Aufgrund einiger Anfragen:
es sind auch andere VK Mobile Modelle lagernd/lieferbar,
VK2020 - 185,-eur
VK2010 - 185,-eur
VK200 - 139,-eur
wie immer sind alle Preise inkl.20%MwSt. und exkl. Versand(nach Deutschland 10,-eur)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aufgrund einiger Anfragen:
es sind auch andere VK Mobile Modelle lagernd/lieferbar,
VK2020 - 185,-eur
VK2010 - 185,-eur
VK200 - 139,-eur
wie immer sind alle Preise inkl.20%MwSt. und exkl. Versand(nach Deutschland 10,-eur)
ZitatHier lese ich gerade, daß Israels Regierung wohl beschlossen hat, es genau auf diesem Weg zu versuchen ... Aber hier auch noch die Nachricht, daß Syrien darauf hin seine Truppen in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt hat ...
Wenn ich die derzeitige Lage im Nahen Osten betrachte sehe ich Israels vorgehen als die beste Alternative an auch wenn der Ausgang nicht ganz gewiß ist.
Manchmal ist Angriff die beste Verteidigung und das scheint hier der Fall zu sein.
Soweit sind wir uns einig dass es nicht möglich ist mit der Hamas und Hisbolah Friedensverhandlungen zu führen. Warum das so ist hast du weiter oben erschöpfend dargelegt.
Dass Syrien jetzt seine Truppen in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt, halte ich nur für "Säbelrasseln".
Weder Syrien noch Iran werden es wagen eine Atommacht direkt anzugreifen.
ZitatDas sehen viele Menschen anders, u. a. auch Militärexperten, denen längst klar ist, daß mit konventionellen Methoden einer nach dem Prinzip der asymmetrischen Kriegsführung operierenden Guerilla- oder Terroristenbewegung nicht Herr zu werden ist. Um einmal die Worte Mao Tse-Tungs zu gebrauchen: "Der Revolutionär muss sich in den Volksmassen bewegen, wie ein Fisch im Wasser." Eben genau das tut Hisbollah - und es ist ihr dabei völlig egal, ob sie dabei jeden einzelnen Artikel der Genfer Konvention verletzt - und deshalb ist sie für eine Armee, die konventionell vorgeht (d. h. mit Panzern, schwerer Artillerie, Luftwaffe usw.) auch kaum zu treffen, ohne daß nicht hunderte und tausende von Zivilisten getroffen werden. Und genau eine solche Vorgehensweise ist, zumindest nach der Resonanz der Weltöffentlichkeit zu urteilen, nicht akzeptabel und zehrt an Israels politischem Kapital, selbst bei seinen Verbündeten. Präzise von einem Experten zusammengefaßt findet sich das hier.
Israel wird durch die aktuelle Militäroffensive versuchen die Hisbolah so sehr zu schwächen dass diese keine ernstzunehmende Bedrohung für Israel darstellt.
Dazu gehört die Zerstörung der Waffenlager und die Vernichtung der Infrastruktur die für Waffenlieferungen aus dem Ausland unabdingbar ist(zB Flughäfen).
Mittelfristig wird Israel darauf setzen dass internationale Friedenstruppen eine Pufferzone in Libanon einrichten das verhindert dass die israel.Bevölkerung von kurz und Mittelstreckenraketen bedroht wird.
@ HappyDay989
ZitatDas sieht mir eher danach aus, daß hier das Fell des Bären verteilt wird, bevor das Tier erlegt ist. "Die Hisbollah zerschlagen", das sagt sich so leicht und ist doch eine Aufgabe, an der eine konventionell kämpfende Armee, deren Aktionen zudem noch von den Augen einer argwöhnischen Weltöffentlichkeit beobachtet, kommentiert und mit ihrer Übereinstimmung mit dem Völkerrecht verglichen werden, schon scheitern kann.
da sehe ich auch ein grosses Problem, dass die UN dort Frieden erzwingen will wo es derzeit nicht möglich ist.
Ich halte es für besser kurz und so schmerzlos wie möglich den Konflikt militärisch zu lösen und klare Verhältnisse zu schaffen, anstatt zum alten status quo zurrückzukehren bei dem langfristig bei einem brüchigen Waffenstillstand mehr Leid zugefügt wird und mehr Menschen auf beiden Seiten umkommen werden.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
Wenn Israel das ganze Libanon besetzt wird der Hisbolah der Boden unter den Füßen weggezogen. Sie brauchen einen festen Untergrund um Raketen abschiessen zu können.
Wenn sie nach Syrien zurrückgedrängt werden, wird es Syrien nicht zulassen dass die Hisbolah von syrischem Gebiet aus Israel und israelische Stellungen beschiesst, denn dann würde Syrien riskieren selbst angegriffen zu werden.
