-
Zitat Wikipedia:
"Wird eine Festplatte in normaler, verunreinigter Luft geöffnet, sorgen bereits kleinste Staub-/Rauchpartikel, Fingerabdrücke etc. für wahrscheinlich irreparable Beschädigungen der Plattenoberfläche und der Schreib-/Leseköpfe."
Okay, vorher war sie ja auch schon defekt... wenn die Daten darauf das (viele) Geld wert sind zur Datenrettung, ansonsten ein Fall für die Tonne.
-
Bei der Windows-Sache ist wohl MS dein Ansprechpartner, wenn das Windows legal ist und du alle Unterlagen/Zertifikate dazu hast und die alle echt sind sollte sich das lösen lassen.
Die Umstellung auf MSC (UMS) geht offenbar mit einem Trick durch ein Firmwareupdate: http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?p=300166
Dafür brauchst du aber wohl jemanden, der einen Computer mit MP10 oder Vista hat, um das Update zu überspielen.
Auf der englischen Wikipedia-Seite über MTP (Media Transfer Protocol) steht etwas über einen Treiber für ältere Windows-Versionen, mit dem es dann mit Media Player 9 möglich ist, Dateien zu überspielen. Vielleicht geht der Treiber auch mit XP, vielleicht aber auch nicht.
Ansonsten kann man auch von Computern mit Linux und Mac OS X per MTP auf den Player zugreifen.
-
Ich kenne zwar den Player nicht, aber evtl. ist er auf MTP als USB-Protokoll eingestellt, dann muss Windows Media Player 10 installiert sein um Sachen überspielen zu können. Normalerweise kann man die meisten Player aber auch irgendwie aufs MSC-Protokoll umstellen, dann werden sie als normale USB-Massenspeicher erkannt.
Ist jetzt aber nur mal ne wilde Vermutung woran es liegen könnte.
-
-
Euroumstellung: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2333877
Und beim Schloss hilft wohl Fingerspitzengefühl oder Gewalt? 
-
Eine Möglichkeit wäre, sich an einem von beiden aus einem virtuellen Computer anzumelden (vermutlich ist das DSL dafür unkomplizierter als UMTS). Ist natürlich erstmal ein gewisser Aufwand, einen virtuellen Computer einzurichten, dürfte dann aber eigentlich ohne Probleme gehen (hatte ich hier mal so ähnlich am laufen). Für die DSL-Netzwerkkarte dürfen dann halt wenn ich mich richtig erinnere auf dem Host keine Protokolle eingerichtet sein (sondern nur beim Gast).
-
-
mit ulogd/netfilter sollte das ganz gut gehen, unter bsd ists glaub ich pflogd.
Edit: Falls es wider erwarten um Windows geht, viele personal firewalls bieten eine Logmöglichkeit.
-
Hmm nein, die Aufforderung stand tatsächlich am Ende im Firefox-Installationsdialog (mit recht eng übereinandergequetschten Radiobuttons zur Auswahl jetzt/später neu starten). Muss wohl was ganz merkwürdiges in meiner Konfiguration sein :confused: oder ein Virus, der einen ärgern will 
-
Hmm, sehr merkwürdig... bisher musste ich bei jedem Update auch immer nur Firefox neu starten, nur diesmal kam am Ende des Updates der Text, dass der ganze Computer neu gestartet wird. Kann es mir eigentlich auch nicht erklären. Daran, dass ich nicht das automatische Update benutzt habe sondern die .exe heruntergeladen und installiert kann es ja auch nicht liegen, das hab ich in der Vergangenheit schließlich auch immer so gehandhabt.