Beiträge von chris68

Also ich habe den 6616 seit zwei Wochen in Betrieb.

Sicherlich sieht man Unterschiede zum Panasonic, hat ein Freund von mir, aber ich muß sagen für meine Zwecke reicht der Grundig absolut aus.

Allerdings schaue ich auch über Satellit, über Scart angeschlossen, sowie DVD über den YBR mit progressiv und für mich ist die Bilddarstellung top.

Hab gestern mal nen DVD-Recorder über HDMI angeschlossen, hochscaliert auf 1080i und dabei ist das Bild noch einen Tick besser als über YBR.

Es ist immer die Frage wieviel Geld man ausgeben möchte bzw kann.

Für 799,- Euro stellt der Grundig ein klasse Angebot war und wenn jemand Freak und ihm der Preis egal ist, der holt sich den Panasonic oder noch teurere.

Für den normalen Fernsehschauer reicht der Grundig aber meines Erachtens voll und Ganz aus.

Und ich wiederhole es nochmal, wenn man den Grundig 3-4 Jahre behält und sich dann ein neueres Modell mit besserem Panel holt, macht man mit Sicherheit nicht soviel Verlust wie mit einem Modell was das Doppelte oder Dreifache gekostet hat.

Die andere Frage ist, ob ein Plasma vom Panel her überhaupt zehn Jahre hält.

Dann hast Du aber noch das Problem, das der Kopfhörerausgang nicht über die normale Laustärkeregelung geregelt wird, sondern im Untermenue der Toneinstellungen. Dabei hast Du dann immer schön das relativ große Menue im Bild.

Worüber schaust Du denn`?

DVB-S und DVB-T Reciever haben im Regelfall eine eigene Lautstärkeregelung, nur so als Hinweis. Die wirkt sich auf alle Ausgänge des Plasmas aus.

Das deckt sich auch mit dem was man mir in Gummersbach persönlich und in Köln-Chorweiler am Telefon gesagt hat.

Die die nachgeliefert worden sind waren Glücksache, größtenteils wußten die Häuser überhaupt nichts davon.

Und es ist kein einziger 6616 nachgeliefert worden, der den ich in Gummersbach bekommen habe war noch vom 01.09. ( wenn ich das vorher gewußt hätte wär ich schon viel früher da gewesen) übrig geblieben.

Nahcgeliefert wurden nur 6606, 6611 und ein paar 6615.

Wie gesagt, in Gummersbach hatten sie heute noch zwei 6615.

Alles was jetzt kommt ist mein subjektiver Eindruck:

Geil, geil, geil *schwärm*

Also Leute, das Bild ist traumhaft.

Zuspieler bis jetzt, Medion DVB-S Reciever über Scart
    Pioneer DVD-Player mit S-VHS über AV-Reciever durchgeschliffen

Also, mein Freund hat den Panasonic mit G9 Panel für ca. 1500,-

So wie ich mich an das Bild erinnern kann seh ich beim 6616 keinen wirklich großen Unterschied.

Farben zeigt er sehr naturgetreu an, schwarz ist ziemlich schwarz, schnelle Szenen werden ohne großartiges Nachziehen dargestellt.

Bedienung sehr gut, Menue einfach aufgeteilt mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten.

Ich freu mich schon auf das Bild über YBR und progressiv Scan, das muß ja dann hammerhart werden.

Von HDTV gar nicht zu sprechen.

Und die Anschlußmöglichkeiten sind vielfältig.

Also alle die die Möglichkeit haben einen 6616 oder 6615 (gleiches Panel verbaut nur keine abnehmbaren Boxen und kein HDMI) zu bekommen sollten nicht lange zögern, kaufen !

Ruft einfach ma bei Euren Karstadtfilialen in der Umgebung an, teilweise haben Sie Nachlieferungen bekommen.

Beim 6615 sind die Boxen in der Gehäuserückwand untergebracht und strahlen auch nach hinten.

Hört sich ziemlich blechern an aber das wurde ja schon gesagt.

Der 6616 bekommt die Boxen links und rechts dranmontiert, kann aber auch ohne betrieben werden. Wie sich die Boxen allerdings anhören kann ich momentan noch nicht sagen.

So, gerade aus Gummersbach zurück wo ich den letzten

PXW 110-6616

bekommen habe.

Klasse Teil für den Preis, Unterschied zum 6615 sind der HDMI-Anschluß und abnehmbare Boxen.

Folgendes habe ich Erfahrung gebracht, interessant für die Rheinländer hier:

Gummersbach gegen 16.00 Uhr noch zwei 6615

Köln-Chorweiler gegen 14.30 h noch zwei 6611

Bonn, wie bekannt noch 6606 und 6611

Am interessantesten sind die beiden 6615 in Gummersbach da sie HD-Ready sind mit ihrer 1024 x 768 Auflösung.

Die anderen haben nur die "kleine" Auflösung und sind HD-kompatibel.

Aber dafür hat der 6611 10000:1 Kontrast und 1500cd/m2 Helligkeit und HDMI + DVI.

Wer also noch nen günstigen Plasma sucht und nicht unbedingt HD-Ready benötigt, da gibts noch welche (ist trotz allem ein super Preis)

Komisch,

Gerade angerufen, in der Multimediaabteilung wußte keiner was von einer Neulieferung der Plasmas und das sie noch welche hätten.
    Man will sich nochmal informieren und mich dann zurückrufen.

Bin ja mal gespannt.