-
Kreta ist mal das Erste was interessant klingt!!! Der Vorschlag gefällt mir schon mal sehr gut. Das mit der Ostsee ist naja. Es läuft wohl dabei eher darauf raus sich jeden abend gemütlich bzw. hemmungslos
zu besaufen und das wollen wir ja nicht nenene das wollen wir nicht
Weiß irgendjemand was zu den Kanaren? Das hat uns auf den ersten Blick schon angemacht
Bye Ls4
-
hmmm Bulgarien
Das hatte ich schon im Hinterkopf. Wäre nicht schlecht die Idee. Aber ne Insel wäre auch echt schön. So nen schönen Sandstrand und der richtig blaue Mittelmeer, oder Südseehimmel haben doch echt was.
Palmen und Strandfeeling.
Naja nen Saufurlaub solls eigentlich nicht werden! Sonst könnten wir wie gesagt auch gleich nach Mallorca fliegen.
Kanaren haben wir uns noch angeschaut. Das wäre auch echt schön. Wenn jemand noch was weiß immer her damit
Bye Ls4
-
Hi,
nachdem das Abitur nun rum ist haben wir uns überlegt mit einer kleineren Gruppe. Ich denke mehr als 10 werden es nicht in den Süden zu fliegen. Ein spezielles Ziel haben wir nicht.
Es sollte jedoch:
-warm sein (regelfall)
-am meer sein
-angemessenes drumherum. ausgeprägte Möglichkeiten zum feiern
-Ballerman muss denk ich mal nicht unbedingt sein. Sollten wir das doch wollen => Mallorca, Ibiza
-günstig
-annehmbare (nicht veranzte) Hotels
-möglichst weit weg von hier
-kein Visum erforderlich
Wenn jemand was weiß wäre es schön wenn er dies hier mitteilenen könnte
Bye Ls4
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Mag sein, dass die Ka8 beim ersten Lupfer steigt. Aber spätestens bei 1 m/s konstant stell ich dir jede LS-4a derart auf die Fläche, dass ich auch einer Ka8 hinterherkomme.
Die Ka8 mag mal ein Meilenstein gewesen sein, aber nur weil der Käfer Mobilität für alle brachte wird er doch heute auch nicht mehr gefahren oder?
Für Leute wie mich mit 1,90m ist dieses Ding nur unter körperlichen Qualen zu fliegen. Ganz abgesehen davon, dass die Kiste einfach nur hässlich aussieht. Seid ihr schonmal parallel zu einer DG-1000 oder so geflogen?
Man fühlt sich wie Christoph Kolumbus neben Captain Kirk! Zu den körperlichen kommen dann auch noch seelische Qualen!
wenn du aber steiler kreist hast du eine geringere Flügelfläche. Generell steigt eine Ka8 besser, aber du hast natürlich wenn du keine Vollausschläge machen kannst mit anderen Vorteilen bei enger Thermik vorteile.
außerdem redeich nicht von ne Ka8 sondern von ner ASK18. Das ist eine deutlich verbesserte Version mit Radbremese, GFK Sitzwanne verändertem Rumpf und 16m Ka6 Flächen. Die steigt auch noch besser als ne Ka8 weil sie eben nicht viel wiegt und viel Flügelfläche hat. zudem gleitet sie 1:34 bei 75km/h zwar lange nicht so gut wie ne LS4, aber schon durchaus brauchbar. LS4 und Discus interessieren mich aber dann doch mehr
Die Ask18 ist bei uns nur meist frei und damit gehen auch problemlos große strecken
Bye Ls4
-
also. eine Flugstunde mit ner Cessna kostet inklusive Verschleiß ungefähr 200mark.
ist sicher jetzt auch teurer. Als Funksprechezugniss genügt das BZFII auf deutsch. zu empfehlen ist aber das BZF I, da du sonst nicht ins Ausland darfst.
Solltest du mit dem Gedanken spielen ein Flugzeug zu kaufen denk mal drüber nach, ob du nicht den englischen Schein machst und das Flugzeug in England zulässt. In Deutschland nimmt der Bürokratiewahn immer mehr zu und die Tauglichkeitsbestimmungen sind sehr eng.
