Beiträge von Lüni

Generell erhält man bei jedem deutschem Provider/Netzbetreiber eine Kündigungsbestätigung. Sollte Deine Kündigung schon länger als 14 Tage bei Eplus vorliegen würde ich kurz mal bei der Hotline anrufen und nach dem Status der Bearbeitung fragen.

Bei passiver Verlängerung laufen die Konditionen in der Tat unverändert weiter.

Spricht ja auch nichts dagegen, denn die Fortführung mit 4.95 EUR Rabatt ist ohnehin günstiger für o2, als ein neues Mobiltelefon subventionieren zu müssen. Ausserdem sind die Menschen alle so scharf auf ein neues Telefon, dass nur ein Bruchteil auf die Idee kommt nicht aktiv zu verlängern. Die Vertragskonditionen sind für viele dabei eher nebensächlich. :rolleyes:

Hier hat niemand von Wunschportierung sondern von Wunschaktivierung zum 31.12. gesprochen.

Und diese ist bei den o2 Online-Verträgen nunmal definitiv nicht möglich.

Die paar Euro, die man für die vorzeitige Aktivierung des neuen Vertrags mehr zahlen muss, dürften ja wohl verschmerzbar sein, oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Das hört sich schon sehr viel besser an! Was ist, wenn ich mit der Aktivierung des Online Vertrags einfach 10 Tage (meinst du Werktage?) warte, hab ich dann direkt die richtige Nummer? Ist die Loop so lange out of Order?

Ohne die Aktivierung der Karte kannst Du die Portierung gar nicht beauftragen, da Du auf dem Formular deine vorläufige Rufnummer eintragen musst.

Die Loop-Karte wird erst im Zuge der Portierung abgeschaltet, so dass der Übergang hier fließend ist.

Re: Loop nach Online-Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Worfinator ABER:
    Man bekommt eine neue SIm-Karte, zunächst mit einer vorrübergehenden Nummer, nach ca. 3 Wochen kriegt man dann noch ne SIM-Karte, mit der endgültigen Nummer. Ganz schön umständlich und langwierig... :(

Das ist nicht korrekt. Man bekommt nur EINMAL eine neue SIM-Karte und die Umstellung ist in der Regel auch innerhalb von 10 Tagen erledigt.

Das ist dann aber eher mit der Cityzone zu vergleichen, die es ja auch bei o2 Select gibt. Oder z.B. bei Vodafone als BestCitySpecial.

Ausser dem, dass in beiden das Wort "Home" vorkommt, haben die Tarife nicht viel gemein.

Und nen Tonindikator gibt es bei T-Mobile ja auch für das "City"-Gespräch. (Keine Ahnung wie der Tarif da nun genau heisst?!)

Ist doch eigentlich ganz klar...

Der neue Name soll den Bezug des Tarifs zum Online-Customer-Selfcare stärker verdeutlichen.

Denn "PowerSMS" deutet ja nicht unbedingt daraufhin, dass da eine starke "Online-Komponente" (Online-Rechnung, Online-Vertragsmanager, Online-VVL, etc.) enthalten ist und die Frei-SMS erkennt jeder Sparfuchs sowieso auf den ersten Blick. ;)

Zitat

Original geschrieben von ganymed Soll sich ja angeblich aus GENiale visION ableiten.

Ist tatsächlich so. :)