Beiträge von Lüni

Wenn Du einen von den oben genannten Gutscheinverträgen besitzt, dann ist es sicher, dass Du nach einer VVL dann statt der vollen o2 Select-Befreiung 4.95 EUR Rabatt auf die Grundgebühr bekommst.

Aber Achtung: Hierbei erhält man die aktuellen Tarife!

Meiner Meinung nach lohnt es sich dann eher den Vertrag einfach so weiterlaufen zu lassen. Ein neues Handy kann man ja auch auf anderen Wegen finanzieren und opfert dadurch nicht die vollständige Grundgebührbefreiung und die alten Tarife.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem von dir genannten Vertrag nicht um einen Rahmenvertrag sondern eher um einen "Gutscheinvertrag" für Familenangehörige von Mitarbeitern bzw. für VIAG-Konzernmitarbeiter oder ähnlichem handelt?!

Falls dies der Fall ist, dann werden nach dem Tarifwechsel zu o2 Genion nur noch 4.95 EUR Rabatt auf die Grundgebühr gewährt, genauso wie nach einer VVL.

Dieser Rabatt wird selbstverständlich dann auch im o2 Genion Duo angerechnet, so dass es folgende Rechnung ergibt (bei angenommener 60/1 Taktung):

1x 5.- -> 1. o2 Genion
    1x 9.95 -> 2. o2 Genion
    1x -2.95 -> Duo-Rabatt
    ------------------------------------
    = 12.- EUR Grundgebühr für den Duo.

Eine VVL kann für den 1. Vertrag ruhig in Anspruch genommen werden, da diese
    dann nichts mehr an den Konditionen ändern wird.

Zitat

Original geschrieben von Genschmen
    Klar bei O2 ne SMS 19 cent, habe noch einen Vertrag bei Vodafone da zahle ich ab der 100. SMS 1,5 cent :D :D

Aber darum geht es ja jetzt auch net

Da Dein Vertrag vor dem 01.07.2002 abgeschlossen wurde, sonst wärst du ja nun nicht zur Verlängerung berechtigt, zahlst auch Du ab der 100. SMS nur 2 Cent. ;) (Netzintern wohlgemerkt)

Wusste im übrigen gar nicht, dass es diesen Rabatt bei VF noch gibt? Der wurde doch bei VF ebenfalls mit der Einführung der Eurotarife abgeschafft.

Immer diese Halbwahrheiten... :rolleyes:

Der Rat den o2 Vertrag so zu erhalten wie er ist, ist also durchaus angebracht.

Im Übrigen ist Deine Geschichte ein wenig wirr. Willst Du nun zu VF oder bist Du da schon? Oder ist das doch nur eine Kampagne gegen o2 oder die Provokation einer Netzdiskussion? :confused:

Wenn GPRS bei Deiner Loop (wieso auch immer) gesperrt sein sollte, dann genügt ein Anruf bei der Hotline oder eine Email an den Support, um es wieder freischalten zu lassen. Ist denn auch noch genügend Guthaben auf der Loop? ;)

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ist es eigentlich möglich in einen bestehenden Vertrag eine andere Loop-Nummer zu portieren?

Ja, ist es. Einfach das entsprechende Formular bei der Kundenbetreuung anfordern. Kostet einmalig 12.50 EUR.

Zitat

Original geschrieben von knsu01 kostet eine netzinterne rufumleitung bei power sms etwas?

Kurze Antwort: Nein.

Re: Re: Re: portierung abweichende daten

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Hättest du mal mein Posting gelesen, hättest du gesehen das das micht stimmt! :mad:

Öhm... Was steht denn in deinem Posting drin? Da steht, dass es hauptsächlich an den Namen deiner Mutter gelegen hat.

Und was hat Dicht geschrieben? Es werden nur Namen und Geburtsdatum überprüft... die Adresse spielt KEINE Rolle. Dies kann ich zu 100% bestätigen.

Also selbst erstmal lesen bevor man hier mit Mads um sich wirft... :rolleyes:

Du musst auf dem Portierungsantrag ganz einfach die Daten die bei Eplus vorliegen eintragen, da diese ja an Eplus übermittelt und abgeglichen werden.

In diesem Fall wäre also "Max Phillip Mustermann" die richtige Variante.