-
Aber wenn ich mir beim installieren zeit lasse, müsste ich ja alles unnütze abhaken können, oder?
Kannst du noch meine Frage wegen dem häufigen Updaten beantworten. will eigentlich was läuft und läuft und läuft und bei dem ich keine bösen Überraschungen hab wie bei windows. Wenn ich dass dann alle paar monate, aus welchen Gründen auch immer neu installieren müsste, würd mich das ankotzen.
Kennt jemand Ubuntu? Ist das einen Blick wert?
bye Ls4
-
ok. nachdem ich keine antwort zu dem cdrdao treiber bekommen hab, hab ich mal gesucht und gefunden, wo ichs einstellen muss.
Ok Gentoo lass ich mal. ich will software, die ich installier sofort haben und nicht nur um zu probieren ewig warten müssen.
Wie ist das bei Fedora? Installiert das viel zeug mit, was ich nicht brauche?
Ich erhoffe mir nämlich von linux auch ein System, wo ich leichter durchblick, was eigentlich an Programmen installiert ist, als bei Windows. Installiert ja soviel mist mit. Suse übrigends auch, wie ich finde?
Was heißt, ich muss recht oft updaten?
Reicht es nicht einmal ein funktionierendes Fedora aufzusetzen und nur die Applikationen, die ich brauche, wie winex aktuell zu halten?
Fedora wird immer mehr zum Favorit, ich glaub ich nehme das.
Suse ist mir zu Windows soll heißen, dass ich in Suse nicht wirklich viel über Linux mitbekommen hab. Es ist wie ich finde total an Windows angelehnt und gerade dass will ich doch nicht, dafür hab ich windows
Bye Ls4
-
hmmm man liest immer von der enormen geschwindigkeit und flexibilität von gentoo. was meint ihr? Von Debian hört man ja immer, dass es die typische Server distribution ist. was ist denn davon im Heimgebrauch zu halten? Gentoo wäre wohl meine erste wahl. soll aber wohl ziemlich komplex sein. momentan tendiere ich zu fedora. was meint ihr? Oder hat einer noch andere Vorschläge. Suse ist mir mittlerweile zu windows.
Und was mach ich mit meinem CDRDAO Treiber. ohne den geht erst mal gar nichts!
Bye Ls4
-
hmmm kann mir mal einer ein paar unterschiede von gentoo, fedora und debian aufzählen, was ist besser, schlechter als bei suse?
Eigentlich wollte ich überhaupt keine Home partition machen 
Aber klingt auch nicht schlecht. hab nur gehört, dass winex nur auf der root/boot partition installiert. wenn ich die dann kanpp bemesse, kann ich nix installieren und will auch nicht soviel ändern. vorteile bringt mir die eigene Partition ja nicht, oder, außer ich vermut mal, dass ich die distri ganz leicht tauschen kann.
und mit meinem CDRDAO Treiber bin ich auch noch nicht weiter
Bye Ls4
-
Hi,
nach meinem windows total crash hab ich jetzt übergangsweise ein suse 9.0 drauf. gefällt mir eigentlich ganz gut. nur irgendwie isses ein bisschen überladen und yast is auch irgendwie komisch. die treibererkennung funktioniert auch noch nicht so toll.
Nun hab ich beschlossen mein 40gb platte so zu formatieren, dass ich eine root/boot Partition mit ein paar gb hab, so dass ich auch vernünftig mit winex arbeiten kann, eine swap mit 512mb sollte reichen denk ich eine windows fat32 und eine daten fat 32.
Was hättet ihr für Partitionierungsvorschläge, wenn ich nicht weiß mit welchem ich mehr arbeiten werde. 10/0.5/10/19.5gb ?
Und welche Distribution würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ein ansprechend aussehendes Linux mit viel Blinkeblinke haben will, dass sehr stabil läuft, leicht zu bedienen ist, ausreichend treiber mitbringt und vor allem die nötige Professionalität für webdesign und tiefergehende Linuxerfahrungen mitbringt?
Suse wieder installieren?
Gentoo?
Fedorra?
oder ganz was anderes?
Windows wird vermutlich wieder me
was soll ich zuerst installieren? windows? linux? ich tip mal auf windows wegen dem boot manager
und noch was. für meinen brenner fehlt k3b der cdrdao treiber. ich soll ihn von hand einstellen, wo mach ich das? muss zuerst mal daten sichern
viele Fragen
danke Ls4
-
wenn dein kind nachher spielen können soll und auch spielen will, definitiv nicht!!!
Wenn es keyboard spielen lernen will, hilft nur unterricht und ein hochwertiges gerät
Zum draufrumklimpern ist es sicher ok, nur wird sie bestimmt nicht lang spaß dran haben
Bye Ls4
-
hey nimm die fp aus deinem rechner mal ganz raus und schau, obs dann geht, wenn ja liegts höchstwahrscheinlich am mb, oder an der platte wenn nicht kanns überall liegen
Bye Ls4
-
Ich hab auch die aldi steckdosenleiste. hab sie aber vor 3 oder 4 jahren gekauft. tut wunderbar. es treten abunfzu kleinere probleme auf. steck mal was anderes in die masterdose und probier dann. dann schalt mal den schalter an der dose um probier und schalt dann wieder zurück. sollte wieder tun, oder steck die stecker mal anderstherum in die dose. die sind da irgendwie komischerweise ziemlich empfindlich, obwohls wechselstrom ist
Bye Ls4
-
Ich hab gedacht ich spinne, als ich die karre am ende gesehen hab. verdammt genial *auchhabenwill
Sah aber wie ich finde trotzdem ur von vorne aus wie ein bmw. aber zweifellos auch von hinten, oder von der seite geil. und erst due soundausstattung. precission Power. WOW da geht sicher was in der Karre
Bye Ls4
-
Wir haben Sandra gefunden!!!! juhu 
Bye Ls4