@ HappyDay989
ZitatDiesem Irrglauben saßen schon die Amerikaner in Vietnam auf, als sie jahrelang den sogen. Hồ Chí Minh-Pfad und den Norden Vietnams bombardierten, mit Napalm und Agent Orange regelrecht zupflasterten und dennoch nichts ausrichten konnten. Am Ende mußten die stärkste Militärmacht der Welt vor der "asymmetrischen Kriegsführung" ihrer Gegner den Kürzeren ziehen und sich schmählich geschlagen geben. Zurück blieben ein Land, das bis heute von den Kriegsschäden gezeichnet ist und Menschen, die bis heute an den Spätfolgen dieses Gifteinsatzes leiden.
Der Unterschied ist dass es sich die USA damals leisten konnte sich aus Vietnam zurrückzuziehen, es ging nicht um die Existenz der USA. Es kam noch hinzu dass die amerikanische Bevölkerung sich für einen Rückzug der Truppen aus Vietnam eingesetzt hat.
Israel kann es sich nicht leisten in diesem Konflikt zu verlieren, das würde die Vernichtung Israels bedeuten.
ZitatIsrael hat m. E. ggw. kaum eine Alternative als den Kampf gegen Hisbollah fortzusetzen. Die perverse Rechnung der syrischen und iranischen Regierung scheint aufgegangen zu sein, und die Zeche zahlen neben Israel selbst vor allem die Libanesen und die Palästinenser.
Wenn Israel konsequent die eingeschlagene Linie weiterverfolgt und die Hisbolah zerschlägt, nehmen Sie dem Puppenspieler die Marionetten weg. Iran und Syrien werden es nicht wagen Israel direkt anzugreifen, das würde ihren eigenen Untergang bedeuten.
Ich denke die Waffenlieferungen lassen sich auch einigermaßen unter Kontrolle bringen nachdem Hisbolah zerschlagen wurde.
@ DJ Wisdom
ZitatNa ja, wenn Hamas und Co. nicht wollen - schön. Warum ist dann Israel nicht schlau genug, sich gegenüber diesen Parteien verhandlungsbereit zu zeigen? Wenn Sie dann nicht wirklich verhandeln wollten würde das International auf entsprechende Reaktionen führen, und ISrael wäre fein raus.
Wenn der Klügere immer nachgibt regiert Dummheit die Welt...
Mit der Hamas und Hisbolah kann man nicht über Frieden verhandeln.
Die Verhandlungsführer der Hisbolah und Hamas würden mit dem Standpunkt zu den Verhandlungen kommen dass die Juden Israel verlassen müssen und das Land wieder von Palästinensern und Arabern besiedelt werden soll.
Israel würde/könnte darauf nicht eingehen.
Worüber soll also verhandelt werden? Es gibt keinen gemeinsamen Nenner über die man auch nur ansatzweise verhandeln könnte
Eine längerfristige Lösung kann nur durch die Entwaffnung/Zerschlagung der Hisbolah und Hamas gewährleistet werden. Dazu gehört die Unterbindung der Waffenlieferungen aus Syrien und Iran in den Libanon.
Erst nachdem das geschehen ist kann Israel mit gewählten Vertretern der involvierten Parteien Friedensverhandlungen führen, denn mit der Hisbolah und Hamas könnte Israel nur darüber verhandeln ob es heute oder erst morgen von der Landkarte verschwinden soll.
Dass Israel mit anderen arabischen Staaten, mit denen es in den vergangenen Jahren Krieg geführt hat, gut zurrechtkommt, zeigen die freundschaftlichen Beziehungen Israels zu Ägypten und Jordanien.
Leider wurde Libanon das durch die Hisbolah infiltriert ist, von Iran und Syrien dazu gebracht für diese Länder einen Stellvertreterkrieg gegen Israel zu führen. Dass Libanon dabei den Kürzeren zieht ist klar und wurde von Iran und Syrien auch in Kauf genommen.
Wenn ich jemandem sage mit dem Kopf voran gegen eine Wand zu rennen, kann man später der Wand keine Vorwürfe machen wenn der arme fehlgeleitete Mensch, der durch mich beeinflußt wurde, verletzt wird. Würde auch nicht viel bringen, die Wand ist da, das ist eine Tatsache
@ Braindead
Zitatzu 1.) Du bist ja hier der Militärstratege schlechthin... Schon alleine einen Waffenstillstand nicht als Positives Signal zu empfinden (wobei ich hier in Anbetracht Israels eher Skeptisch bin, weil großartig an Abmachungen halten tun sie ja bekanntlich nicht...) haut dich schon so weit ins Abseits das ich dich sofort auf Lebenszeit hier aus diesem Forum sperren würde hätte ich die Befugnis dazu.
1.) ich sehe nichts positives daran dass der Hisbolah die Chance eingeräumt wird sich zu erholen um Israel besser/effektiver angreifen zu können.
2.) dann können wir ja alle richtig froh sein dass du hier nichts zu sagen hast...
