Beiträge von fon454

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    1. Mit einem Phasenprüfer einfach messen. Ich vermute mal, dass das rote Kabel die Phase und das schwarze der Null-Leiter ist. Grau ist dann vermutlich der Schutzleiter.

Also wenn man das so anschließt passiert gar nichts ;-)
    Edit: Sorry, kleiner Irrtum ;-) Wäre keine gute Idee das so anzuschließen!

Schwarz ist normalerweise die Phase, grau der Nulleiter und rot der Schutzleiter!

Das heisst, du müsstest das graue und das schwarze an die Lampe anschließen. Wierum ist egal.

Zitat

Original geschrieben von Basti756
    D.h. du solltest dir einen entsprechenden Fernseher und einen DVB-T Receiver (mit 12V Netzteil!) kaufen.

Wobei man beim LKW durch die 24V evtl. etwas in der Auswahl eingeschränkt ist bzw. dann doch wieder Spannungswandler braucht...

Also wenn man sich die Weltgeschichte mal so anguckt, dann stellt man doch fest, dass es immer mal wieder

- Kriege,
    - Attentate und
    - große Naturkatastrophen

gegeben hat. Ich sage also voraus, dass es in etwa 3000 Jahren einen Krieg geben wird, viele Menschen durch eine Naturkatastrophe und einen Anschlag sterben werden und irgendein Herrscher ermordet wird ;-) Und jetzt dürft ihr mich anbeten *g*

Denkt doch überhaupt mal darüber nach, wie viele Kriege, Naturkatastrophen und Anschläge es alleine in den letzten zehn Jahren gab. Wie viele Kriege jetzt gerade geführt werden. So traurig es klingt, aber derartiges ist in der Geschichte leider relativ alltäglich. Und nur weil uns bestimmte Dinge in unserem Kulturkreis zur Zeit sehr beschäftigen, heisst es nicht, dass sie im Endeffekt als bedeutendes Ereignis in die Weltgeschichte eingehen werden.

Also als Widerstände würde ich das mal ausschließen. Erstens kann man Reaktoren ja recht stufenlos regeln und zweitens würde man eher Widerstände nehmen, die in etwa so aussehen wie diese großen Transformatoren.

Ich denke, entweder es ist eine Antenne, oder es ist eine Abschirmung, also so eine Art Faradayscher Käfig (vielleicht steht in der Richtung irgendein Sender und man will Induktionen davon vermeiden).

Zitat

Original geschrieben von ibmtec
    Hey, ich meine doch den Lüferterhersteller Pabst, nicht das Oberhaupt der katholischen Kirche. :D

Ach so :D (man beachte auch die Aufschrift auf den Lüftern)

Ich sehe den schwarzen Peter eigentlich bei beiden Seiten. Wobei man beide auch irgendwie verstehen kann. Die einen hatten wohl keine Lust, für vielleicht 2 Punkte und ein gewisses Risiko ein langweiliges Rennen hinterher zu fahren (inkl. Materialverschleiss) und die anderen hatten einen sicheren Sieg und die Regeln auf ihrer Seite. Beides ist sicherlich ziemlich berechnend.

Ich persönlich hätte mir aber lieber ein richtiges Rennen gewünscht, also entweder Reifenwechsel mit moderaten Strafen oder die Schikane. Im Endeffekt konnten die Michelin-Teams ja auch nichts für die Reifen. Die von der FIA vorgeschlagenen Maßnahmen fand ich jedenfalls kindisch (um die Kurve schleichen, jede Runde durch die Boxengasse, alle 10 Runden Reifen wechseln oder am Ende für nichts fahren (wie spannend)).

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Weder die FIA noch Brighstone noch Ferrari.. haben einen Fehler gemacht :top:

Wahrscheinlich sind deswegen jetzt alle so glücklich ;)

Es waren ja irgendwie beide Seiten unfähig, sich auf einen vernünftigen Kompromiss zu einigen. Im Nachhinein merken aber glaube ich alle, dass man sich wohl doch lieber hätte einigen sollen.

Klar, Ursache des ganzen Spektakels ist Michelin.

Ich kann mir aber vorstellen, dass eine klarere Aussage zu den drohenden Strafen für die anderen Reifen auch schon einiges bewirkt hätte.

Naja, mit der jetzigen Lösung wird jedenfalls niemand wirklich glücklich sein.