Beiträge von Lüni

Epaminondas: Ich hab da mal ein paar Fragen, die zur Klärung hilfreich sind.

1. Wurden unter den Rechnungspunkten "Nachrichten im o2 Mobilfunknetz" und "Nachrichten in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz" überhaupt SMS abgerechnet?

2. Und wenn ja, wurden diese durch das PowerSMS Guthaben gutgeschrieben?

3. Und falls nicht, hattest Du noch eine andere Gutschriftenart, die mit SMS verrechnet wurde?

Der innerdeutsche Anteil wird nämlich grundsätzlich über die beiden oben genannten Rechnungspunkte abgerechnet und somit lässt es sich gar nicht unterscheiden, ob dieser Anteil im In- oder Ausland generiert wurde.

Aus diesem Grund muss in diesem Fall auch die PowerSMS Gutschrift greifen.

Und selbst wenn es ein Sonderkündigungsrecht gäbe (welches es definitiv nicht gibt), dann könnte man sich eben nur das "normale" Guthaben ohne EasyMoney-Anteil auszahlen lassen. Denn im Kleingedruckten zu EasyMoney steht grundsätzlich "keine Barauszahlung".

Also können sich unsere Hobbywinkeladvocaten hier die Mühe sparen. :D

Weitere Beispiele, mit doppelten Punkten überm Vokal sind Teein und Coffein. Beide wurden früher mit doppelten I-Punkten geschrieben. Diese Schreibweise ist aber mittlerweile obsolet. Warum? Keine Ahung... :confused:

EDIT: Tipp-Paul beseitigt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Lobo In der Connect steht das 3 Karten möglich sind, alle drei gleichzeitig eingebucht sein können und das jede Karte 24,95 Euro GRUNDGEBÜHR kosten soll !??? :eek:

Ich hoffe mal das ist so nicht korrekt bzw unglücklich ausgedrückt.

Falsch, es handelt sich dabei um eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 24.95 EUR. Es fällt keine Grundgebühr an. Bei einer GG in dieser Höhe, hätte man sich gar nicht erst die Mühe machen müssen dieses Produkt zu entwickeln, da es sich einfach nicht verkaufen ließe.

Zitat

Hoffentlich stellt o2 mit den neuen Karten die Bestandskunden nicht auf die neuen Tarife um.

Erstens wurde das Thema schon behandelt -> Nein, da es sich dabei weder um Tarif- noch um einen Taktungswechsel handelt.

Zweitens frage ich mich, wie man nur auf sowas kommt? Was hat eine Zusatzkarte mit dem Tarif zu tun?! :confused:

Zitat

Original geschrieben von blutswente
    Ich kenne die Rechtslage nicht in allen Details, aber ich meine, es gäbe eine Bestimmung, daß Netzbetreiber die CDRs (call data records) nur 80 Tage speichern dürfte und danach löschen muss.

Die 80-Tage-Regelung gilt erst ab dem Zeitpunkt der Rechnungserstellung.

Zitat

Original geschrieben von chung77 irgendwie habe ich sowieso das gefühl, dass frauen generell besser in einer beziehung klar kommen. dem kann ich mich nur fügen und daraus lernen.

Da hast Du genau den richtigen Punkt erkannt. Denn Frauen lassen es in der Regel wesentlich langsamer angehen und sind nicht gleich so euphorisch wie Männer.

Auch ich habe diverse Erfahrungen damit gemacht und musste feststellen, dass nach der großen Euphorie oft der Absturz mit großer Ernüchterung stattfand. Einmal, weil man die "Angebetete" mit der Euphorie abgeschreckt hat und ein anderes Mal, weil man nach kurzer Zeit dann doch festgestellt hat, dass sie nicht die Person ist, mit der man sein Leben verbringen will.

Man wird halt allzuleicht durch die mögliche "große Liebe" geblendet und sieht dadurch oftmals über Dinge hinweg, die man später nicht akzeptieren kann oder will.

Eine Freundin von mir hat mir kürzlich bestätigt, dass Männer oftmals zu überschwenglich sind und sich zu schnell verlieben. Was dann meistens genauso schnell wieder nachlässt und einen bitteren Beigeschmack hat.

Und gerade bei Dir, kann ich mir das leider zu gut vorstellen. Denn 3 Jahre ohne Freundin sind ne lange Zeit und gerade deshalb kann ich deine Begeisterung auch nachvollziehen. Aber sei an dieser Stelle gewarnt und schalte vielleicht einen Gang zurück.

Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass sich diese Erfahrung bei Dir nicht bestätigen wird und Ihr wirklich auf Dauer zusammen kommen werdet! :)

Und falls es doch in die Hose gehen sollte, dann bist Du wenigstens um eine Erfahrung reicher und wirst Dich und Deine Gefühle beim nächsten Mal zu zügeln wissen. Keep :cool:

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Wenn bei jeden Siemens Handy der Supercode dabei wäre würde es ca. 1 Woche dauer bis es im Internet ein Programm gäbe mit dem man diesen Berechnen kann. So eine Art Superpingenerator.

Das ist aber nur der Fall, wenn der "Superpin" wirklich anhand der IMEI berechnet wird. Siemens könnte ja auch eine Zufallszahl verwenden und diese der entsprechenden IMEI in Ihrer Datenbank zuordnen und zudem dem Gerät beifügen.

Ganz ähnlich ist es ja bei der PUK der SIM-Karten. Die kann man ja auch nicht Anhand der SIM-Kartennummer berechnen.

Nun mal nicht gleich die Pferde scheu machen! ;)

In den meisten Fällen gibts ganz banale Erklärungen für derartige Sachen, aber man ist oftmals geneigt gleich das Schlimmste anzunehmen.

Gerade wenn man soeine Fernbeziehung eingehen will, muss man diesbezüglich eine gewisse Lockerheit entwickeln und sich eben NICHT an SMS, Telefon oder Chat klammern. Denn sonst gerät man in eben solche Situationen in der Du gerade steckst.

Auch wenn es schwer fällt, versuche das Loslassen zu üben. Sowas gilt auch für jede normale Beziehung, denn wenn man den anderen dazu zwingt rund um die Uhr auf Abruf zu stehen und darauf zu bestehen, dass Antworten mit einer Reaktionszeit von 5 Minuten eintreffen, zwängt den Anderen, zumindest Unterbewusst, ein bisschen ein und sowas ist auf Dauer immer schädlich für eine Beziehung. Dem anderen zu Vertrauen ist eben auch immer ein bisschen "Übungssache".

Aber wie schon gesagt, ich denke ebenfalls, dass Crisus Schlussatz bei Dir zutreffen wird! :top:

Bei MMS fällt grundsätzlich keine "Tagesgebühr" an. Die tagesabhängige Nutzungspauschale von 0.09 EUR fällt nur bei Nutzung des APN "Internet" an und dieser wird weder bei der Nutzung von Wap, noch bei MMS benutzt.

Bei Wap und MMS wird der APN "wap.viaginterkom.de" genutzt und von daher fällt seit jeher für beide Dienste keine Tagespauschale an. Egal ob mit oder ohne Flatrate.