt es nicht immer nur auf diesen wert an. verschiedene Techniken werden verschieden wahrgenommen. Offensichtilich geagierst du sehr empfindlich auf dieses Nachziehen. Da wirst wohl mit Leben müssen

bye Ls4

richtig der Reiz der Musik besteht nicht aus Lautstärke. Für Car-Hifi muss es ja nicht zwingend alut sein. gibt auch leute die stecken xxxxx€ in eine Anlage im Auto und hören nicht lauter als Zimmerlautstärke. Sowas nennt man Soundoff und da gibts auch wettbewerbe, wer den besten klang erreicht. Das gnaze gibts dann auch noch mit lautstärke. Weltrekord an DB liegt momentan soweit ich weiß auf dem offizielen Messystem bei 173,9db

Bye Ls4

hätte es mir irgendwie auch nicht vorstellen können
    das Samsung ist mittlerweile mein Favorit. weiß noch jemand irgendwas dazu? Speziell zur Akkuleistung?

Bye Ls4

das Acer sieht schon sehr nett aus, aber ist mit 3kg auch nicht mehr so ultraleicht wie das Samsung. ich weiß nicht so recht, ob ich die mehrleistung des 9700 brauche. schlecht wäre sie sicher nicht ;) :D. In einem Erfahrungsbericht habe ich gelesen dass die WLAN Riechweite Freiluft nur 10m beträgt und das ist eindeutig viel zu wenig!!!
    Stimmt das? Kannst du mir noch was zum Samsung erzählen? Von ACER hab ich gehört, dass sie oft kaputt gehen.

Bye Ls4

hallo,

bei mir stellt sich in nächster Zeit eventuell die Frage, ob ein Notebook herkommt. Ich hab mich schon ein wenig informiert. wichtig sind mir in folgender Gewichtung:
    -Akkulaufzeit
    -Gewicht
    -Verarbeitung
    -Service(garantiezeit)
    -kein WXGA display
    -DVD-Brenner(heute schon selbstverständlich)
    -Festplattenkapazität(60gb wären schön)
    -Arbeitsspeicher(512Mb minimum aber auch schon selbstverständlich)
    -Geschwindigkeit
    -außerdem sollte ein guter Grafikchip verbaut sein

Bisher aufgefallen sind mir das Samsung X20 XVM 1600II
    Pentium-M 730 1.60GHz
    • 512MB
    • 80GB
    • DVD+/-RW
    • ATI Mobility Radeon X600 64MB
    • USB 2.0/FireWire/Modem/gigaLAN/WLAN 802.11bg
    • 15" SXGA+ TFT (1400x1050)
    • Windows XP Home
    • Li-Ionen-Akku
    • 2.40kg
    • 24 Monate Herstellergarantie
    hätte eigentlich alles was ich brauche und das gibts ab 1250€

etwas teurer aber auch sehr edel sieht für mich das ASUS v6835VL aus
    Pentium-M 740 1.73GHz
    • 512MB
    • 60GB
    • DVD+/-RW
    • ATI Mobility Radeon X600 64MB
    • USB 2.0/FireWire/Modem/Gg LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth
    • 4in1 Card Reader
    • 15" SXGA+ TFT (1400x1050)
    • Windows XP Professional
    • Li-Ionen-Akku
    • 2.55kg
    • 24 Monate Herstellergarantie
    das ASUS kostet 1550€

Vorteile wären:
    130MHZ mehr (in meinen Augen völlig überflüssig)
    Win XP Professional(wäre sher schön, ist den Aufpreis aber nicht gerechtfertigt)
    Bluetooth(könnte ich auch drauf verzichten, wäre aber sicher nicht falsch)
    Nachteile:
    20GB weniger Festplatte

so jetzt kommt ihr. Kennt ihr die Notebooks?
    Das Asus würde mich von daher reizen weil sie ja früher(weiß nicht wies heute ist) von Produktqualität her mit Abstand führend waren. Hab nie von Garantiefällen gehört. Das Samsung würde mich vom Preis her reizen. Jetzt meine Bedenken:
    Beim Samsung hört man dass der Akku teilweise nur 2H am Stück hält, was nicht wirklich viel ist. Beim Asus sollen es 4-6H minimum sein. Über das Asus hört man aber immer wieder, dass das Siplay nicht so toll sein soll und das Ding brutal heiß wird und der Lüfter permanent nervt. Was meint ihr? primärer Verwendungszweck ist das Studium. beginnt zwar erstr im Oktober nächsten Jahres, aber das Notebook kännte ich bereits jetzt gut gebrauchen. Deshalb ist auch ein geringes Gewicht und eine große Akkulaufzeit so wichtig.
    Würde mich auch über alternativ Geräte Empfehlungen freuen. Wichtig ist, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!!!

