Beiträge von Lüni

Öhm...joa, woher ich das weiss?! Ich hab ne gute Glaskugel! :D ;)

Man muss im Übrigen nicht auf die Volumenabrechnung umgestellt werden, um ein o2 Active-Pack zu erhalten. Bei Bestandskunden wird weiterhin nach Clicks (nur bei WAP 1.x Inhalten) abgerechnet und diese werden wie gewohnt von der
    Flat gutgeschrieben. Bei den Neukunden wird das WAP-Volumen erkannt und ebenfalls vollständig von der Flat rabattiert, so dass man das DATA-Options-Volumen vollständig für Internet via GPRS nutzen kann.

So oder so, es ist nur wichtig welcher Discount als erstes im Rechnungsystem eingepflegt wird. In dieser Reihenfolge wird auch rabattiert. Dies muss der Kunde natürlich nicht wissen, aber die Agenten an der Hotline wissen dies und werden dies bei der Aktivierung entsprechend berücksichtigen. Meine eigene Meinung zu der technischen Umsetzung werde ich hier jetzt besser mal nicht äußern... :rolleyes:

Wie bereits im "Genion ohne Handy"-Thread erwähnt ist die Fussnote in der Preisliste falsch. Sobald man die WAP-Flat gebucht hat, wird das Inklusivvolumen der DATA-Option nicht mehr durch WAP-Traffic angerührt.

Des Weiteren wurde der GPRS L ebenfalls in DATA 1 umbenannt. Dies hat aber keine Auswirkungen auf die Konditionen. Als "migrierter" Kunde kannst Du weiterhin diese Option jederzeit abbestellen.

Zitat

Original geschrieben von st65
    Übrigens:
    o2 hat nun nebenbei die "kostenlose" RUL abgeschafft, d.h. RUL sind intern nur noch kostenlos, wenn der Empfänger die Mailbox aktiviert hat :eek: ansonsten kostet auch die interne RUL genausoviel wie zu Fremdnetzen (-,59/-,29) :flop:

Zusätzlich hat o2 ihre eigene WAP-Flatrate auch ausgehebelt: wenn man neben WAP auch Internet-Seiten aufrufen will und dafür eine GPRS-Data-Option bucht, werden zukünftig auch die WAP-Seiten zuerst von diesem Frei-Volumen abgezogen, bevor die Flatrate genutzt wird. :flop:

Einfach Klasse o2, mach weiter so und du wirst viele zufriedene Kunden.....verlieren

Das ist so nicht richtig. Die Rufumleitung ist netzintern weiterhin kostenlos, solange auf der Mobilfunknummer angerufen wird. Es werden nur Umleitungen
    berechnet, wenn der Anruf über die Festnetznummer eingeht. Diese Umleitung kostet dann genauso viel, als wenn der Anruf über den Anrufmanager umgeleitet wird.

Die WAP-Flatrate wird selbstverständlich vor dem Frei-Volumen abgerechnet, so dass die Data-Option dann vollständig für GPRS-Internet-Traffic zur Verfügung steht. Wichtig ist hier nur die Reihenfolge der Aktivierung. Hierbei notfalls vorher die Kundenbetreuung fragen. Das was zuerst aktiviert wird, wird auch als erstes auf der Rechnung rabattiert.

Ich finde es immer Klasse wenn hier versucht wird Stimmung zu machen, in dem man sein Halbwissen lauthals rausposaunt. :rolleyes: :flop:

Re: Hat schon jemand veruscht sich mit O2 SIM sich bei T-Mobile UMTS einzubuchen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn Hat schon jemand von euch eine 32 KB O2 SIM in ein UMTS Gerät eingelegt und versucht sich dann ich das UMTS Netz einzubuchen?

Dies ist derzeit den Nutzern des Friendly User Tests vorbehalten. An die Teilnehmer wurden modifizierte SIMs mit einer speziellen User-Class rausgegeben für die einzig und allein das T-Mobile 3G Roaming funktioniert.

Nach der Testphase wirds selbstverständlich allen o2 Kunden erlaubt sein.

Wap 2.0 ist doch bereits eingeführt... :rolleyes:

Bisher aber noch zu den "click"-Preisen. Sobald man aber Wap 2.0 nutzen möchte muss man sich damit einverstanden erklären, dass man ab dem 16.02.04 den neuen Tarif akzeptiert, ansonsten ist die Nutzung zu den "Altkonditionen" nicht möglich und somit entsteht auch keine Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung.