Beiträge von Lüni

Ich hab das zwar in nem anderem Thread schonmal geschrieben, aber dies ist nicht so vorgesehen. Normalerweise soll zuerst die PowerSMS Gutschrift angerechnet werden und dann das Startguthaben. Da es aber einen Bug in der Billing-Software gibt, wird das bei einigen wenigen Kunden andersherum berechnet.

Eine einfache Email an o2 genügt, dann wird die Rechnungsabteilung sich entsprechend darum kümmern.

Mail an -> kontakt@genion.de

Ausserdem gibt es auf http://www.o2online.de auch Musterrechnungen. Wenn man sich die nur einmal anschaut, dann versteht man die Rechnungen auch. Ich finde diese übrigens gar nicht so unübersichtlich. :confused: Aber irgendwas ist ja immer.

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    ich würde die im winter nie immer laufen lassen es sei den man hat zuviel geld fürs benzin :rolleyes:

Na, wenn Du dann irgendwann genug Geld für ne neue Klimaanlage gespart hast, ists ja ok. :D Es ging ja nur darum, die wenigstens alle paar Wochen kurz anzumachen, damit die Kompresserschmierung ausreicht.

Hoi! :)

Hauptsache das Ding läuft! Das benutzen der Klimaanlage kann ich im Winter, besonders bei Frost, ohnehin nur empfehlen, da die KA die Luft entfeuchtet und so unter anderem auch ein Einfrieren der Scheiben von innen verhindert.

Zitat

Original geschrieben von muli
    Cocktail wollte nicht wissen, wie er am schnellsten aus dem Vertrag raus kommt sondern wie er überhaupt raus kommt.

Um dann wirklich der Frage im Threadtitel zu entsprechen, empfehle ich einfach mal eine fristgerechte Kündigung zum Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit. ;)

Wie bereits erwähnt, wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit NICHT zu einem Sonderkündigungsrecht im Zusammenhang mit der Euro-Umstellung kommen. Somit hätte Cocktail nach deiner Empfehlung das Problem, dass er erstens für die Zeit bis zum Urteil Grundgebühr bezahlt hätte und gleichzeitig den Vertrag nicht nutzen darf und dann widerum auch keine Erstattung bekommt, da es ja wie erwähnt keine Möglichkeit der Sonderkündigung geben wird.

Ob man sich diesem Risiko aussetzen möchte, muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber empfehlen würde ich das NIEMANDEM.

Zumal bei dir ja auch wohl eher der Wunsch, der Vater des Gedanken ist, dass es tatsächlich zu einem Sonderkündigungsrecht kommen wird.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,239340,00.html]Hier[/URL] etwas absolut lesenswerter (und beängstigender) Artikel bei Spiegel online...

Ja, fand ich auch. Besonders in Zusammenhang mit diesem Absatz:

Zitat

"Dieser Umwandlungsprozess wird wahrscheinlich sehr lange dauern," hiess es noch in einem PNAC-Strategiepapier aus dem September 2000, "es sei denn, ein katastrophales Ereignis tritt ein, das als Katalysator dient - wie ein neues Pearl Habour".

Ein Schelm, wer dabei böses denkt... :(

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass für den Fall, dass eine Preiserhöhung tatsächlich festgestellt wird, daran festgehalten wird. Dann wird o2 sich beugen und die Erhöhung zurücknehmen und sich eine "Entschädigungsregelung" einfallen lassen müssen (wenn überhaupt). Aber dies wird immernoch billiger sein, als den Bestandskunden ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Ausserdem unterhalten wir uns hier noch über ungelegte Eier, denn noch ist überhaupt nichts entschieden.