ZitatOriginal geschrieben von Dennis2002 Und was ist wenn eine meiner Multicards das Zeitliche segnet?
Dann bekommste ne Ersatz-Multicard...
Was auch sonst? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dennis2002 Und was ist wenn eine meiner Multicards das Zeitliche segnet?
Dann bekommste ne Ersatz-Multicard...
Was auch sonst? ![]()
Dies in der Tat der Fall. Dies wurde systemseitig im Zusammenhang mit der Einführung der Multicard ermöglicht, da auch hier der Kunde auf ein anderes HLR geswitched werden muss.
Seitdem können auch Ersatz-SIMs direkt im o2 Shop mitgenommen werden.
Geh am besten in den Shop, lass Dir Dein Wunschtelefon geben und geh wieder raus. Wäre für alle die einfachste Lösung.
An Deinem Tarif hat sich durch die Verlängerung nämlich nichts geändert, auch wenn der Hotliner etwas anderes behauptet hat.
ZitatOriginal geschrieben von fulcrum2 Die Software ist ja von o2 modifiziert. Ich denke dann sollte o2 auch Updates anbieten...
Die Software ist nicht von sondern für o2 modifiziert worden. Und zwar von Motorola. Also sind die auch weiterhin der direkte Ansprechpartner für Firmwareupgrades. ![]()
Deutschland Mobil erscheint dann trotzdem wenn man z.B. von T-Mobile aus ins Festnetz telefoniert.
Hmmm... kann auch sein, dass ich da gerade nen :gpaul: habe. Meiner Meinung nach ist dies aber bei Duo-Gesprächen genauso der Fall. Und diese werden abrechnungstechnisch bei o2 genauso behandelt wie Mobile-Gespräche (Mobile-Option).
Mobile Verbindungen können durchaus auch im T-Mobile-Netz aufgelaufen sein. Da Du aber die Mobile-Option gewählt hast werden Sie generell unter diesem Punkt aufgelistet, aber dennoch in der 60/10 Taktung abgerechnet.
Es gilt immer die 60/10 Taktung, egal welchen Tarif man nutzt. Obwohl X steht in römischer Schreibweise ja für die 10.
![]()
EDIT: Okay, er hats selbst gefunden. ![]()
ZitatSie zahlen für die Länge von jeweils 160 Zeichen 12 Cent; bei 320 Zeichen also z.B. 24 Cent.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Wenn das Handy bei T-Mobile oder meinetwegen auch in einem ausländischne Netz eingebucht ist, prüft es überhaupt nicht, ob das Heitmatnetz wieder da ist oder nicht. Wenn irgendwo ein Handover von T-Mobile -> O2 eingerichtet ist wechselt das Handy im Idle Mode zurück wenn eine O2 BTS 5sec. lang ein höheres C2 als die stärkste T-Mobile BTS hat. Oder wenn eine Verbindung aufgebaut wird, könnte es vom Netz jederzeit zurückgeschubst werden. Aber auch nur wenn das Handover vorgesehen ist.
Das stimmt so leider nicht. Es wird alle 6 Minuten geprüft, ob das Heimnetz wieder zur Verfügung steht. Bei T-Mobile BSen gibts grundsätzlich keine o2 BSen in der Nachbarkanalliste.
Desweiteren spielt beim National Roaming die Sperre für eingehende Anrufe im Fremdnetz keine Rolle. Diese wird im Netz ignoriert. Würde ja auch wenig Sinn machen.