gerade kam nochmal eine Mail vom Support:
"2. Eine Aktualisierung auf Android 2.1 wird möglich sein. Wann das Update zur Verfügung stehen wird, dazu liegen uns derzeit bedauerlicherweise noch keine Informationen vor.
3. Mit dem Update auf Android 2.1 wird auch Multitouch möglich sein"
TOP!!!!
Die Sache mit dem Oled sehe ich noch nicht als großen Nachteil.
Gut, die Farben sind vielleicht nicht so super leuchtend und die Technik benötigt weniger Strom als herkömmliche LCDs, dafür sind LCDs im Sonnenlicht besser ablesbar und unempfindlich gegen einbrennen, wie das bei OLEDs wohl schon der Fall war. Im Praxisbetrieb wird man es denke ich kaum merken, außer man hält die Geräte nebeneinander und auch dann hat man gegenüber der OLED Geräte immer noch 0.3" mehr Bildschirmdiagonale!!!
Was bringt es einem die modernste Technik in einem Gerät zu haben, wenn man keinen Nutzen davon ziehen kann?
Klar wärs ein OLED Screen würde ich mich auch freuen. Ist aber kein Weltuntergang.
Ansonsten stimme ich da gerne zu Softwaretechnisch ist das Gerät trotz 1.6 schon ne andere Nummer wie das Nexus One. Allein vom Hardware- und Softwaredesign "fancier" als das Nexus One...
Einziger Wehrmutstropfen ist der Arbeitsspeicher. Gegenüber dem nexus One hat das X10 128MB weniger Ram. Gegenüber dem Desire 192Mb weniger.
Dennoch sind 384MB sehr viel. Das Droid läuft mit 256Mb auch sehr flott. Das G1 hat sogar nur 128Mb...
Ich frage mich wie sich die fehlenden 128Mb Ram später im Betrieb auswirken.
Wird das wesentlich langsamer laufen als das Nexus One? Merkt man es bei Spielen? Werden diese flüssiger Laufen auf dem Nexus?
Wie sind denn da die Erfahrungen aus der Vergangenheit. Wenn es sich nur negativ aufs Multitasking ausübt ist es mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Will ja keine 10 Dinge gleichzeitig tun.
Viele Grüße,
Tim