Hallo, ich bin Besitzer eines eigentlich ganz gut funktionierenden Nokia 6310i. Nach 3 Jahren intensiver Nutzung bekommt aber das beste Gerät mal was ab.
Jetzt ist es so, dass die Vibration nur noch sporadisch funktioniert. Ich tippe hierbei auf den Akku, der 3 Jahre alt ist, und somit nicht mehr ganz neu. Ist es nicht so, dass der Vibrationsmotor im Akku sitzt, so dass dich die volle Vibrationsfähigkeit durch einen neuen Akku wiederherstellen lassen müsste?
Der Akku fällt auch langsam auseinander, d.h. die Ober- und Unterseite lassen sich ein wenig auseinanderziehen und man bekommt tiefe Einblicke in das Innenleben des Akkus. Was meint ihr?
Des weiteren geht das Handy ab und zu einfach mal aus und wenn es sien schlechten Tage hat, steht im Display hin und wieder "Simkarte abgewiesen". Das heißt es geht bis zu einem Neustart nichts mehr.
Lassen sich diese Probleme denn einfach beheben?
Ansonsten würde mich mal interessieren, ob es denn einfach gute, vernünftige Alternativhandys gibt heutzutage. Ich finds furchtbar sich ein neues handy aussuchen zu müssen. Überall steckt so ne Kamera drin, eine Multimediamaschine die ich zumindest nicht brauche. Ich will ein gut funktionierendes Handy ohne großen Schnickschnack, was eine gute Akkulaufzeit hat und einfach gut läuft. Vielleicht gibts da ja was??
Vielen Dank schonmal.
Gruß, Frederik.