Bye Ls4

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sprachst Du nicht eben von "man sollte nicht pauschalisieren"? ;)
    Habe schon in einigen Autos gesessen und war erstaunt, wie gut die Werksanlage klingt. Ich habe in meinem Auto auch nicht mehr gemacht als das Standard CD Radio auszutauschen. Weil es sau blöd aussieht, imho und keine Navifunktion hat.
    Du scheinst einfach recht hohe Ansprüche zu haben.

Im übrigen spricht dr z nicht von denen, zu denen Du zu gehören scheinst, sondern eben von den anderen, die Dir offenbar auch nicht sehr sympathisch sind.

ok alles klar du hast recht. ich sollte meine Aussage korrigieren in: ich hab noch keine Werksanlage gehört die gut klingt. Früher hab ich auch immer gedacht die Anlage im T4 klingt richtig gut, aber wenn man mal gutes nachrüstzeugs gehört hat ist das auch nicht mehr so. kommt halt immer darauf an mit was man vergleicht. VW und Audi werden jetzt Werksanlagen birngen, die wirklich gut sein sollen. Die von VW kommt von Dynaudio und die von Audi kommt von Bang&Olufson

hast scho recht. erst gestern wieder gesehen. Ellenbogen aus dem Fenster Headbanging und dann denken sie auch noch sie wären toll

Wo ich gerne zustimme ist der gesundheitliche Aspekt. Die Schädigung des Gehörs und bei entsprechenden Frequenzen und Schallpegeln ist nicht zu verachten. Deshalb finde ich es nur furchtbar, wenn man ein Kind im Auto hat und ihm dies zumutet. Für manche und ich denke auch speziell für Kinder ist Tiefstbass sehr unangenehm und dann sollte man vor allem auf die Mitfahrer achten und die Musik leiser drehen. Aber auch in Hinsicht auf sein eigenes Gehör, sollte man es mit der Dauer seiner Hörsessions niemals übertreiben. Eine Schädigung ist immer abhängig von den persönlichen Bedingungen. Mit Werksanlagen, wo das originalradio getauscht wurde laut zu hören ist oft auch sehr schädlich, da der Hochtöner nicht auf die Leistung der Nachrüstradios ausgelegt ist und sehr schnell zu viel bekommt. dann wird er extrem laut, schrill und kratzig und hohe Frequenzen schädigen das gehör nachweislich stärker und sehr viel schneller als tiefe

dr zuzelbach
    tut mir Leid, dass ich so reagiert habe, aber ich fands jetzt wirklich ein bisschen zu Pauschal. War nicht so gemeint

Bye Ls4

ganz ehrlich. Ich würd den Straßenverkehr ganz zu machen. Wenn keine Autos mehr fahren braucht man auch immer weniger Einsatzfahrzeuge die behindert werden können.
    Ne aber jetzt mal im Ernst. Ich finde es unfair das zu pauschalisieren. Es gibt sehr viele so genannte Bassproleten. Da wird ne Rolle hinten reingeflackt und dann aufgedreht bis zum Anschlag. Dann gibts aber auch ncoh viele, die sich Car Hifi zum hobby gemacht haben. Die Fahrzeuge sind gut gedämmt und von außen hört man sehr sehr wenig. Manche Leute möchten auch einfach besseren Klang in ihren Fahrzeugem. weil es bisher keine Werksanlage gibt die gut klingt. Die klingen alle gelinde gesagt beschissen!!! Auch die Boses von Audi.
    Ich finde du solltest andere Leben lassen wie genau auch sie dich Leben lassen. Ich finde es übrigends höchst unangenehm wenn ich mich mit jemandem unterhalte und dessen Handy klingelt ;). Also Leben und Leben lassen!
    Ich persönlich arbeite momentan auch an einem Car hifi Projekt. Wird aber nicht einfach nur ne Boombox. Außerdem habe ich noch nie ein Einsatzfahrzeug behindert und höre sehr gut!!!
    Ich finde es immer wieder beeindruckend wie wenig konservativ und wie tolerant manche Mitglieder unserer Gesellschaft sind

Bye Ls4