Beiträge von Lüni

Tatsächlich... jetzt ists bei mir auch so. Sehr merkwürdig, dass das nicht bei allen gleichzeitig erscheint. Wirklich schade drum... :(

Der Witz dazu auf der Seite "Meine SMS" ->

Zitat

SMSen im 10-Finger-System: Lassen Sie die Tastatur klimpern und schicken Sie bis zu 780 Zeichen der Freundschaft kostenlos an Ihre Bekannten.

Hier spricht man von kostenlosen SMS. :rolleyes:

Naja, sooooo wichtig ist dieses Feature dann doch nicht. Denn wenn mehr Kunden danach fragen würden, dann hätte man sich mit der Umsetzung auch schon etwas mehr beeilt.

Dieses Feature wird demnächst aber für Businesskunden freigegeben. Ob es dann auch für Privatkunden kommt ist noch fraglich.

Technisch gesehen ist es zwar im Netz schon implementiert, aber aufgrund von gewissen Problemen mit dem Billing nicht freigegeben.

Also, um es etwas geordneter darzustellen:

1. Es gibt keinen Student-Online-Vertrag (ehemals PowerSMS). Diese Möglichkeit fällt schonmal weg.

2. Um bei einer VVL in den Online Vertrag zu kommen musst Du bei der VVL-Hotline verlängern und vorher gekündigt haben. So ist jedenfalls der offizielle Weg. Also keine Möglichkeit beim Händler zu verlängern.

3. Ob Du Deinen A-Status behälst, hängt allein davon ab, ob o2 weiterhin genug an Dir verdient. Ist dies nicht der Fall, wirst Du automatisch runtergestuft.

4. Die 25 Euro Startguthaben gäbe es nur bei einer Rufnummernmitnahme von einem anderem Anbieter. Fällt also auch bei Dir weg.

5. Ich empfehle Dir Deine letzten 3 Einzelverbindungsnachweise als CSV von http://www.o2online.de runterzuladen und dort die Posten zusätzlich mit den neuen Preisen zu versehen und dann eine Gegenüberstellung zu machen. Allein dies wäre eine objektive Entscheidungsmöglichkeit.

6. Immer daran denken, dass man später NIE mehr in die alten Tarife zurückkommt.

Zitat

Original geschrieben von Dipling
    2. Wenn das Paket angekommen ist, was soll ich denen am Telefon sagen? Am liebsten würde ich diesen Saftladen kräftig aufmischen *gg*

Und sich dann wundern, wenn man "als Schüler" nicht ernst genommen wird... :rolleyes:

Da Du o2 Online-Kunde bist, solltest Du am besten eine sachliche Email an vertragskunden-kontakt@o2online.de senden (da im Gegensatz zur Hotline kostenlos).

Dort schreibst Du rein, wann Du das Paket abgesendet hast und welche Paket-Nummer dieses Paket hat. Sicherheitshalber gibst Du dann noch den von Dir gewünschten Ersatzartikel an.

Am besten dazu, da Du unter deiner Mobilfunknummer nicht erreichbar bist, eine Kontaktrufnummer angeben.

Dies wird dann von der Kundenbetreuung aufgenommen und die werden sich mit AiO in Verbindung setzen. Nach erfolgter Klärung wird Dir ein neues Mobiltelefon übersandt, dass dann innerhalb von 2 - 3 Werktagen bei Dir sein sollte.

Insgesamt dauert dieser Vorgang in der Regel nicht länger als 4 Werktage.

Moment...stop!

Es ist zwar richtig, dass ein Tarifwechsel vorgenommen wurde, in die Studententarife, aber dieser wird kostenlos durchgeführt, da Du ja in der gleichen Tarifgruppe bleibst.

Einfach per Email reklamieren. Die Gebühren für den Tarifwechsel werden dann gutgeschrieben.

Alles was über die Hotlinekompetenzen hinaus geht, wird bei den Mobilfunkern entweder von den Hotties aufgenommen und weitergeleitet oder muss halt schriftlich eingereicht werden. Da nützt Dir auch eine besondere Telefonnummer nichts, es sei denn Du kennst jemanden persönlich dort.

Aber da Du die Nummer nicht hast...solltest Du es schriftlich einreichen.