Okay...dann häng ich mal ein virtuelles Schloß dran und jeder der sich nicht dran hält spendet 20 € an Telefon-Treff! ![]()
Beiträge von Lüni
-
-
Zitat
Original geschrieben von verplant
blablabla

Aber selbst...
:cool: -
Da kann ich, ohne es mir genau angesehen zu haben, nur mit den Schultern zucken. Und Du bist sicher, daß es nicht ein rein subjektives Empfinden ist oder das Du zwei verschiedene Mobiltelefone zum Vergleich verwendest? Durch das unterschiedliche Empfangsverhalten der Mobiltelefone kann es schon zu deutlichen Größenunterschieden bei der Homezone kommen.
Am eindeutigsten wäre es, wenn Du die Homezonekoordinaten von den beiden SIM-Karten mal auslesen könntest.
-
Zitat
Original geschrieben von l.t. Hab da mal was gelesen, dass die pro Meckern etwas mehr dazuschalten...
Das fällt in den Bereich der "Urban o2 Legends"...

Jede Homezone die im System angelegt wird, wird nach den gleichen Kriterien
berechnet und fällt dementsprechend bei gleichen Voraussetzungen gleich groß oder klein aus. Ich könnte Dir die Kriterien zwar nennen, darf es aber nicht... -
Die Kriterien für die Homezone wurden schon eine ganze Weile nicht geändert.
Sofern wirklich zu 100% die gleiche Adresse angegeben wurde, kann ein Größenunterschied nur dadurch erklärt werden, daß dort sehr viele neue Zellen im Umkreis in Betrieb genommen wurden.
-
Nein, die sind beide nicht dabei. Liegt an der zu hohen Senderdichte im Stadtzentrum, dort würden die Homezones nicht das gesamte Innenstadtgebiet abdecken, so wie es bei der Spar- / Megazone vorgesehen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx Das ist wieder typische Volksverdummung, denn in allen anderen Ländern sind die Mobilfunkpreise wesentlich niedriger als in D.
Wieso ist das Volksverdummung? :confused:
Die günstigen Mobilfunkpreise werden ja nicht subventioniert, sondern können aufgrund der geringen Handysubvention anders kalkuliert werden. Daher ist die Aussage völlig korrekt.
Ich kann mich übrigens daran erinnern, daß T-Mobile vor ein paar Jahren schonmal so vorgeprescht ist und die Subventionen senken wollte. Außer heißer Luft war da nicht viel dran.
Und wenn schon die Subventionen gekürzt werden, dann bitte auch im Zusammenhang mit besseren Tarifen und nicht nur zum einseitigen Vorteil des Netzbetreibers.
-
Nein, denn die Liste ist nur "für den internen Gebrauch". Aber frag doch mal im freundlichen o2 Shop in Deiner Nähe.
-
ARPU = Average Revenue Per User, also der durchschnittliche Umsatz pro Kunde.
Aber mal im Ernst? Was erwartest Du? Ich denke, daß hier viele einfach nur ihren "Traumtarif" zusammenbasteln werden, der für sie selbst am günstigsten ist.
-
Ich mach mit!