Das war einfach eine pauschale Aussage, um unsere E-liens eine wenig zu ärgern. Deswegen auch der hier -> ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das war einfach eine pauschale Aussage, um unsere E-liens eine wenig zu ärgern. Deswegen auch der hier -> ![]()
![]()
Bei den Gutscheinverträgen lässt man den Vertrag entweder ohne neues Handy weiterlaufen (meine Empfehlung) und behält somit sowohl die Tarifkonditionen, als auch die Grundgebührbefreiung.
Verlängert man jedoch, was übrigens nur im Shop möglich ist, dann erhält man die neuen Tarifkonditionen und nur noch einen Rabatt von 4.95 EUR im Monat.
Besser ists also den Vertrag nicht anzurühren und sich ein neues Handy über einen E-Plus-Schubladenvertrag zu finanzieren. ![]()
Re: Re: Re: Fußnoten und sonstige Fallstricke
ZitatOriginal geschrieben von st65
Und warum muss ich dann, um den 02 Avtive Pack zu buchen, vorher den WAP Clickbasiert auf WAP Volumenbasiert umstellen ?
Muss man ja gar nicht. Woher kommt denn das nun schonwieder? :confused:
IMHO seit der Mitte letzten Jahres.
2 Artikel hierzu hab ich auf die Schnelle mal rausgesucht:
Ich schätze mal, dass dies generell für alle Kunden gilt, sicher bin ich mir da aber net. Vielleicht kann Dob mehr dazu sagen?
Doppelpost, sorry :o
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Für die Portierung der Festnetznummer berechnet Dir ja der alte Anbieter auch keine Wechselgebühr...
Doch, die gute alte DTAG verlangt IMHO mittlerweile 8.- EUR für diese Dienstleistung.
Also für einen "Abrechnungsfehler" klingt das viel zu merkwürdig.
Wenn CellWay falsch abrechnen würde, wieso sollte es dann ausgerechnet zu falschen Abrechnungen bei 2 unabhängigen Verträgen von Dir kommen, die dann ausgerechnet auch noch Gespräche zu Nummern von Dir ausweisen die dann auch noch exakt gleich lang waren?
Immerhin kamen die Abrechnungsdaten einmal von D1 und einmal von D2, also
2 völlig unterschiedliche Unternehmen.
Zumal CellWay mit Deiner Festnetznummer erstrecht nichts zu tun hat.
Also für mich klingt das auch eher so, als hättest Du irgendwelche Rufumleitungen gelegt und kannst Dich bloß nicht dran erinnern. Naja, bei der Summe würde ich mich wahrscheinlich auch net dran erinnern wollen. ![]()
Re: Fußnoten und sonstige Fallstricke
ZitatOriginal geschrieben von lupopax Die Anzeige in der Online-Verwaltung meines Vertrages, wonach ich ohne mein Zutun von GPRS XL (besteht seit über 8 Monaten) auf Data 5 umgestellt bin, trifft zu.
Die Aussage ist zwar korrekt, aber außer des Namens hat sich für Dich überhaupt nichts geändert, also was solls? :confused:
Zudem wirst Du bei WAP 1.x Inhalten immernoch nach Clicks abgerechnet, so
dass die Flatrate hier trotzdem zuerst rabattiert wird. Die Data-Option kann mit
den Clicks gar nichts "anfangen", somit wird hier auch kein Frei-Volumen verbraucht.
Somit hat sich für Dich insgesamt keine Verschlechterung ergeben.
ZitatSollte ich die Data-Option gänzlich kündigen, so habe ich ab da in jedem Fall die neuen GPRS-Standardtarife zu zahlen: 10 ct / 10 KB + 9 ct. Tagesnutzungsgebühr.
Blödsinn. Du fällst in den Standardtarif für Bestandskunden zurück.
ZitatAußerdem soll von o2 laut einem Bericht hier zusätzlich die kostenlose netzinterne Weiterlleitung, außer zur Mailbox, vollständig abgeschafft werden. Was das bedeutet, dürfte hier ja jedem klar sein....
Wenn Du Dir das dort genau durchliest, wirst Du sehen, dass die Aussage
auf einem Missverständnis basierte.
Ich gebe zwar zu, dass es an der Hotline einige Defizite gibt, was die Qualität der Aussagen angeht, aber insgesamt ist es auch nicht so schlimm wie hier viele darstellen.
Bei den anderen 3 Anbietern muss man genauso still halten, wenn man seine Bestandskonditionen erhalten will.
Ich zitiere mich mal selbst:
ZitatOriginal geschrieben von Lüni Wie bereits im "Genion ohne Handy"-Thread erwähnt ist die Fussnote in der Preisliste falsch.
Dieser Fehler ist aufgrund dieser internen Abrechnungsmodalität entstanden. Es handelt sich dabei einfach um einen Druckfehler.
In diesem Sinne... Druckfehler und Irrtümer vorbehalten. ![]()
Das hast Du richtig verstanden. Das Freivolumen der DATA-Option steht Dir in diesem Fall vollständig zur Nutzung von Internet via GPRS zur Verfügung. WAP Inhalte werden weiterhin vollständig durch das Active-Pack abgedeckt.