Beiträge von SpineBuster

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen hast du rechtlichen Anspruch auf ein 'neues' Austauschgerät oder Rückerstattung!

Bringst du da nicht gerade rechtliche Ansprüche gegenüber dem Händler(Gewährleistung) mit der freiwilligen Herstellergarantie(Nokia) durcheinander?
    Spielt auch keine Rolle, meine Frage ist damit noch nicht beantwortet :D

Gruß
    Matthias

Moin!
    Nokia hat mein Nokia 8800 ausgetauscht, nachdem sie es 3x nicht geschafft haben, meine Tasten vernünftig zu reparieren. Mittlerweile ist meine Garantie abgelaufen und die Tauschgeräte haben natürlich keine neue Garantie. Meine Frage ist, ob es eine "Übergangsgarantie" gibt? Also einen Monat o.ä. für das Tauschgerät. Ansonsten könnten sie mir ja theoretisch ein Gerät geben, was defekt ist und ich hätte keine Reklamationsansprüche mehr.

Gruß
    Matthias

Zitat

[i]Hintergrund der Frage: Ein System mit einem DualCore von Athlon brauchen deutlich weniger Strom im unbelasteten Zustand.

Diese Aussage ist falsch, ein Core2 Duo (L-2 Stepping) braucht im Ruhezustand ungefähr das gleiche wie ein Athlon. Und ein Core2 ist deutlich schneller als ein A64, wenn du allerdings den Preis/Leistungsfaktor mit reinrechnest, sieht es für den A64 nicht schlecht aus. (Hab selbst einen ;-) )

Gruß,
    Mattes

Prüf erstmal, ob du den Busmaster für die Platten angestellt hast (macht IMHO Win98 nicht automatisch, musste im Gerätemanager extra anstellen).Ansonsten geht dir schonmal 90% der CPU/Festplattenleistung flöten.

Und generell gilt, du brauchst in der Regel erstmal ausreichend Arbeitsspeicher (bei XP mind. 512, besser 1024) und einer schnelle Festplatte, allerdings nicht wie die meisten hier behaupten mit einer besonders hohen Datenrate (die bringt dir im normalen Alltag, sofern du nicht Video/Bildbarbeitung machst, nämlich GAR NICHTS), sondern eine mit geringer Zugriffszeit (z.B. Hitachi-Platten).
    In meinem Laptop hab ich beispielsweise nur einen P3-800 mit 640MB Ram, aber eine 7200er Platte. Win XP bootet in unter 20 Sekunden.

Ein Pentium 3 900 mit genügend RAM/schneller Platte ist subjektiv schneller als ein Core2 mit 16GB Ram und einer "Durchschnittsplatte". Raffen nur die meisten Leute nicht ;-)

Gruß,
    Mattes