Beiträge von Lüni

Mit der neuesten Firmware (v11), die Du ja mittlerweile sogar selbst updaten kannst, sind die Menüs auch wunderbar flott. Also auch hier kein Grund zur Besorgnis. Das mit den Tasten ist widerum etwas Gewöhnungssache.

Aber langsam sollten wir mal wieder BTT... nicht das das hier noch jemand als Werbeveranstaltung für S55 abstempelt! :D

Sind Rufumleitungen ins Festnetz bei VDF-Classic nicht kostenlos? Dann könnte die Hotline unter Umständen ja wohl die Umleitung auf die o2 Genion Festnetznummer gemeint haben. Die wäre dann ja in der Tat kostenlos.

Eine direkt Rufumleitung auf die Mobilnummer ist mit 99,9% Sicherheit nicht kostenlos, dass widerspricht schon allein der Logik. Schließlich könnte man dann ja zum Netzintern-Tarif in das o2-Netz telefonieren, wenn man nen Umleitungstrick anwendet.

Zitat

Original geschrieben von phoeniks
    aber da sind die handys so scheissen teuer;(

Aber dafür gibts ja auch ne Menge Frei-SMS als "Trostpflaster", oder nicht? :rolleyes:

Aus persönlicher Erfahrung würde ich Dir aus deiner Liste das Siemens S55 ans Herz legen. Superviel SMS-Speicher, klasse T9 und :top:-Tastenlayout!

Der Unterschied ist der gleiche wie zum Beispiel bei Debitel und T-Mobile. Wenn der Portierungsrequest nun an T-MOB anstatt zur DTAG geschickt wird, sagen die: "Die Nummer gehört uns nicht" und schon ist dieser Request für die Katz gewesen.

Das heisst o2 fragt nochmal bei Dir oder bei deinem Händler an und dann muss der ganze Antrag nochmal neu gestellt werden.

Dies kann dann leicht dazu führen, dass bestimmte Fristen überschritten werden und du deine Nummer nicht pünktlich oder im schlimmsten Falle gar nicht mehr portiert bekommst.

Und da du Dir, dem Händler und o2 damit viel Arbeit ersparen kannst, solltest Du da ein bisschen mithelfen. Denn besonders beim AktivMobil treten viele Fehler dieser Art auf. Viele Leute ordnen diesen Vertrag nämlich der T-Mobile zu, weil ja "Telekom" draufsteht. :rolleyes:

Re: Wie am besten Telekoms AktivMobil100 kündigen?

Zitat

Original geschrieben von Player
    1)
    Bis 3 Monate vor Vertragsende muss gekündigt werden. Also bis zum 3.04.2003. Wie soll ich es am besten machen? Im T-Punkt? schriftlich (aber wohin soll es geschickt werden und an wem adressieren)?

Am besten per Einschreiben, da sehr kurzfristig, an die auf der Rechnung angegebenen Adresse.

Zitat

2)
    Ich möchte nun ein O2 Genion Vertrag machen und meine Nummer von T D1 AktivMobil100 mitnehmen geht es? Wird Aktiv Mobil von O2 als normaler Vertrag angesehen?

Ja, man muss nur darauf achten, dass der Provider hier als DTAG und nicht als T-MOB angegeben wird! Sehr wichtig!!!

Zitat

3)
    Bekomme ich die 50 Euro (Wechsleguthaben mit Nummermitnahme)gutgegschrieben?

Nein, zur Zeit gibt es eine Aktion mit 25 Euro Wechselguthaben und 3monatiger Grundgebührbefreiung. Die gilt aber dann auch für Dich.

Zitat

4)
    Wann kann ich es frühestens machen (Wechsel von AktivMobill100 zu O2 Genion)?

Du kannst am besten direkt nach Erhalt der Kündigungsbestätigung den Portierungsantrag bei o2 stellen, so dass dann zum Kündigungstermin reibungslos portiert werden kann.

Zitat

5)
    Muss ich alles im Shop machen oder kann auch ein Anbieter im Netz z.B INWA usw. es alles machen?
    Fragen über Fragen ich hoffe IHR könnt mir helfen! :)

Kannst auch bei allen Händler mit POS-Freigabe die Portierung beantragen. INWA dürfte diese Freigabe IMHO besitzen.

Aber bitte den Händler nochmals eindringlich darauf Hinweisen, dass er DTAG und nicht T-MOB als Provider der Rufnummer angibt, sonst geht die Portierung garantiert schief bzw. nicht so glatt wie man sich das wünscht.

Du kannst Dir übrigens beim Händler auch aussuchen, ob du sofort eine o2 Karte mit vorläufiger Nummer oder eine direkt zum Kündigungstermin aktivierte Karte haben möchtest.

Ein Wechsel von Post- auf Prepaid ist bei o2 grundsätzlich nicht möglich. Von daher besteht keine Chance diese Nummern auf o2 Loop-Karten zu "retten". Die einzige Möglichkeit wäre, diese Nummern auf jeweils eine Xtra von T-Mobile oder CallYa von Vodafone portieren zu lassen.