Beiträge von jet.black

Hallo. Ich bin besitzer eines etwas betagten 6310i. Das Gerät ist gute 3 Jahre alt und ich benutz es auch nur noch ab und an zum telefonieren bzw. SMS schreiben.
    Das Problem ist, dass das Handy gerne mal einfach so aus geht. Meistens reicht nur eine kleine Erschütterung um das Handy abstürzen zu lassen. Manchmal passiert das auch während des SMS schreibens, manchmal während des telefonierens. Es geht einfach aus. Ich hatte mal daran gedacht, dass es unter Umständen am Akku liegen könnte. Der ist nämlich ziemlich mitgenommen und ich hatte den Eindruck dass die Kontakte nicht immer die volle Berührung haben, was dazu führt dass es eben ausgeht. Nach fixieren mit Tesa wurde das Problem aber auch nicht besser.

Wie kann ich das ganze beheben? Neue Software drauf? Oder einfach Altersschwäche? Wäre klasse, wenn sich eine Lösung findet.

Grüße, Frederik.

Hallo. Ich möchte gerne die SMS von meinem Nokia 6310i auf meinem PC sichern. Habe dazu die PC Suite 4.88 als auch die neueste Version installiert.
    Mit der neuen Version kann ich die Daten komplett sichern, also auch Telefonbucheinträge usw, und all das wird dann in eine Sicherungsdatei gepackt und dann ist gut. Ich möchte aber gerne die SMS einzeln vom Handy holen, und einzeln sichern, so wie das mit den neuen Handys auch möglich ist.

Ich dachte, das geht mir der PC Suite 4.88, aber wenn ich da im Nokia Phone Editor "Mitteilungen" anklicke, sehe ich garkeine SMS, obwohl das Handy über Bluetooth oder Infrarot verbunden ist. Meine Frage ist jetzt, ob das mit der PC Suite 4.88 denn möglich sein sollte, dass man SMS einzeln sichert oder gibts ne andere, vielleicht bessere Software, die das kann?

Danke.

Hallo. Ih hab ein Nokia 6230i mit einer ziemlich betagten Sim-Karte von Eplus aus dem Jahr 2004. Da die SMS ja fast alle auf der SIM gespeichert werden soweit ich weiß, passen um die 150SMS auf das Handy.

Mich interessiert nun, wenn ich mir eine neue MMC-Karte zulege, denke da an eine mit 512MB, ob dann mehr SMS draufkriege kann? Muss ich das irgendwo einstellen?

Vielen Dank.
    Frederik.

Alles klar. Habe mal eben sporadisch Google durchsucht, habe aber keine brauchbaren Anleitungen gefunden. Liegt denn eine Anleitung für den Einbau eines Vibra-Motors bei so ner Bestellung bei, oder wo find ich die denn gut im Netz??

Achja, Betreff neuer Akku. Empfiehlt es sich nochmal den BPS-2 zu kaufen??

Danke.

Das klingt doch gut. Dann werde ich mich mal nach einem neuen Vibra-Motor umschauen. Bin auf handyersatzteilshop.de gestoßen. Sieht recht ordentlich aus der Shop, dann kann ich das Handy doch nochmal gut aufwerten.

Ist es denn ohen größere Umstönde möglich so einen Motor einzubauen und vielleicht auch nochmal die Schalen zu wechseln?

Danke.
    MfG Frederik.

Hallo, ich bin Besitzer eines eigentlich ganz gut funktionierenden Nokia 6310i. Nach 3 Jahren intensiver Nutzung bekommt aber das beste Gerät mal was ab.
    Jetzt ist es so, dass die Vibration nur noch sporadisch funktioniert. Ich tippe hierbei auf den Akku, der 3 Jahre alt ist, und somit nicht mehr ganz neu. Ist es nicht so, dass der Vibrationsmotor im Akku sitzt, so dass dich die volle Vibrationsfähigkeit durch einen neuen Akku wiederherstellen lassen müsste?
    Der Akku fällt auch langsam auseinander, d.h. die Ober- und Unterseite lassen sich ein wenig auseinanderziehen und man bekommt tiefe Einblicke in das Innenleben des Akkus. Was meint ihr?

Des weiteren geht das Handy ab und zu einfach mal aus und wenn es sien schlechten Tage hat, steht im Display hin und wieder "Simkarte abgewiesen". Das heißt es geht bis zu einem Neustart nichts mehr.

Lassen sich diese Probleme denn einfach beheben?

Ansonsten würde mich mal interessieren, ob es denn einfach gute, vernünftige Alternativhandys gibt heutzutage. Ich finds furchtbar sich ein neues handy aussuchen zu müssen. Überall steckt so ne Kamera drin, eine Multimediamaschine die ich zumindest nicht brauche. Ich will ein gut funktionierendes Handy ohne großen Schnickschnack, was eine gute Akkulaufzeit hat und einfach gut läuft. Vielleicht gibts da ja was??

Vielen Dank schonmal.
    Gruß, Frederik.