Der Ul Schein ist auf jeden Fall die preiswertere Alternative. Auch wenn die Fascination und die Silence sehr genial aussehen und es IMHO auch sind, ist zu beachten, dass es ULs sind und man sie nicht wie Motorflugzeuge fliegen kann. Sonst ist ein Unfall vorprogrammiert. Ich will dir auf keinen Fall den Mut nehmen sehr schönes Hobby. Ich rate aber dennoch dazu dir beim Schein zeitzulassen. Kann mir kaum vorstellen, auch nach intensivem Training nicht, dass man innerhalb von 3 Monaten lernt schwierige Situationen gut zu beherrschen. Segelflug ist meines Erachtens wirklich die Königsdisziplin. Intruder, witzbold
Keine G>rundsatzdiskussion über die Materialien bitte. Ob ein Flugzeug gut oder schlecht ist hängt immer davon b, wie sehr der Pilot darauf eingeflogen ist und wie gut er es kann. ich behaupte mal, dass ein altes Standardklasseflugzeug wie der Cirrus bei richtiger Handhabung auch nem Nimbus 4 oder so davon fliegen kann.
Bye Ls4
-
gmx. noch nie probleme. 6 mails in den letzten 3-4 monaten. alle direkt im spamverdacht ordner gelandet
Bye Ls4
-
bei ebay gibts in allen längen. ich kann dir auch alle längen passend schneiden. 100m kostet nur 100€. nimmste 2, kostet jedes nur 75€
Bye Ls4
-
gibt aber einen dicken klumpen, da wo man knotet. geht bestimmt net durch
Bye Ls4
-
Verstärker gibts IMHO auch für direkt hinters Radio. Wenn du ein originalradio drinnen hast lief die Speißung vielleicht direkt über dein Radio. Dann sollte das umlöten funktionieren. Ansonsten sollte es mit so nem Phantomspeißadapter gehen. ist länglich und silbern. Will mich jetzt aber nicht festlegen. Wenn du das Kabel legen musst kannst du zuerst veruschen an das alte einen faden zu binden. dann ziehst du das kabel raus. der faden ist dann im Himmel. Danach an den Faden das neue binden und den Faden rausziehen. wenn du Glück hast fltuscht es durch, wenn nicht muss die Verkleidung und alles raus. Basteln macht aber wie ich finde Spaß 
Bye Ls4
-
wendig, klein, sportlich, flott du suchst nen Audi A3. Je nachdem woher du kommst kannst da auch einen für 5500€ bekommen mit ner guten Laufleistung. erwischst du einen mit longlife service kannste sicher sein, dass der Motor in Ordnung ist. Der lief dann mit 0W30 Öl und wurde regelmäßig gewartet. ich selbst fahre einen 1,6L mit 101Ps und vermisse wirklich nichts. er geht untenrum sehr gut, ist sehr agil und bei hohen Geschwindigkeiten kommt dennoch genug raus. Das Getriebe ist ein Traum. Der Motor spricht extrem aufs Gas an und er macht einfach nur Spaß. Momentan fahre ich ihn mit 8,5L Benzin. Empfohlen ist Super, alternativ normalbenzin. Ich denke aber mit ensprechender Fahrweise kommt man auch unter die 8L. Wenn du auf große Sportlichkeit wert legst such nach einem 1,8T. Hat 150 Turbolader Ps. Bei dem Ist dann aber der Verschleiß gleich deutlich größer und die zu erwartende Laufleistung nicht so hoch. Wirst auch denk ich öfters reparieren müssen, weil der Dreck ja quasi in den Motor reingeblasen wird. Die Drosselklappe verschmutzt zum Beispiel. Diese kann man aber reinigen. Als 3 Türer ist er wirklich richtig schick. Platzangebot auf den Rücksitzen ist allerdings doch etwas beschränkt. Kofferraum ist für die Kompaktklasse sehr gut und auch große Menschen haben genug Platz im Komfortablen Cockpit, Ein paar kleinere Sachen sind dann doch zu beachten. Longlife Öl ist sehr teuer. 22€ pro Liter hält aber auch 30000km. Beim Rückwärtsgang darauf achten, dass er wirklich 100%ig drin ist sonst gibt es ein kratzendes Geräusch und er fährt nicht los. Ich denke, wenn man das öfters macht hat man anstatt Zahnrädern nur noch Räder
. Und schließlich noch der Antrieb. Das ist bei Audi wirklich gut. Die Leistung kommt auf die Straße. Dosieren lernen, wenn man früher ne Lahme ente gefahren ist. Alles in allem ein sehr solides Auto und wirklich keine gravierenden Probleme bisher(allerings auch erst 2 1/2 Monate im Einsatz) hat 102TKM und wwar gebraucht
Bye Ls4