-
Re: Re: CPU speed
es wurde hier schon mal besprochen, würde mich aber trotzdem noch ein mal interessieren...
CPU Speed: N95 8GB
Ich habe mir jetzt von Futuremark den
SPMark™ for Symbian OS v9 Consumer Version Download
http://www.futuremark.com/down…rksymbianos9/?hash=751923
installiert und der zeigt bei mir auch nur 206 MHz an und nur eine ARM4 CPU!
:confused:
könnte das jemand mit einem N95 8GB nachprüfen?
Auf wieviel Punkte kommt ihr dann bei dem Test???
Ich erreiche ca. 6.366 Punkte...
3D Game: 66,35 fps
3D FillRate: 25,13 Mtexls/s
3D PolyCount: 514,39 Ktriangels/s
Habe die letzte Firmware drauf...
LL77
Zitat
Original geschrieben von viersich
Moin.
[Ironie]Da hast Du bestimmt ein N95 8GB aus der "light"-Serie erwischt. Da hat Nokia eine langsamere CPU, weniger/langsameren Speicher und ein kleineres Display mit weniger Farben verbaut...[/Ironie]
Leute! :gpaul:
Sorry, will Dir nicht zu nahe treten, aber was hier teilweise an Fragen gestellt wird spottet jeder Beschreibung. NATÜRLICH hast Du genau die CPU wie alle anderen auch. Da bleibt dann nur noch die Möglichkeit, daß die von Dir verwendeten Programme nicht das Richtige anzeigen.
Alles anzeigen
-
-
Lautstärke
kann mir vielleicht jemand mal sagen, wie man die Lautstärke bei den Games einstellen kann???
Die Games sind dermassen laut - da gehen die Lautsprecher kapputt!!!
Wäre nett... :top:
-
Task
also ich habs auch gemerkt, dass DailymeTV im Hintergrund die Casts runterlädt und der Taskmanager es nicht anzeigt!
Wie siehts da mit dem Zugangspunktpolling aus???
Automatische Übertragung kann aber im Menü abgeschaltet werden...
Wäre nicht schlecht, wenn sie bissl mehr Infos über das Programm anbieten würden...
Kann mir jemand die Bookmarskfunktion erklären???
Nach welchen Regeln werden die Casts gelöscht? Ich dachte, die Casts, die wöchentlich aktuallisiert werden, bleiben auch für ne Woche auf der Karte...
Manuelles Löschen wäre auch nicht schlecht (ohne wiederholtes Nachzuladen)...
-
rechte Funktionstaste oder rote Taste beendet das Programm.
Film anhalten:
Bei meinem N95 8GB ist das die Taste über der roten Taste.
Damit kannst du das Abspielen anhalten / pausieren.
Um es wieder zurückzuspulen -> die linke Funktionstaste um ins Menü wieder reinzukommen -> mit der NaviTaste rauf und runter scrollen...
DailyMe funktioniert super... Ich lade die Clips über WLAN und schaue sie dann nach und nach an. Nachrichtensendungen werden auf Dailybasis automatisch nachgeladen, andere haben z.b. ein Wochenzyklus...
Einfach cool...
:top:
-
andere Frage:
kann mir bitte jemand sagen, ob das N95 im StandBy / Power Save auch das Display ganz abschaltet?!?! Wo kann man das einstellen?
Bei mir wird dort immer die Uhrzeit + Datum angezeigt...
Bei meinem alten Phone konnte mans so einstellen, dass nach ner gewissen Zeit die Uhr+Datum verschwinden und das Display ganz abgeschaltet wurde...
Das ist doch kein optimales Powermanagement...
Und noch etwas würde mich interessieren:
ist eur N95 8GB auch so scheiss laut???
Im MusikPlayer kann ich das noch einigermassen über den Klangregler regeln (Lautstärke 10% und im Equalizer alles runter) aber sonst bei den Games - die sind unspielbar mit Sound - da alles zu laut!!!
thanx
-
anderer Ansatz
mir ist es gelungen die Apps von bysamir (Rotateme, Nokmote) zu signieren!!!
Mit egalwelcher IMEI!!!
