Zitat
Original geschrieben von chung77 irgendwie habe ich sowieso das gefühl, dass frauen generell besser in einer beziehung klar kommen. dem kann ich mich nur fügen und daraus lernen.
Da hast Du genau den richtigen Punkt erkannt. Denn Frauen lassen es in der Regel wesentlich langsamer angehen und sind nicht gleich so euphorisch wie Männer.
Auch ich habe diverse Erfahrungen damit gemacht und musste feststellen, dass nach der großen Euphorie oft der Absturz mit großer Ernüchterung stattfand. Einmal, weil man die "Angebetete" mit der Euphorie abgeschreckt hat und ein anderes Mal, weil man nach kurzer Zeit dann doch festgestellt hat, dass sie nicht die Person ist, mit der man sein Leben verbringen will.
Man wird halt allzuleicht durch die mögliche "große Liebe" geblendet und sieht dadurch oftmals über Dinge hinweg, die man später nicht akzeptieren kann oder will.
Eine Freundin von mir hat mir kürzlich bestätigt, dass Männer oftmals zu überschwenglich sind und sich zu schnell verlieben. Was dann meistens genauso schnell wieder nachlässt und einen bitteren Beigeschmack hat.
Und gerade bei Dir, kann ich mir das leider zu gut vorstellen. Denn 3 Jahre ohne Freundin sind ne lange Zeit und gerade deshalb kann ich deine Begeisterung auch nachvollziehen. Aber sei an dieser Stelle gewarnt und schalte vielleicht einen Gang zurück.
Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass sich diese Erfahrung bei Dir nicht bestätigen wird und Ihr wirklich auf Dauer zusammen kommen werdet! 
Und falls es doch in die Hose gehen sollte, dann bist Du wenigstens um eine Erfahrung reicher und wirst Dich und Deine Gefühle beim nächsten Mal zu zügeln wissen. Keep :cool: