Beiträge von Schrapnell

Das kommt drauf an, wieviele dieses File noch haben.
    Ist es ein Exot, hat man im Esel kaum Chancen, das Teil zu bekommen.

Findet der Esel weitere 200 Leute mit dem File, sieht das schon besser aus.

Daß man warten muß ist eine Ureigenschaft des Esels.

Kannst nix machen...

Schrapnell

Hi,

ich bin Jurist und sehe keinen Grund, die 312ff BGB (ehemals FernAbsG) in Deinem Fall nicht anzuwenden.

Einen Ausschluß für Gebrauchtwaren sieht das Gesetz nicht vor und würde zudem dem Sinn und Zweck des Gesetzes widersprechen. Der Kunde soll ja vor depersonalisierten Käufen geschützt werden, was durch einen Ausschluß bei Gebrauchtartikeln aber nicht der Fall wäre.

Die AGB sind ungültig in meinen Augen.
    Die Regelungen des BGB sind in ABG nicht abbedingbar.

Ich rate Dir, dem Händler ein Einschreiben (mit Rückschein) mit 14-tägiger Frist bis zum Eingang des Geldes bei Dir, unter Berufung auf §§ 312 ff, zu schicken.
    Der Betrag, den Du fordern kannst, ist die Differenz zum Kaufpreis zzgl. der Einschreibekosten. Falls Du die Rücksendekosten bezahlt hast, stehen Dir diese ebenfalls zu. Die theoretisch möglichen Zinsen lassen wir mal außen vor >> Zu gering.

Andernfalls behieltest Du Dir Weiterungen vor.

Danach hilft nur noch der Gang zum Anwalt bzw. die Beantragung eines Mahnbescheides (den kannst Du beim Gericht auch selbst beantragen).

Falls Du es selbst machst, mußt Du warten. Legt der Händler keinen Widerspruch gegen den Mahnbescheid ein, hast Du einen wirksamen (und pfändbaren) Titel.

Legt der Händler Widerspruch ein, ist der Gang zum Anwalt unumgänglich. Da bliebe dann nur noch die Klage.

Meine Meinung....

Viel Erfolg!

Schrapnell

Mir ging es um die 115 Volt (Es IST ein 115 V Lüfter) und ich wollte wissen, ob ich allein dastehe, wenn ich behaupte, daß ich bei der Auktion einen 12 Volt Lüfter erwarten konnte...

Ich hab das vorher nicht gesagt, um Euren Denkapparat nicht vorher zu beeinflussen :)

Hätte ich wirklich vorher wissen müssen, daß es ein 115 Volt Lüfter ist?

Schrapnell

Hi,

ich habe mir von meinem frischen WinXP-System eine Komplettsicherung mit Nero gemacht.

Nun suche ich ein Backup-Programm, welches mich wöchentlich daran erinnert ein Backup zu ziehen.

Und zwar soll das Programm alle geänderten Datein nach der letzten Sicherung finden, damit ich diese lesbar auf CD brennen kann.

Ich möchte möglichst vermeiden, daß da dann irgendwelche Backup-Dateien generiert werden, die man ohne das Programm nicht mehr lesen kann.

Das Ziel soll eine Komlettsicherung des gesamten Systems sein, damit ich nach einem Plattencrash (wie vorgestern geschehen > HEUL!) höchstens einen Verlust an Daten von einer Woche habe.

Wer weiß, wie man das realisieren kann?

Grüße
    Schrapnell