Ich habe die Email rausbekommen, mit der er die UID bei symbiansigned bekommen hat...
Problem: die DownloadLinks mit dem signierten File werden genau an diese Email geschickt...
:mad:
Könnte vielleicht jemand den Mailserver von bysamir (bzw. die Mailserver von free.fr - dort ist die entspr. UID Mailadresse von bysamir) hacken,
dann würden wir an alle Downloadlinks kommen...
:p
naja - war nur ein Scherz...
Es gibt aber ähnliche SW - RockNScroll BETA 1.0.1 release - die lässt sich noch mit jeder Email signieren...
-
N-Gage Spiele - 3 Sorten
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
Das N73 soll ja auch eines von den Geräten sein das mit der Ngage Software läuft. Aber es ist ja ein ziemlich schwaches Gerät. Mit etwas über 200 Mhz. Werden alle Spiele darauf laufen ? Und wie wird das überhaupt sein. Werden alle Spiele auf das schwächste Gerät angepasst ? Es müsste doch viel weniger Power haben als alle Geräte mit 3d Beschleuniger und annähernd doppelt soviel Mhz und Ram. Oder wird es Spiele geben die nur auf den Stärkeren laufen ? Oder werden dann die Spiele elendig langsam sein ?
Soweit ich informiert bin, soll es 3 Stufen von N-Gage Games und 3 Stufen von N-Gage Geräten geben:
Abgestuft je nach Leistungsfähigkeit...
Stufe 3 SW/Game wird die höchsten Ansprüche an die HW stellen und nur auf N-Gage Geräten der Stufe 3 laufen. Ich vermute, hier wird endlich ein 3D Grafikchip zum Einsatz kommen und Sachen wie Mirroring, Shader usw. unterstützen. Kenne noch kein Gerät bisher.
Stufe 2 - könnten die Geräte wie N81, N95 sein.
Stufe 1 - N73 und Geräte mit der langsameren CPU.
(mit der Einstufung ist es aber nur eine Vermutung)...
Alles soll abwärtskompatibel sein:
Also mit Gerät der Stufe 3 soll man alles spielen können. Mit Gerät der Stufe zwei die Games der Stufe 2 und 1 usw....
Habe vor Kurzem eine N-Gage Präsentation angesehen, bei der auch ein Paar 3D-Games gezeigt wurden. Das war schon was anderes als die Java-Games die ich kenne... Verbindung zum N-Gage Server - um ein Chat mit einem Buddy zu starten, hat nicht funktioniert. Games download schon.
Über den Preis der Games wurden auch Vermutungen angestellt, hier bewegte sich der Preis aber in einer sehr grossen Range (zw. 5 und 30 Euro!!!). Wobei die 25-30 Euro für Highlights wie EA Sports Games anfallen sollen...
L
-
???
wozu brauchst du UMTS, wenn du nur Sprachtelefonie betreibst???
So viel ich weiss, betreiben in D eh alle Provider EFR bei GSM. Da merkt man die Unterschiede garnicht...
-
preis
Zitat
Original geschrieben von P996
Ich habe einen Bekannten, der für die Firma Nokian (ist nur mit Nokia verwandt, ganz andere Branche) arbeitet und irgendwie an ein N95 zum Testen gekommen ist.
Angeblich wurde ihm ein Preis "um die 700-800 Euro" genannt für ein N95 ohne Vertrag. Das klingt auf jeden Fall realistischer als die 500 oder 599 Euro, die zur Zeit als Gerücht kursieren. Ich bezweifle sehr, dass ein Handy mit so einer Ausstattung deutlich billiger zu bekommen ist als z.B. das N93.
hier gibts jetzt schon eins für 699.-
http://www.dealjaeger.de/gotoDeal.action?id=1706
und die dinger sind noch garnicht auf dem markt...
ich schätze die 599,- sind durchaus realistisch anzusehen!
(ist aber trotzdem krass - HSDPA Phone, Navi, Digicam, MP3 Player... wenn man das getrennt kaufen müsste.... ich muss da immer an den Tricoder von Startrek denken - fehlt nur noch ein Radar und ein Röntgengerät... ) :p