-
Re: ich will ja gar nix verdienen
Zitat
Original geschrieben von kuba kann man mir eigentlich diese 3 cent option bei verlängerung wieder streichen???
Bei einer automatischen Verlängerung des Vertrages ist dies nicht möglich. Da könnte Eplus höchstens fristgerecht den Vertrag kündigen oder die Tarife anpassen und dabei ein ausserordentliches Kündigungsrecht einräumen.
Bei einer aktiven Verlängerung um 24 Monate, inkl. Handysubvention, könnte Eplus die Tarife ebenfalls anpassen. Dies stellt jedoch nicht den Regelfall dar. Diese Möglichkeit wird wohl erst eintreten, wenn Eplus bei diesem Tarif enorme Verluste einfahren würde. Aber da man eher von sinkenden, als von steigenden, Interconnectionpreisen ausgehen kann, wäre dies sehr sehr unwahrscheinlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Abakus
Das dürfte allerdings schwierig werden...;)
Nein, ist ganz einfach. 
*klick*
Achja, bei der Änderung der Bankverbindung übers Onlineportal kann man den Kontoinhaber nicht austauschen. Also bleibt nur der von ganymed beschriebene Weg per Post oder Fax.
-
Zitat
Original geschrieben von mpbrei den vertrag hat mir mein vater vor ein paar jahren geschenkt ... nur soviel dazu 
*Ironie*: Dann lass Deinen Vater doch auch die Gebühr zahlen, schließlich hat er es sträflichst versäumt Dich über diese Risiken in Kenntnis zu setzen. 
Zitat
Original geschrieben von mpbrei also als ich meinen vertrag abgeschlossen habe stand das nirgends drin
Passt nicht so ganz ins Bild, oder? Und nebenbei bemerkt, es stand ganz sicher in der Preisliste, die Du (oder Dein Vater?) mit Vertragsabschluss akzeptiert hast, ansonsten dürfte man es Dir nicht berechnen...
-
Zitat
Original geschrieben von bom
übrigens in der aktuellen Preisliste von o2 steht schon was über die
Multicard drin.
Kann also nicht mehr lange dauern.
Die Gebühr für Rücklastschrift und Kartensperre standen auch weit über 2 Jahre drin, bevor sie berechnet wurde... hat also nicht soooviel Aussagekraft. 
Aber hinter vorgehaltener Hand munkelt man etwas vom 1. Oktober, dass ist soweit korrekt. Aber ob der Termin eingehalten wird, weiss man natürlich nicht, denn die Devise lautet tatsächlich "Sie kommt, wenn alles fertig ist".
-
Also, soweit mir bekannt, zahlt kein Netzbetreiber oder Provider ohne besonderen Grund (z.B. Sonderkündigungsrecht) vorhandenes Prepaid-Guthaben wieder aus. Man kann es also höchstens abtelefonieren oder samt Karte bei Ebay verkaufen.
Achja, kannst den Thread ja gleich mal direkt ins Prepaid schieben. 
-
Premium Content zeichnet sich immer dadurch aus, dass vorher eine Preisanzeige stattfindet und man die Bestellung explizit bestätigen muss. Da dies bei den LBS nicht der Fall ist, sind diese ebenfalls durch die Flat abgedeckt. Aber das kann sich ja schließlich noch ändern... :-/
-
Ja, Du kannst den Vertrag mit Rabatt auf deinem bisherigem Rechnungsaccount aktivieren lassen und erhälst somit automatisch einen Duo. Der bisherige Vertrag verändert sich dadurch nicht, weder von den Tarifen noch von der Laufzeit her. Du kannst beide dann jeweils getrennt zum Ende Ihrer Mindestlaufzeit kündigen oder verlängern, je nach Wunsch.
-
Die Studiaktion ist definitiv erstmal bis März ´04 verlängert worden. Die Homepage ist leider noch nicht aktuell.
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie Allerdings mußt du selber entscheiden, ob es diese paar cent wert ist, das Porto wirst du wohl kaum zurückerstattet bekommen 
Lösung: Einfach unfrei einsenden. Wird angenommen.
Lösiung2: Email schreiben, kostet von vornherein nix. Kundenkennzahl nicht vergessen!
-
Zitat
Original geschrieben von perpetuummobile Um konkreter zu fragen: Hat der Anbieter mehr Kosten, wenn ich statt 10 SMS 20 SMS verschicke?
Da lautet die Antwort "Jein". Die Netzinfrastruktur kann in ihrem bestehenden Zustand eine bestimmte Menge an Daten/Gesprächen/SMs etc. verarbeiten. Soweit ist alles durch nen gewissen Fixkostensatz abgedeckt, da sich innerhalb eines bestimmten Rahmens die Kosten nicht verändern ( Bezogen auf netzinterne Verbindungen ohne Interconnectionanteil).
Man kann die Kosten im Mobilfunksektor (wieder nur auf netzinterne Verbindungen betrachtet) als sprungfix ansehen. Denn wenn die bestehenden Kapazitäten an Ihrer Grenze angelangt sind, dann müssen die Netzkomponenten entsprechend aufgerüstet werden, z.B. mehr SMSC etc.
Dies verursacht, bedingt durch die Abschreibung auf die Investitionen, einen höheren Fixkostensatz.
Aus diesem Grund wird man es auch tunlichst vermeiden die Tarife so niedrig anzusetzen, so dass die gegebenen Kapazitäten zu sehr überstrapaziert werden. Deswegen waren zum Beispiel die Eplus Aktionstarife auch auf einen gewissen Zeitraum begrenzt. Und dies wird sich in Zukunft auch wohl kaum ändern, da kein Anbieter mehr bereit ist wirklich in die GSM Infrastruktur zu investieren, ohne große Margen zu erwarten.