Beiträge von chris68

Also wenn Du Ebay nicht abgeneigt bist, schau mal bei ebay.co.uk nach den Latitudes.

Dort verkaufen viele Reseller die refurbished Latitudes für kleines Geld. Das Pfund steht immer noch recht gut was den Wechselkurs betrifft so dass man für weit unter 1000,- Euro richtig gute Latitudes bekommt bzw vor einiger Zeit bekam.

Einziger Nachteil, Du hast ne UK-Tastatur. Dann entweder mit Aufklebern umlabeln oder ca. 50,- Euro bei Dell für ne deutsche Tastatur ausgeben und einbauen ( kein Garantieverlust ).

Die latitudes werden ja immer mit 3 Jahren internationalem VOS angeboten. ( zumindest soweit mir bekannt ist )

Und was die Lenovo Garantie betrifft, ich betone nochmal, Dell hat vor Ort Service am nächsten Arbeitstag, im besten Fall hast Du einen Tag nach Defektmeldung wieder ein durch den Techniker bei Dir repariertes funktionsfähiges Notebook.

Da kann auch der Bring In Service von Lenovo nicht mithalten und Vor Ort Service zusätzlich bei Lenovo abschließen ist meines Wissens nicht wirklich günstig.

Wenn kein 13 Zöller, dann schau Dir den Vostro 1520 an.

Die Vostros sind ja die günstigere Buisnesslinie und ich stimme meinem Vorposter zu, für deine Bedürfnisse reicht eine "normale" Hardwareausstattung aus. Sprich ein Vostro um die 600,- bis 700,- und nach zwei Jahren ein neues kaufen.

Vorteil, der Wertverlust bei den günstigeren Notebooks nich bei weitem nicht so hoch wie bei den hochpreisigen.

So würde ich es zumindest machen nach der Erfahrung das ich mit dem 1330 nach knapp zwei Jahren über 60 Prozent Verlust gemacht habe.

Ich würde das Latitude nehmen.

Warum ?

Wegen dem 3jährigen vor Ort Service am nächsten Arbeitstag.

Ich denke mal, das Du als Student keine 1-2 Wochen Zeit hast ( im günstigsten Fall ) auf das Notebook zu verzichten.

Und der Dell Service ist immer noch sehr gut, gerade oder insbesondere der VOS.

Ich hab jetzt nicht geschaut, denke aber das Du bei Lenovo diesen Service noch extra bezahlen darfst/mußt und soweit ich weis ist der nicht wirklich günstig zu bekommen.

Aus diesem Grunde würde ich auch das Sony ausschließen.

Ansonsten bauen alle Drei gute Notebooks und wenn der Service egal ist, dann würde ich mich im Verhältnis für das Günstigste entscheiden.

Ansonsten schau Dir mal die Vostro 1320 oder den neuen Inspiron Z13.
    Zwar nur 13 Zoll, reicht aber für Officeanwendungen absolut aus.

Hab 2 Jahre mit nem M1330 gearbeitet und keine Probleme mit der Bildschirmgröße gehabt.
    Dafür liegen die 13 Zöller aber um die 2 Kg.

Neueröffnung Essen

BR-Player Philipps:

Beworben wurde der 5000er, der war angeblich ausverkauft und dann hat man einfach mal den 3000er auf den Haufen gepackt.

Einer der Heute Morgen um 09.00 Uhr da war, hatte sich dann so verarschen lassen und den 3000er mitgenommen weil um diese Uhrzeit schon keine 5000er mehr da waren.

Ich verbuche das mal unter Kundenverarsche, nicht das der 5000er ausverkauft war, sondern das man dann den billigeren Player einfach für den selben Preis auf die Palette packt.

Interessant waren noch z.B.

CN Memory 1TB externe FP, 3,5 Zoll USB
    CN Memory 500 GB 2,5 Zoll, USB für jeweils 59,- Euro

16 GB Sandisk Micro USB Stick, der mit dem ausschiebbaren USB Stecker für 19,-

Win 7 Premium Home SBE mit saturneigenem Büchelchen für 75,-

Die günstigen Fernseher, zB. 42 Zoll Plasma für 399,-, waren schon weg.

Eventuell noch interessant:

Panasonic 50 Zoll Full HD , die MM/Saturn U-Edition mit halt nur 2 HDMI für 849,- Euro.

Ggf auch das Pioneer BR-Set mit 120er BR-Player, 519 AV-Reciever und dem Canton MX 80 Set für 444,-

Der Onkyo AV-Reciever war glaube ich nur noch in silber da.

So, mehr hab ich mir nicht behalten.

Doch, ein N97 mit Vario 50 (14,95 monastl.)ohne AG für 1,-

Nö,

Er hat nur den Celeron drin.

Mit dem

Intel® Pentium® Dual Core Prozessor ULV SU4100 (1,30 GHz, 2 MB, 800 MHz)
    Spezifikation - Prozessor

wäre er interessant für den Preis. Und die CPU dürfte hier der limitierende Faktor sein und die ist aufgelötet.

Ausserdem wäre noch interessant zu wissen welcher Akku dabei ist.

Dann übertreib ich es mal:

Schön wäre ein richtig großer Plasma , LCD ist leider in der Größe erheblich teurer.

Mir schwebt da der LG 60 PS8000 vor. ( super Preis-/Leistungsverhältnis )

Der ist mal richtig groß, im Netz ab 2000,- zu haben und die Wahrscheinlichkeit das er noch günstiger wird bis Weihnachten ist auch nicht gering.

Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit den günstig einzukaufen da ja der Hype in Rtg. LCD geht obwohl ich es nicht wirklich verstehen kann.

Wäre auf jeden Fall mal ne Nummer, hat glaub ich bis jetzt noch keiner gemacht und da die großen Dinger ja mittlerweile bezahlbar sind, könnte ich mir vorstellen, dass auch hier durchaus Interesse besteht nen subventionierten Riesenfernseher zu bekommen.

:D