Beiträge von chris68

    Dell wegen dem Support ausschließen ???????


    Ist neben IBM/Lenovo mit der beste Service den ich kenne.


    Wenn du gesagt hättest wegen der Bestellhotline, dann ja aber nicht wegen dem Support.


    Samsung ist tatsächlich nicht mehr so teuer allerdings muß man da auch auf die Produktlinie achten.


    Was das Aussehen betrifft kann ich Hasenhirn nur komplett zustimmen. Lackierte Handballenauflagen nutzen sich recht schnell durch schwitzige bewegende Hände ab und sehen dann extrem unschön aus.


    Aber wenn 'Du unbedingt dieses HP willst, dann kauf es Dir doch.


    Allerdings verstehe ich dann nicht, dass Du noch großartig nachfragst da sich mir der Eindruck aufdrängt, dass deine Entscheidung eientlich schon gefallen ist.


    Nur eins noch, bei Notebooks würde ich momentan immer noch zu Intel greifen. Nichts gegen AMD aber bei Notebookchips, CPU usw liegt Intel immer noch eine Nasenlänge vorn.
    Allerdings nur wenn wirklich alles von Intel kommt, also zumindest CPU und Chipsatz.
    Die Notebooks mit Via oder SIS Chipsatz kann man getrost in die Tonne kloppen, Ati-Chipsatz geht noch.

    Schonmal über ein Dell Vostro 1500 nachgedacht.


    Hier zwei Modelle die in deinen Preisbereich fallen, kannst du mit 1,2 oder 3 Jahren Service bestellen. Bei einem Jahr service ist das zweite Jahr Gewährleistung was aber nach meinen Erfahrungswerten von Dell besser gehandhabt wird als die Garantie anderer Hersteller



    http://configure2.euro.dell.co…02&x=0&y=0&fb=1&c=de&l=de



    http://configure2.euro.dell.co…=dell&oc=n1015001&x=0&y=0



    Nicht von den Versandkosten abschrecken lassen, immer den kompletten Endpreis sehen und soweit ich mich noch erinnere werden die Versandkosten im Warenkorb wieder gutgeschrieben.

    Doch gibt es beim Dell, alerdings dann nur bei den Latitude D Modellen. Als 15,4er wäre dann das D830 da, allerdings sind die dann doch etwas teurer da sie nur mit 3 Jahren internationaler Vor Ort Service zu haben sind.

    Bei der Ausstattung und dem Preis, hast Du mal über ein vergleichbar ausgestattetes Dell Vostro 1500 oder Inspiron 1520 nachgedacht.


    Beim Vostro hättest du ggf. zu diesem Preis sogar drei Jahre vor Ort service am nächsten Arbeitstag.

    Ich hatte mit dem 399,- Acer keine Probleme mit ner Dell Win XP SP 2 diese aufzuspielen.


    Das mit der Einstellung auf IDE rührt von einem M1330 her, weil sich dort unter der Einstellung des SATA als AHCI Win XP SP2 nicht aufspielen lies.

    Zitat

    Original geschrieben von gurgi
    @efteris 23: das notebook gibt es bei discount24 für 399€, hab schon viele gute bewertungen dazu gelesen und es ist bei mir momentan auch in der engeren wahl
    windows xp ist wohl ein bischen komplizierter zu installieren, weil das notebook eine sata hdd hat, und xp da keine treiber in der installationsroutine hat, aber wenn du da mal nach googlest gibt es jede mene tips , wie man es installiert bekommt



    Mit einer Win XP SP 2 ist das kein Problem, im Bios muß der SATA-Controller allerdings als IDE eingestellt werden.

    Grafikkarte geht wohl nicht da er keinen PCI-X 16 Steckplatz sondern nur u.a. einen PCI-X 8 hat.


    Arbeitsspeicher kommt ganz normaler DDR2 Ram rein.


    Allerdings gilt es zu bedenken, dass knapp 90,- Euro Versand dazukommen und kein BS dabei ist.


    Alleine durch den Versand kommt man auf rund 450,- Euro, hinzu kommt noch ca. 90,- bis 100,- Euro für ein eventuell benötigtes BS.


    Für 450,- bis 550,- Euro kannst Du Dir selber ein weit besseres und leistungsfähigeres System zusammenbauen.

    Verkaufe neuwertigen Simplico PC von Fujitsu Siemens, Kaufdatum 04.2007, kaum benutzt mit folgender Ausstattung:




    Allgemein


    Produktbeschreibung des Herstellers
    Das einzigartige Computersystem SimpLiCo ist ein revolutionäres Beispiel für durchdachte Entwicklungen von Fujitsu Siemens Computers. SimpLiCo mit dem leistungsfähigen Intel Pentium D Prozessor 805 ist die gelungene Umsetzung der Idee, einen Computer für Neueinsteiger anzubieten. Leicht bedienbar und dennoch vielseitig nutzbar.