ZitatMal eine persönliche Frage: Hast du irgendeinen Bezug zu Israel, zu deren derzeitigen Regierung, oder hast du evtl. Verwandte im Land ? Oder hatterst du evtl. nur einen Streit mit dem Araber von Nebenan ? Es soll ja Leute geben die mit einer gewissen ethnischen Gruppe nicht klarkommen. Ich muss deine geistigen Ergüsse hier irgendwie nachvollziehen können, deswegen frage ich dich das.
Meine persönlich Beziehung zu Isreal oder zu Juden, ob sie nun vorhanden ist oder nicht, steht hier Nicht zur Diskussion.
Nur soviel: Mein bester Freund ist ein Perser. Er mußte mit seiner Familie nach dem Sturz des Shah Regimes aus dem Land fliehen und darf Iran nicht wieder betreten, -wenn er weiterleben möchte.
Zitatzu 2.) Vom wem ? Von offizieller Seite ? Hat der iranische Präsident in die Kameras gejubelt ? Gibts dazu NEUTRALE Quellen
Hier habe ich nur wiedergegeben was der Botschafter Israels heute bei der UN Versammlung gesagt hat.
Ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln. Wenn die Hisbolah gezielt die israel.Zivilbevölkerung beschießt, werden sie sich sicher freuen wenn es Tote gibt.
@ HappyDay989
da stimme ich dir vorbehaltlos zu
den Waffenstillstand jetzt zu akzeptieren war sicherlich ein Schritt nach hinten für Isreal.
Aber sie wurden von der UN und jetzt auch von der USA in diese Richtung gedrängt.
Natürlich wird die Hisbolah in dieser Zeit Ihre Stellungen ausbauen und verstärken.
Es hat mir sehr gut gefallen was heute der Botschafter Israels bei der UN gesagt hat, nämlich dass Israel jedes zivile Opfer in der libanesischen Bevölkerung bedauert.
Iran und Hisbolah bejubeln den Tod von jedem israelischen Kind der durch Raketen der Hisbolah umkommt.
Israel weiß schon wo die Waffen der Hisbolah gelagert werden. Diese Lager werden bombardiert und leider kommen dabei auch Zivilisten aus dem Libanon ums Leben weil diese Waffenlager zum Teil in Wohnhäuser, -auf jeden Fall aber dort untergebracht sind wo es eine hohe Bevölkerungsdichte gibt, eben um diese Waffenlager zu schützen.
Wenn dann diese dennoch bombardiert werden, schreit Hisbolah natürlich laut auf dass die Israelis Zivilisten töten. Das ist und war der Sinn und Zweck Waffenlager eben dort anzulegen um später Israel als den bösen Buhmann darzustellen.
Bomben sind teuer, -Israel würde sie dort nicht einsetzen wo sie sich nicht ganz sicher sind dass militärische Ziele vernichtet werden.
...kein Kommentar...
ja, die Wahrheit tut manchmal weh.
Wenn ich dich richtig verstehe, sollen sich alle die deine Meinung nicht teilen sich aus dem Forum fernhalten ?
Bezüglich Bildung und Bildzeitung würde ich an deiner Stelle nicht mit dem Finger auf andere zeigen, "man soll nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt".
Außerdem überlasse ich die Bildzeitung lieber dir, -sowas gibt es in Österreich nicht.
Bilder werden noch kommen. Im Übrigen hat die israelische Armee keine Zeit einen Hollywood -Streifen zu drehen, -sie führen Krieg gegen Terroristen.
Natürlich gibt es Waffenlager, Kommandozentralen etc. der Hisbolah, die Waffen wurden aus Syrien und Iran eingeflogen, -diese müssen dann gelagert und an die Kriegsschauplätze transportiert werden.
Das Ganze wird von der Führung der Hisbolah organisiert und gesteuert.
In Trainingslagern werden die Hisbolah Kämpfer ausgebildet wie die Raketen auf Zivilisten in Israel abzuschiessen sind.
Diese Informationen habe ich aus geheimen und streng vertraulichen Quellen, nämlich aus Tageszeitungen und Fernsehnachrichten(bitte nicht weitersagen).
Diese Einrichtungen werden von der israelischen Armee angegriffen, es gibt aber so viele dass es länger dauert bis die ganze militärische Infrastruktur der Hisbolah zerstört ist.
ein Waffenstillstand von 3 Tagen bedeutet für die Hisbolah dass sie in dieser Zeit viele hundert Raketen in den Süden transportieren können mit denen sie weiter Israel beschiessen.
Israel führt den Krieg gegen Terroristen. Sie wurden von der Hisbolah angegriffen, nicht von den Libanesen.
Ich bin mir nicht so sicher ob ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin, -gemeint ist nicht die arabischstämmige Bevölkerung hier oder woanders.
stimmt genau, schön dass es Menschen gibt die nicht der Propaganda der Hisbolah verfallen sind sondern die Geschehnisse realistisch betrachten und beurteilen.