-
Hallo!
Ich stelle auf jeden Fall überall wieder fest (auch bei mir), dass die "Fixierung" auf Nokia doch ziemlich abgenommen hat. Hiess es früher noch, dass "alles wo nicht Nokia draufsteht nichts taugt", werden inzwischen die Alternativen als mindestens gleichwertig betrachtet. AFAIK auch bei Jugendlichen, was ja auch was heissen soll (die 14jährige Schwester einer Freundin hat letztens ihr Nokia gegen ein Siemens getauscht).
Die Tatsache, dass neuere Spielereien wie MMS oder Java-Spiele nicht mehr so herstellerabhängig sind wie anfangs die SMS-Bildchen trägt sicher auch ihren Teil bei.
Ich denke jedenfalls, im großen und ganzen kann mehr Vielfalt für uns als verbraucher nur positiv sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
@ STorM:
Das ist gaaaanz toll (mit dem Handy bist Du sicher der totale Held in Deiner Klasse)
Mit DEM Mordsding?
Sorry, aber wenn man ein "normales" Handy und einen "normalen" PDA zusammen nimmt, ist das zusammen auch nicht viel größer - und um Längen flexibler. Vom Preis her dürfte der Unterschied auch nicht allzu groß sein.
Ich weiss manchmal echt nicht, was der ganze Zirkus mit dem im Handy integrierten PDA soll... gleichzeitig benutzen kann man die Funktionen eh nicht wirklich?
-
Re: Re: Hi
Zitat
Original geschrieben von ganymed
... brave new world ... *kopfschüttel*
Das hängt wohl immer von der Clique ab, in der man sich bewegt
wie so vieles in dem Alter. Und wahrscheinlich von den Eltern (wegen der Kosten). 
Mir wär' ein teureres Handy für die Schule wahrscheinlich viel zu schade gewesen, da sind doch eher robustere Sachen gefragt, oder? 
-
Das kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie sehr sich andere daran beteiligen. Ich werd' versuchen, sie zumindest ab und zu mal zu aktualisieren, aber je mehr Leute mithelfen, desto leichter wird es sein. Und es hängt natürlich auch von der Resonanz ab.
Viele gute Angebote gibt's ja auch ab und zu mal bei den größeren Ketten (Lockangebote, Sonderaktionen, usw.) oder regional beschränkt. Deshalb ist die Liste auch auf Leute angewiesen, die sowas hier kundtun
da man sowas ja nicht unbedingt im Internet findet.
-
Danke! Habe ich erstmal so übernommen.
Wenn die selben Pakete irgendwo das gleiche oder sogar mehr kosten als direkt beim Netzbetreiber, habe ich mich entschlossen, die Einträge nicht aufzunehmen. Ich denke, sonst wird es einfach zu unübersichtlich.
Auch wenn die Pakete irgendwo zu einem höheren Preis zu haben sind, als bei den meisten anderen Händlern, nehme ich sie der Übersicht halber nicht auf.
Lasst mich wissen, falls ihr überhaupt mit der Liste was anfangen könnt. 
-
Ich muss doch sagen, ich bin vom Design des T310 doch ein bisschen enttäuscht... IMHO ein Rückschritt vom T300. Man wollte wahrscheinlich ein schnörkelloses (professionelles?) Design, aber ich finde es ist statt dessen eher plump und langweilig geworden. Naja
ist wohl Geschmackssache.
PS: Das T610 gefällt mir dafür super!
-
Hallo!
Danke erstmal an alle Antworten.
Habe auch etwas nachgefragt, und zumindest eine Freundin benutzt ein relativ neues Loop 3310 mit einer anderen Loop-Karte, insofern scheinen diese wohl auch wahrscheinlich nur Prepaid-Lock zu haben.
-
Hallo!
Ich habe die Preisvergleich-Liste jetzt in das "Achtung Werbung"-Forum verschoben. Ich denke, dass es dort besser passt (wegen den "kommerziellen Angeboten"). Ihr findet sie jetzt also hier!
-
Sieht super aus! Schlicht, aber schön
man merkt, dass eine Menge Designarbeit von Sony eingeflossen ist. Wär' auch was für mich, wenn der Geldbeutel es zulassen würde 
-
Hallo!
Ich habe den Klingelton von Popeye mal so editiert, dass das "Klingeln" am Anfang weg ist, und man ds Stück danach einigermassen gut als loop abspielen kann. Falls jemand noch daran Interesse hat, bitte PM an mich (am besten Leute, die das dann auch für alle auf einen Server legen könnten).
Gemacht habe ich das mit einem midi-Editor (Noteworthy composer). Das Teil ist shareware und erlaubt nur zehnmal speichern. Aber irgendwie gilt die Beschränkung nicht, wenn man "Save as..." benutzt?
Jedenfalls kann man damit midi-Dateien relativ einfach editieren (finde ich), auch wenn das Programm erst etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Ich glaube, früher war das Programm noch Freeware, evtl. habe ich noch eine alte Version davon irgendwo rumliegen. Oder ich verwechsel das grade :confused: ...
Kennt jemand auf Anhieb noch andere gute, kostenlose Midi-Editoren?