    MPN: CUZ:P-GER-VARIO145


    Typ: Personal-Computer


    Anwendungsempfehlung: Hausgebrauch


    Formfaktor des Produktes: Mini Tower


    Breite: 20 cm


    Tiefe: 43.5 cm


    Höhe: 37.3 cm


    Gewicht: 12.5 kg


    Lokalisierung: Deutschland


    Prozessor
    Typ: Intel Pentium D 805


    Multi-Core-Technologie: Dual-Core


    64-Bit-Computing: Ja


    Installierte Anzahl: 1


    Max. unterstützte Anzahl: 1


    Wichtigste Prozessormerkmale: Intel Extended Memory 64 Technology, Intel Execute Disable Bit, Enhanced Intel SpeedStep Technology, Intel Virtualization Technology


    Cache-speicher
    Typ: L2


    Ram
    Installierte Anzahl: 512 MB


    Massenspeicher-controller
    Typ: 1 x Serial ATA - integriert


    Massenspeicher-controller (2.)
    Typ: 1 x IDE - integriert


    Speicher
    Festplatte: 1 x 160 GB - Standard


    Optische speicher
    Typ: DVD-Writer - IDE


    Kartenleser
    Typ: 11-in-1-Kartenleser


    Grafik-controller
    Typ: Plug-in-Karte


    Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 7300 SE


    Installierte Größe: 64 MB


    Max. zugewiesene RAM-Größe: 256 MB


    Eingabegerät
    Typ: Maus, Tastatur


    Maus
    Technologie: Optisch


    Schnittstelle: USB



    Telekommunikation
    Modem: Fax / Modem


    Max. Datenübertragungsrate: 56 Kbps


    Netzwerk
    Netzwerk: Netzwerkkarte - integriert


    Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet


    Remoteverwaltungsprotokoll: DMI 2.0


    Erweiterung / konnektivität
    Erweiterungseinschübe gesamt (frei):


    2 von vorne zugänglich - 5.25" x 1/2H
    2 von vorne zugänglich - 3.5" x 1/3H
    1 intern - 3.5" x 1/3H


    Erweiterungssteckplätze gesamt (frei):


    1 ( 0 ) x Prozessor - LGA775 Socket
    Speicher
    PCI


    Schnittstellen:


    USB - USB Typ A, 4-polig
    1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
    Display / Video
    Audio
    Display / Video - TV-Ausgang
    Modem - Telefonleitung - RJ-11
    IEEE 1394 (FireWire)


    Verschiedenes
    Produktzertifizierungen: EN 60950, EN 61000-3-2, IEC 60950, EN 61000-3-3, EN55024, EN55022 Class B


    Stromversorgung
    Gerätetyp: Stromversorgung


    Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 230 V ( 50/60 Hz )


    Gestellte Leistung: 350 Watt


    Herstellergarantie
    Service & Support: 2 Jahre Garantie


    Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - 2 Jahre - Vor-Ort


    Umgebungsbedingungen
    Min Betriebstemperatur: 15 °C


    Max. Betriebstemperatur: 35 °C


    Der PC wurde von mir auf 1024 MB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Der DVD-Brenner ist einer mit Labelflash (original). Der PC wird in originaler Verpackung mit sämtlichem originalem Zubehör verkauft. Es besteht eine Restgarantie bis 04.2009 mit vor Ort Service die auf den Käufer übergeht.
    Von mir als Privatperson gibt es keine Garantie oder Gewährleistung, ich versichere aber den einwandfreinen Zustand und die Funktionsfähigkeit des PC´s.
    Eine Rechnungskopie wird mitgeliefert da auf der Rechnung noch zwei andere Sachen sind und ich das Original für eine eventuelle Garantieabwicklung benötige.


    Selbstverständlich kann man auf den PC auch Windows XP oder Vista aufspielen wenn man das Simplico BS nicht nutzen will.



    Preis: 399,- Euro

    Preis: VB 699,- Euro


    Standort: Rheinland, Bereich Köln/Düsseldorf


    Zustand: so gut wie neu


    Artikelbeschreibung: von der Pioneer Homepage übernommen.



