Beiträge von Lüni

Zitat

Original geschrieben von morsum
    In der Presse stand mal, dass sich ein Handynetz in Deutschland erst ab ca. 20 Mio Teilnehmern lohnt, die einen Monatsumsatz von mindestens 30 € bringen.

Das kann IHMO nicht stimmen, denn zu Beginn des digitalen Mobilfunks hat man, wenn ich mich recht entsinne, mit insgesamt 4 Millionen potentiellen Kunden gerechnet. Mit dem Boom hat doch damals kein Mensch gerechnet und trotzdem haben es bis 1994 3 Anbieter gewagt ein eigenes Netz aufzustellen.

Der Shop gehört direkt dem Unternehmen o2 Germany an, der Partnershop hingegen hat einen eigenständigen Inhaber. Da ist der Unterschied.

Verwunderlich nur, dass es tatsächlich ein reiner o2 Shop war. Dort hätte es zu einer solchen "Falschberatung" nicht kommen dürfen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von darkman2001 Mir hätte es damals zur Wahl gestanden sagte mir mein Händler heute.

Ist dein Händler ein Shop oder Partnershop von o2? Wenn nein, hätte es Dir, zumindest dort, nicht zur Wahl gestanden. Den Schülertarif gibt und gab es immer nur in den Shops. Und da er Dich ungern zur "Konkurrenz" weiterschicken wollte, kannste Dir ja denken wieso er die Aussage getroffen hat. Aber somit ist die Aussage, dass es bei ihm keinen Schülerrabatt gibt nichtmal falsch gewesen. ;)

Was bringt Dich zu dieser Meinung?

Der gesamte Rechnungspunkt "Nachrichten in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz" wird von der PowerSMS-Gutschrift erfasst. Also erklärt sich das schon von selbst, oder? ;)

Selbst SMS ins Ausland fallen unter dieses Rechnungspunkt und werden ebenfalls berücksichtigt.

Diese Aussage basiert auf einem Faktum, nicht auf einer Meinung. :D

Geh doch einfach in einen Shop. Da brauchst Du dann nur seine Rufnummer, seinen Nachnamen, seinen Personalausweis und eine Vollmacht von ihm, falls er nicht selbst mitkommen kann. Somit ist die Kundenkennzahl überflüssig.

Falls Du es dann doch lieber online oder über die VVL-Hotline machen willst, dann leg eine neue Kundenkennzahl für Ihn fest, in dem Du eine Kopie seines Ausweises machst, dazu die Mobilfunknummer und die neue Kundenkennzahl.

Das ganze von deinem Onkel unterzeichnen lassen und an o2 faxen. Nach etwa 48 Stunden ist die neue Zahl gültig.