    Da ich mir mittlerweile einen Nachfolger für meinen Pio gegönnt habe, möchte ich meinen "alten" jetzt mal hier anbieten. Alls "Garantien" kann ich gerne mein Ebayprofil (über 640 positive Bewertungen) anbieten, stehe aber auch ein paar mal in der Vertrauensliste. Verkaufspreis ist VB und exklusive Versand. Der Versand dürfte bei ca. 15,- Euro inkl. höherer Versicherung liegen. Bezahlung hätte ich gerne gegen Überweisung, Nachnahme wäre zwar ungern aber möglich. Bei Nachnahme müßte ich um Vorabüberweisung einer Anzahlung in Höhe von 50,- Euro bitten um damit im Fall der Fälle ( Annahmeverweigerung ) nicht auf den Versandkosten sitzen zu bleiben.
    Dies ist im Gegensatz zum meinem Ebayaccount ein Privatverkauf, ergo keinerlei Rücknahme, keine Garantie/Gewährleistung durch mich. Die Pioneer-/Media Markt Garantie geht allerdings auf den Käufer über. Ich versichere aber die einwandfreie Funktionsfähigkeit des Gerätes sowie den quasi Neuzustand.


    Kurzinfo zum Gerät:


    Kaufdatum 27.01.2007,Restgarantie/Gewährleistung durch Media Martk bis 01/2009. Nichtrauchergerät, keine Beschädigungen oder großartie Kratzer, komplettes Originalzubehör inkl. I-Pod Anschlußkabel und Fernbedienung, Originalverpackung, Rechnungskopie da noch ein DVD-Player auf der Rechnung.






    Digitale Bild & Klangqualität ohne Kompromisse: Die perfekte Ergänzung für ein voll digitales Heimkino. Der Mehrkanal-Receiver überzeugt mit digitalen Schnittstellen wie HDMI* und i.Link* und ist darüber hinaus für den Anschluss eines iPods® gerüstet. Mit der professionellen automatischen Klangfeld-Einstellung Advanced MCACC bietet dieser Receiver ein weiteres Merkmal des Referenz Verstärkers VSA-AX10Ai, sodaß diese nun auch in der Mittelklasse zur Verfügung steht.
    Erstmals sind hier HDMI Schnittstellen, die einen Anschluss von zwei Geräten ermöglichen. Somit können beispielsweise Sat Receiver und DVD-Player oder DVD-Recorder via HDMI am Receiver angeschlossen werden. Das Bildsignal wird über HDMI digital und ohne Qualitätsverlust von der Signalquelle über den Verstärker bis hin zum Display geleitet. Dabei wird zusammen mit dem Bildsignal auch das digitale Audio-Mehrkanal-Signal übermittelt, welches vom AV-Receiver an die Lautsprecher ausgegeben wird.
    Musikliebhaber mit Faible für exquisiten Klang setzen für die Wiedergabe von DVD-Audio oder SACD bei der digitalen Tonverbindung auf iLink*. Der VSX-AX4AVi verfügt zusätzlich über eine iLink Schnittstelle, über welche Tonmaterial mit bis zu 192kHz/24-Bit digital von der Tonquelle zum Verstärker übertragen wird.
    Mit WMA9Pro unterstützt die neue Mittelklasse bei Pioneer ebenso wie die Einstiegs-Receiver den Audio Codec der aktuellen HD DVD-ROMs im WMV Format. Insbesondere in Verbindung mit einem Home PC wird der VSX-AX4AVi somit zum ultimativen Audio Partner. Eine iPod-Docking Station findet hingegen an der Geräterückseite Anschluss.
    Um eine natürliche Klangwiedergabe auf höchstem Niveau zu erreichen, wurde hier ein weiterentwickelter DSP-Chip verwendet. Der von Motorola entwickelte Sharc EX sorgt für eine glasklare, präzise Wiedergabe. Mit Phase Control kommt eine neuartige Methode der Klangverbesserung hinzu, welche alle Frequenzbereiche bei der Audio Wiedergabe auf korrekte Phasenausrichtung überprüft und korrigiert. Das Ergebnis ist ein noch stabileres, ausgeglicheneres Klangbild. Mit Advanced MCACC hält die professionelle Einmesselektronik des VSA-AX10Ai mit 9-Band Equalizer Einzug in die gehobene Receiver-Mittelklasse.


    * i.LINK ist Markenzeichen von Sony.
    *HDMI, das HDMI-Logo und High-Definition Multimedia Interface sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der HDMI Lizenz LLC.
    *iPod ist ein eingetragenes Markenzeichen von Apple Computer.



    Hauptmerkmale VSX-AX4AVi-S

    i.LINK-Schnittstellen

    HDMI-Schnittstellen

    THX Select2 zertifiziert

    Advanced M.C.A.C.C. (automatische Kalibrierung mit 9-Band-EQ) mit Phasenkorrektur und Standing Wave Control

    iPod®-Direkteingang und USB-Eingang für Multimedia

    Max. Ausgangsleistung pro Kanal 180W

    Impedanz Ausgang 6 Ω

    Anzahl Kanäle 7

    Signal / Rausch-Abstand 92 / 65 dB

    Tuner speicherbare Stationen 30

    USB-Schnittstelle ja

    HDMI ja

    THX zertifiziert ja

    iLink ja

    MCACC ja

    Stromverbrauch (Betrieb max./ Bereitschaft) 460W / 0.52W

    Gewicht 16.1 kg

    Mehrkanalton VSX-AX4AVi-S

    Dolby Digital ja

    Dolby Digital EX ja

    Dolby Pro Logic ja

    Dolby Pro Logic II ja

    Dolby Pro Logic IIx ja

    DTS ja

    DTS-ES Matrix 6.1 ja

    DTS NEO:6 ja

    DTS 96/24 ja

    WMA 9 Pro ja

    Surround-Betriebsarten 6 + 1

    Ausgangsleistung VSX-AX4AVi-S

    Eingangsempfindlichkeit und -impedanz: LINE 335 mV / 47 kOhm

    Frequenzgang: LINE 5 - 100.000 Hz,
    +0 / -3 dB

    Signal/Rausch-Abstand: LINE 92 / 65 dB

    Konstruktionsmerkmale VSX-AX4AVi-S

    Symmetrische Netzteilkonstruktion ja

    3-D-Rahmenkonstruktion ja

    Abmessungen 420 x 187 x 462 mm

    Verstärkerkonstruktion VSX-AX4AVi-S

    DSP-Technologie Advanced Twin Digital Core Engine

    DSP (Digitaler Signalprozessor) SHARC EX 32-bit Floating-point mit Motorola 180 MIPS - 48-Bit digital processor

    D/A-Wandler (Mehrkanal) 192 kHz/24-Bit

    A/D-Wandler (Stereo) 96 kHz/24-Bit (2-Kanal)

    Tuner VSX-AX4AVi-S

    Radio Data System (RDS) ja

    speicherbare Stationen 30

    Eingangsempfindlichkeit (Mono) 15,2 dBf,
    IHF (1,6 µV / 75 Ohm)

    Empfindlichkeit (DIN) Mono (1,3 µV / 75 Ohm) 1,1 µV

    Empfindlichkeit (DIN) Stereo (1,3 µV / 75 Ohm) 50 µV

    Signal/Rausch-Abstand Mono (DIN) 62 dB

    Signal/Rausch-Abstand Stereo (DIN) 58 dB

    Stereo-Kanaltrennung (1 kHz) 40 dB

    Anschlüsse VSX-AX4AVi-S

    HDMI Eingang/Ausgang 2 (zuweisbar oder unabhängig)/1

    i.LINK-Schnittstelle 2

    iPod® ja

    Mehrkanal-Eingang 7.1 Kn.

    IR In/Out ja

    Digitaleingang 7 (frei zuweisbar)

    Koaxial 2

    Optisch 5 (beinhaltet Front In)

    Digitalausgang (optisch) 2 (Aufnahmeausgang/Raum 3)

    Audio- einschl. Tuner/Videoeingänge (Cinch) 3 A / 7 AV

    Audio-/Videoausgänge 1 A / 2 AV + 1 V

    Phono-Eingang ja

    S-Videoein-/ausgänge 5/2 (beinhaltet Front In, zuweisbar)

    Komponenten-Videoein-/ausgang 3/1 (zuweisbar)

    Composite Input/Output 7/4

    Vorverstärkerausgang ja, alle (7.1-Kn.)

    AV-Eingang auf der Vorderseite ja

    Lautsprecher A/B Bi-Amp bei 5.1 möglich

    Bi-Amplifier ja

    Audiomerkmale VSX-AX4AVi-S

    Standing wave control
    Erkennung und Minimierung der "stehenden" Wellen im Hörraum ja

    Phase control
    (Phasenkontrolle und Kalibrierung) ja

    AIR Studio Sound Tuning ja

    THX Surround EX ja

    Audio Scaler ja

    DNR (digitale Rauschunterdrückung) ja

    Betriebsart Midnight Listening ja

    Bass-/Höhenregler ja

    Loudness ja

    Sound Delay 6 Bilder in 0,1 Bildschritten

    Videomerkmale VSX-AX4AVi-S

    Videosignal-Wahlschalter ja

    Video-Converter ja

    Eingangsempfindlichkeit und -impedanz 1 V p-p / 75 Ohm

    Frequenzgang Komponenten-Video
    (kompatibel mit 720 p) 5 Hz - 100 MHz

    Fernbedienung VSX-AX4AVi-S

    Fernbedienung LCD vorprogrammiert & lernfähig

    Mehrfach-Fernbedienung (Macro) ja

    Steuerung anderer Komponenten möglich DVD, Satellitentuner, MCD, DTV

    Bedienungsmerkmale VSX-AX4AVi-S

    iPod®-Steuerung über OSD ja

    Programmquellen-Umbenennung ja

    Timer mit Einschlaffunktion ja


    Ehemalige UVP 1499,- Euro